- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mercedes A 180 D 7G DCT
Mercedes A 180 D 7G DCT
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir persönliche Erfahrungen oder Tipps zum Mercedes A 180 D 7G DCT geben könnt. Ich träume schon seit Jahren von einem eigenen Mercedes und möchte Ihn jetzt endlich wahr werden lassen.
Im Auge habe ich die o.g. A-Klasse als Limousine aus dem ZJ 2019 für 26.000€ mit 85.000 KM runter.
Der Markt an diesem Modell ist sehr Mau… viele finde ich von diesen Autos tatsächlich nicht.
Zumindest habe ich schon erfahren, dass dieser wenig verbraucht. Das passt sehr gut, da ich kaum Langstrecke fahre….
Was sagt ihr zu dem Auto? Vielleicht auch negatives als auch positives…
Für jeden Tipp/Erfahrung bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hey Cello,
Gerne kann ich dir MEINE Erfahrung zu meinem 180er teilen. Das Auto ist eigentlich ein Allrounder, in der Stadt verbrauche ich rund 5-6L und auf der Autobahn bis zu 3.9-4.5 L. Natürlich kommt das auf die Fahrweise an! Die 116 Ps merkst du in der Stadt kaum bis 60kmh zieht er sogar recht gut, doch auf der Autobahn machen sich diese sehr bemerkbar.
Als Mercedes Neuling machst du damit sicherlich wenig falsch
Ich empfehle dennoch eine Garantie abzuschließen, falls du diese machen kannst, da die 19er bekannt für ihre Babykrankheiten sind. Wunder dich nicht über die hohen Servicekosten bei Mercedes, diese sind im vergleich zu anderen Marken deutlich teurer (VW, Toyota und co)
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du einen gescheiten Stern findest.
Mit freundlichen Grüßen
Ich fahre den A200 aus 2019. Bis auf eine defekte Batterie (auf Garantie erneuert) hatte ich noch keine Defekte am Wagen.
@DenizW177: Welche "Babykrankheiten" meinst du?
Zu den Servicekosten: Ich bringe meinen A200 nur noch zu meiner freien Werkstatt. Dort sind die Servivekosten sehr niedrig.
@Cello99
Zitat:
....wenn Ihr mir persönliche Erfahrungen oder Tipps zum Mercedes A 180 D 7G DCT geben könnt.
Sehr viele User wurden von den jährlich anfallenden Servicekosten überrascht. Je nach Umfang, dieser ist jedes Jahr unterschiedlich und richtet sich nach Motor- Getriebetyp, Fahrzeugausstattung und Laufleistung, können Kosten bis an die 1000,- € abverlangt werden.
Es gibt aber die Möglichkeit, die jährlichen Kosten um ca. 150-180€ zu senken, wenn man das Motoröl (gemäß MB Freigabe und in original verschlossenen Behältnissen) selbst beistellt und den s. g. Service Plus bei Auftragsvergabe abwählt.
Serviceinfos
https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...
Service A Durchführungen/Kosten
https://www.motor-talk.de/.../...e-a-plus-paket-w177-t6760849.html?...
Service B Durchführungen/Kosten
https://www.motor-talk.de/.../...e-b-plus-paket-w177-t6766175.html?...
Gruß
wer_pa
Hallo @amdwolle,
Bei mir wurden die Domlager 4 mal erneuert.
Das Steuergerät nach mehreren Fehlermeldung.
Die Sitzhalterung der Rückbank wurde erneuert.
Das Armaturenbrett wurde nach losen schrauben und knattern aufgeschraubt, dabei wurde das Display falsch rum eingebaut. Bei einer Inspektion wurde mir diese mitgeteilt.
Die Rückleuchten hatten Kondenswasser, obwohl das Auto nur in der Tiefgarage ist.
Wie gesagt die Liste geht noch weiter...
Im ersten Jahr war das ganz schlimm, da war das Auto teilweise Dauer Gast bei MB. Bevor mich die ganzen Kommentare überraschen, von wegen das ich nicht so pingelig sein soll. Das waren meistens Sicherheitsrelevanten Mängel, und da verstehe ich kein Spaß!
(Ich war überrascht wie lieb doch alle sind, die ganzen Meister usw. super lieb bei meinem MB)
Mit freundlichen Grüßen
Deniz
Oha, mit solchen Problemen wäre auch ich angepi...
Da hast du wohl ein "Montagsauto" erwischt.
Hast du deinen A neu gekauft?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 12. November 2022 um 17:02:48 Uhr:
Oha, mit solchen Problemen wäre auch ich angepi...
Da hast du wohl ein "Montagsauto" erwischt.
Hast du deinen A neu gekauft?
Wenn du nur wüsstest...
Das Auto war 4 Monate alt, als ich es Finanziert habe. Die 4 Jahre sind bald um, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Für mich ist das Auto immer noch 1 Jahr alt
Gruß
Deniz
Hallo zusammen,
ich habe meinen A180d auch schon über 3 Jahre. Bin im sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Er ist sehr bequem und doch ein bisschen sportlich. Verbrauch ist sehr gering. Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich einen grösseren Motor empfehlen.