1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes 300 SL auf Autogas umgerüstet--->heute abgeholt

Mercedes 300 SL auf Autogas umgerüstet--->heute abgeholt

25 Antworten
Themenstarteram 25. August 2009 um 20:50

Hallole

Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt.

Seit 100km!! ohne Probleme-65 l tank, versetzte Verdeckhyraulik, Einfüllstutzen unter der Tankklappe, BRC Just mit entsprechendem 140kw Mischer. Umgerüstet nähe München-doch nicht wie anfangs geplant in PL.

Wunderbar. Werde hoffentliche noch viele Kilometer auf Gas fahren!!

Bezahle momentan 52,9ct/l.

Bilder folgen.

Schöne Zeit

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cc184

[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]

Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.

Ein Bier auf den feinen Unterschied ;)

Bender

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. August 2009 um 21:35

Warum "Versetzte Verdeckhydraulik"?

Die Verdeckshydraulik sitzt bei diesem Modell unter dem Ersatzrad, dies heißt, das Ersatzrad liegt mit seinem Holraum über dieser Pumpe.

Um Platz für den LPG-Tank zu haben wird diese versetzt.

Allerdings ohne Radmulden-Anpassung ist die Füllmenge = 67 Liter - 20% - Schräglage Tank .......

Grüße

Dsc02826
Dsc02822
Themenstarteram 26. August 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Die Verdeckshydraulik sitzt bei diesem Modell unter dem Ersatzrad, dies heißt, das Ersatzrad liegt mit seinem Holraum über dieser Pumpe.

Um Platz für den LPG-Tank zu haben wird diese versetzt.

Allerdings ohne Radmulden-Anpassung ist die Füllmenge = 67 Liter - 20% - Schräglage Tank .......

Grüße

Hallo

Sind bei mir leider nur 65 Liter geworden-fährt immernoch einwandfrei-schaltet sofort auf Gas um.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von cc184

[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]

Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.

Ein Bier auf den feinen Unterschied ;)

Bender

Zitat:

Original geschrieben von _bender_

Zitat:

Original geschrieben von cc184

[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]

Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.

Ein Bier auf den feinen Unterschied ;)

Bender

Was für ein Unsinn. Sofern er ein paar Kilometer im Jahr damit fährt, ist das doch völlig in Ordnung.

Macht dann auf jeden Fall mehr Sinn, als irgendwelche Kleinwagen umzurüsten.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von _bender_

Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.

Ein Bier auf den feinen Unterschied ;)

Bender

Wenn wir schon pingelig sind... Wann gab's denn einen SL 300?

Ich kenne nur DEN richtig alten 300 SL mit Flügeltürchen, den man wirklich nicht umrüstet und dann eben den R129 300 SL, den man ruhig umrüsten darf und um den es hier wohl geht ;) Beide heißen aber 300 SL.

@Thinky123,

absolut richtig , ein Flügeltürer wird auch niemand umrüsten ohne richtig bestraft zu werden, folglich gehen wir vom R 129 aus......;)

Des Kunden wille ist ein Himmelreich und, es gibt auch Vielfahrer mit SL, die ausschließlich nur das eine Fahrzeug haben (Sommer/Winter).

Ob man jetzt wirklich alles umrüsten soll ist eine Frage von Ehtik.

Wer allerdings nur die Dollars in den Augen hat rüstet auch einen Ferrari um, oder quält sich mit einem Cayenne und dergleichen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

 

Wenn wir schon pingelig sind... Wann gab's denn einen SL 300?

Ich kenne nur DEN richtig alten 300 SL mit Flügeltürchen, den man wirklich nicht umrüstet und dann eben den R129 300 SL, den man ruhig umrüsten darf und um den es hier wohl geht ;) Beide heißen aber 300 SL.

Wenn wir schon dabei sind...

Schon 1993 hat wurden die Typenbezeichnungen umgestellt.

Aus 500 SE wurde S 500, die Typenbezeichnung "L" für die Langversion entfiel.

Aus 300 E wurde E 300, etc.

Aus dem 300 SL wurde SL 300.

Die Angabe des Threaderöffners ist somit sicherlich korrekt, da der R129 als SL 300 bis 2001 gebaut.

Der Flügeltürer, der auch als Roadster produziert wurde, hieß 300 SL. Da hätte aber keine Verdeckmechanik verlegt werden müssen.

 

lg Rüdiger:-)

In Wikipedia ist dies alles schön beschrieben und im Moment sicherlich nebensächlich !

Wir wollen doch die angekündigten Bilder sehen, oder ....;)

Was für eine Anlage hat er denn nun ( wir wollen Applaus geben ) ?

Laut Wikipedia wurde der 300 SL nur bis 1993 gebaut, einen SL 300 gabs daher nie. *klugscheiss*

Wie auch immer, bin gespannt auf die Fotos vom Umbau :)

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Laut Wikipedia wurde der 300 SL nur bis 1993 gebaut, einen SL 300 gabs daher nie. *klugscheiss*

Wie auch immer, bin gespannt auf die Fotos vom Umbau :)

Stimmt, habe mich geirrt.

Es gab zwar die Umstellung, daß die Buchstaben vor die zahlen kamen, da wurde dann aber der SL 320 draus.

Also muß der Wagen des TE ein 300 SL bis Baujahr 93, oder ein SL 320 sein.

 

lg Rüdiger:-)

Wir wollen endlich Bilder sehen.

am 26. Februar 2010 um 7:20

Hallo, Ich habe auch eine Gasanlage in einen 300sl (140kw) einbauen lassen.

Es ist eine Horror Geschichte!!

Das Auto geht im Gasbetrieb dauernt aus, Hat keine Leistung mehr und zudem ist das ganze sehr schlecht verbaut.

Der Verbrauch ist enorm hoch im Gas/Benzin Betrieb.

Jedoch das Schlimmste, er springt nun sehr schlecht an obwohl alle Kerzen ,Zündkabel usw. in einer Fachwerkstatt erneuert wurden.

Ich habe die Gas einbau Werkstatt Firma Autogas Box in Pulheim um Nachbesserung gebeten.

Danach wurde es dann noch schlimmer.

Dann zum Anwalt und auf Wandlung geklagt. Nun ist die firma zu Insolvent. Und ich stehe hier mit dem sl mit einer Gasanlage die nicht funktioniert.

Auch andere Gasanlagen einbau Firmen haben mir inzwischen berichtet des speziell beim 300sl oft erhebliche Probleme gibt diesen richtig ans laufen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von RalfausKoeln

Ich habe die Gas einbau Werkstatt Firma Autogas Box in Pulheim um Nachbesserung gebeten.

Hättest Du doch vorher dieses Forum gelesen, hättest Du u.a. das gefunden !

Ein Bekannter hat auch seine Erfahrungen mit den selbsternannten Königen des Autogasumbaus gemacht: Anlage reingepfuscht, dem Kunden noch eine teure Gas-Garantie abgeknöpft, die nur von der eigenen Firma gewährt wird, und kurz darauf taktische Insolvenz erklärt.

Wie schon oft her erwähnt: die Zufriedenheit mit der Gasanlage liegt kaum am Anlagenhersteller, dafür überwiegend an der Kompetenz des Umrüsters!

Und das der SL300 umrüstbar ist, wurde ja oben im Thread gezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen