- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Mercedes Actros 480 Gigaspace Möglichkeit das System aus Werkseinstellung zurücksetzten
Mercedes Actros 480 Gigaspace Möglichkeit das System aus Werkseinstellung zurücksetzten
Mein Actros BJ 22 hat ein paar Macken, die auf die Dauer Nerven.
Mein Navi redet nicht mehr mit mir , obwohl alles auf On steht.
Soundsystem merkt sich die Einstellungen nicht, nach jedem Fahrzeugstart steht der Bass wieder auf +10
drum die Frage , gibt es die Möglichkeit den Lkw auf "Werkseinstellung" zurück zu setzen?
Ich hab ihn heute aus der Werkstatt (es wurden ein paar andere Sachen gerichtet oder auch nicht) geholt und es hieß lapidar " Wir haben ein Update aufgespielt ", der Meister wusste bloß nicht was und wofür
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
hast du schon mal die Batterie abgeklemmt?
Vorab kannst du das Navi zurücksetzen, links neben dem Digitacho die blende abnehmen.
Darunter befindet sich das TomTom Navi, die Gummikappe an der Front abnehmen und dann mit einem Kugelschreiber in das kleine Loch drücken, ca. 5sec.
Oder du klemmst die Batterie mal für ne Minute ab.
Gruß
Chris
das Navi hat im Hauptmenü unten rechts 2 unscheinbare Button versteckt _> Sprich mit mir und Tagesbildschirm
Hat das geklappt??
Von Rückmeldungen halten viele TE leider nix.
Worti dafür bin ich hier schon zu lange dabei um keine Rückmeldung zu liefern, aber es gibt so etwas wie Keine Zeit und Wochenende )
So die Woche ist rum , der LKW steht wieder in der Werkstatt ( linke MirrorCam macht immer noch Metten)
aber es ging ja um die Navigation: Mein Chef hat mal seinen Mercedes Verkäufer angerufen, nachdem ich mit ihm über das Thema geredet habe.
Für die Hardware - Tom Tom Bridge gibt es ein Update -> Werkstatt. Kartenupdate kann man sich selber ziehen und installieren. Reset hat bei mir übrigens nicht gebracht. Wie die MirrorCam gefühlt immer dann funktioniert, wenn man es nicht braucht.
werde nächstes WEN über die neuesten Erkenntnisse berichten.
Interessant aber auch das der 480 mit 90 über die Bahn unter 30 l/100km geblieben ist (PPC aus, EcoRoll aus). Ich fahr normalerweise nur noch 83km/h