- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Mercedes 300 SL auf Autogas umgerüstet--->heute abgeholt
Mercedes 300 SL auf Autogas umgerüstet--->heute abgeholt
Hallole
Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt.
Seit 100km!! ohne Probleme-65 l tank, versetzte Verdeckhyraulik, Einfüllstutzen unter der Tankklappe, BRC Just mit entsprechendem 140kw Mischer. Umgerüstet nähe München-doch nicht wie anfangs geplant in PL.
Wunderbar. Werde hoffentliche noch viele Kilometer auf Gas fahren!!
Bezahle momentan 52,9ct/l.
Bilder folgen.
Schöne Zeit
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cc184
[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]
Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.
Ein Bier auf den feinen Unterschied
Bender
Ähnliche Themen
25 Antworten
Warum "Versetzte Verdeckhydraulik"?
Die Verdeckshydraulik sitzt bei diesem Modell unter dem Ersatzrad, dies heißt, das Ersatzrad liegt mit seinem Holraum über dieser Pumpe.
Um Platz für den LPG-Tank zu haben wird diese versetzt.
Allerdings ohne Radmulden-Anpassung ist die Füllmenge = 67 Liter - 20% - Schräglage Tank .......
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Die Verdeckshydraulik sitzt bei diesem Modell unter dem Ersatzrad, dies heißt, das Ersatzrad liegt mit seinem Holraum über dieser Pumpe.
Um Platz für den LPG-Tank zu haben wird diese versetzt.
Allerdings ohne Radmulden-Anpassung ist die Füllmenge = 67 Liter - 20% - Schräglage Tank .......
Grüße
Hallo
Sind bei mir leider nur 65 Liter geworden-fährt immernoch einwandfrei-schaltet sofort auf Gas um.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von cc184
[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]
Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.
Ein Bier auf den feinen Unterschied
Bender
Zitat:
Original geschrieben von _bender_
Zitat:
Original geschrieben von cc184
[...] Ich habe heute meinen 300 SL vom Autogasumrüster abgeholt. [...]
Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.
Ein Bier auf den feinen Unterschied
Bender
Was für ein Unsinn. Sofern er ein paar Kilometer im Jahr damit fährt, ist das doch völlig in Ordnung.
Macht dann auf jeden Fall mehr Sinn, als irgendwelche Kleinwagen umzurüsten.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von _bender_
Sorry für die Pingeligkeit, aber du fährst einen SL 300! Wer einen 300 SL auf Gas umrüstet gehört geteert und gefedert. Da gibt's allerdings auch keine Probleme mit der Verdecksteuerung.
Ein Bier auf den feinen Unterschied
Bender
Wenn wir schon pingelig sind... Wann gab's denn einen SL 300?
Ich kenne nur DEN richtig alten 300 SL mit Flügeltürchen, den man wirklich nicht umrüstet und dann eben den R129 300 SL, den man ruhig umrüsten darf und um den es hier wohl geht Beide heißen aber 300 SL.
@Thinky123,
absolut richtig , ein Flügeltürer wird auch niemand umrüsten ohne richtig bestraft zu werden, folglich gehen wir vom R 129 aus......
Des Kunden wille ist ein Himmelreich und, es gibt auch Vielfahrer mit SL, die ausschließlich nur das eine Fahrzeug haben (Sommer/Winter).
Ob man jetzt wirklich alles umrüsten soll ist eine Frage von Ehtik.
Wer allerdings nur die Dollars in den Augen hat rüstet auch einen Ferrari um, oder quält sich mit einem Cayenne und dergleichen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Wenn wir schon pingelig sind... Wann gab's denn einen SL 300?
Ich kenne nur DEN richtig alten 300 SL mit Flügeltürchen, den man wirklich nicht umrüstet und dann eben den R129 300 SL, den man ruhig umrüsten darf und um den es hier wohl geht Beide heißen aber 300 SL.
Wenn wir schon dabei sind...
Schon 1993 hat wurden die Typenbezeichnungen umgestellt.
Aus 500 SE wurde S 500, die Typenbezeichnung "L" für die Langversion entfiel.
Aus 300 E wurde E 300, etc.
Aus dem 300 SL wurde SL 300.
Die Angabe des Threaderöffners ist somit sicherlich korrekt, da der R129 als SL 300 bis 2001 gebaut.
Der Flügeltürer, der auch als Roadster produziert wurde, hieß 300 SL. Da hätte aber keine Verdeckmechanik verlegt werden müssen.
lg Rüdiger:-)
In Wikipedia ist dies alles schön beschrieben und im Moment sicherlich nebensächlich !
Wir wollen doch die angekündigten Bilder sehen, oder ....
Was für eine Anlage hat er denn nun ( wir wollen Applaus geben ) ?
Laut Wikipedia wurde der 300 SL nur bis 1993 gebaut, einen SL 300 gabs daher nie. *klugscheiss*
Wie auch immer, bin gespannt auf die Fotos vom Umbau
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Laut Wikipedia wurde der 300 SL nur bis 1993 gebaut, einen SL 300 gabs daher nie. *klugscheiss*
Wie auch immer, bin gespannt auf die Fotos vom Umbau
Stimmt, habe mich geirrt.
Es gab zwar die Umstellung, daß die Buchstaben vor die zahlen kamen, da wurde dann aber der SL 320 draus.
Also muß der Wagen des TE ein 300 SL bis Baujahr 93, oder ein SL 320 sein.
lg Rüdiger:-)
Wir wollen endlich Bilder sehen.
Hallo, Ich habe auch eine Gasanlage in einen 300sl (140kw) einbauen lassen.
Es ist eine Horror Geschichte!!
Das Auto geht im Gasbetrieb dauernt aus, Hat keine Leistung mehr und zudem ist das ganze sehr schlecht verbaut.
Der Verbrauch ist enorm hoch im Gas/Benzin Betrieb.
Jedoch das Schlimmste, er springt nun sehr schlecht an obwohl alle Kerzen ,Zündkabel usw. in einer Fachwerkstatt erneuert wurden.
Ich habe die Gas einbau Werkstatt Firma Autogas Box in Pulheim um Nachbesserung gebeten.
Danach wurde es dann noch schlimmer.
Dann zum Anwalt und auf Wandlung geklagt. Nun ist die firma zu Insolvent. Und ich stehe hier mit dem sl mit einer Gasanlage die nicht funktioniert.
Auch andere Gasanlagen einbau Firmen haben mir inzwischen berichtet des speziell beim 300sl oft erhebliche Probleme gibt diesen richtig ans laufen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von RalfausKoeln
Ich habe die Gas einbau Werkstatt Firma Autogas Box in Pulheim um Nachbesserung gebeten.
Hättest Du doch vorher dieses Forum gelesen, hättest Du u.a. das gefunden !
Ein Bekannter hat auch seine Erfahrungen mit den selbsternannten Königen des Autogasumbaus gemacht: Anlage reingepfuscht, dem Kunden noch eine teure Gas-Garantie abgeknöpft, die nur von der eigenen Firma gewährt wird, und kurz darauf taktische Insolvenz erklärt.
Wie schon oft her erwähnt: die Zufriedenheit mit der Gasanlage liegt kaum am Anlagenhersteller, dafür überwiegend an der Kompetenz des Umrüsters!
Und das der SL300 umrüstbar ist, wurde ja oben im Thread gezeigt.