- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mercedes A250E Facelift Ladeleistung
Mercedes A250E Facelift Ladeleistung
Moin
habe die neue A250E Facelift modell.
Mir ist aufgefallen dass er nur mit 1,5 - 1,8 kw mit dem normalen Ladeziegel an der Steckdose laedt.
Beim Vorgaengermodell konnte ich an der Steckdose mit 1,9 - 2.1 kw laden .
Da beim neuen modell es auch keine Konfuguration zur Ladeleistungeinstellung gibt ( man konnte zwischen verschiedener Ladeleistung 16A einstellen) moechte ich fragen ob die Ladeleistung beim neue Modell nur bis 1,8 kw geht.
Ich habe auch bereits den Ladevorgang mit einen anderen Ladeziegel und an einer anderen Steckdose getestet mit dem gleichen ergebnis max 1.8 kw.
Baujahr 8/2023 14.000 tkm
Vielen Dank
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Nelson Silva schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:43:15 Uhr:
Mir ist aufgefallen dass er nur mit 1,5 - 1,8 kw mit dem normalen Ladeziegel an der Steckdose laedt.
Ja, das stimmt leider. Wenn man eine Wallbox hat, ist das Facelift definitiv ein Upgrade. Ohne Wallbox ist es jedoch eher ein Downgrade.
Schaust du gerne meine Experimente dazu an:
https://www.motor-talk.de/.../...tiblen-ladegeraeten-t8001267.html?...
Gerade gesehen, die EQE haben auch nur max. 1,8 kWh angegeben.
Gruß
Vermutlich sind 1,8kW (ohne h) gemeint. Aber das nur für den 230V Schuko Ladeziegel.
Bei dem auf Max 3.6kW MOPF 250e Modellen kann man ja anscheinend auch mit anderen Ladegeräten einphasig nicht mehr als 1,8kW Laden. Wenn man das abstellen möchte, muss man anscheinend die 11kW Option freischalten.