- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mercedes A 180 dauerruckeln
Mercedes A 180 dauerruckeln
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das ich von euch einen Rat bekomme, zum Auto
Mercedes A Klasse
A180
Bj 02.2019
Km 64.000
Handschalter
Nun zum Problem, das Auto lässt sich schlecht anfahren ohne zu "Bocken", wenn er dann konstant fährt merkt man eine art "Ruckeln" dazu kommt wenn man dann im 4 Gang beschleunigt, beschleunigt er auch dort mit einem " Ruckeln" hoch.
Ich habe bereits meine Werkstatt (Mercedes) darauf angesprochen die haben es auf ein Softwareupdate geschoben und sonst mit derren Aussage würde es evtl. Teuer werden?
Ich habe bereits mal besseren Kraftstoff getankt (Ultimate) und einen brennraumreiniger benutzt, leider wurde es nur ein wenig besser (evt. Einbildung)
Nun zu meiner Frage, habt ihr evtl. einen Tipp für mich was ich noch tun kann?
Liebe Grüße
Alex
Ähnliche Themen
6 Antworten
A180 Benziner oder Diesel?
Hatte dasselbe mit A180 benzin von 2016, liegt am Getriebe, so viel ein Händler erklärt hat kann man softwaremässig was machen, vollständig aber nicht zu beseitigen - Doppelkupplungsgetriebe halt.
Zitat:
@juheger schrieb am 8. Januar 2025 um 10:11:34 Uhr:
Hatte dasselbe mit A180 benzin von 2016, liegt am Getriebe, so viel ein Händler erklärt hat kann man softwaremässig was machen, vollständig aber nicht zu beseitigen - Doppelkupplungsgetriebe halt.
Es scheint sich aber um ein Handschaltgetriebe zu handeln.
Zitat:
@Diggu1996 schrieb am 8. Januar 2025 um 10:25:11 Uhr:
Zitat:
@juheger schrieb am 8. Januar 2025 um 10:11:34 Uhr:
Es scheint sich aber um ein Handschaltgetriebe zu handeln.
ja, OK - dann sollte es reparierbar sein
@Jocker321 Wie lange hast du das Auto? Als Gebrauchtwagen gekauft? Hast du noch Garantie/Gewährleistung?
Es können viele Ursachen sein. Vielleicht spinnt nur eine Zündkerze. Vielleicht ist auch mehr defekt.
Hast du mal den einfachen Schnelltest zur Überprüfung der Kupplung gemacht?
- Motor starten
- Handbremse angezogen
- 3. oder 4. Gang einlegen und langsam kommen lassen
- Läuft der Motor weiter, ist die Kupplung defekt
Grüße