ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes AMG A 35 im Test (2023) So krass ist das neue Facelift der A-Klasse! Review | Limousine

Mercedes AMG A 35 im Test (2023) So krass ist das neue Facelift der A-Klasse! Review | Limousine

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. November 2022 um 18:36
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nun, alles, was als Sparmaßnahmen in den "Änderungsjahren" seit 2018 gestrichen wurde und schon in Details eine "Entfeinerung" bedeudete, ist tatsächlich weg für immer.

Also ein Test ist das Video eher nicht. Eher ein Marketingvideo mit einem Influencer. Inhaltlich sehr oberflächlich. Ich denke nicht, dass er genug Wissen/Erfahrungen hat um Fahrverhalten des Autos bewerten zu können. Ein Autoverkäufer ist genauso informativ. Lieber hier den Erfahrungen von A35/A45 Besitzern vertrauen, denn vieles merkt/sieht/fühlt ein Fahrer erst nach Monaten.

Es ist gut zu sehen, dass er das Produkt an keiner Stelle kritisiert und dann auch noch von Premiumqualität im Kofferraum erzählt. Im Kofferraum ist die A-Klasse wirklich nichts besonderes. Muss es aber auch nicht sein. Aber trotzdem schräg das zu erwähnen.

Beim Rest stimme ich @joe-han zu.

Wer noch keinen A35/A45 hat, macht sicher nichts mit dem Kauf falsch. Alle anderen haben bereits mit dem W177 ein sehr gutes und zum Teil besseres Auto.

Zitat:

@Halema schrieb am 7. November 2022 um 21:55:22 Uhr:

Also ein Test ist das Video eher nicht. Eher ein Marketingvideo mit einem Influencer. Inhaltlich sehr oberflächlich. Ich denke nicht, dass er genug Wissen/Erfahrungen hat um Fahrverhalten des Autos bewerten zu können. Ein Autoverkäufer ist genauso informativ. Lieber hier den Erfahrungen von A35/A45 Besitzern vertrauen, denn vieles merkt/sieht/fühlt ein Fahrer erst nach Monaten.

In seinem vorherigen "Test" zum A-Facelift outete er sich ja als Kompaktwagen-Fan und vor allem als ehemaligen, begeisterten A45 Fahrer. Er hat also reichlich Erfahrung :)

Und mit diesem Hintergrund ist dieser "Test" auch zu sehen.

@JeeKay Ich fahre nun auch schon seit einigen Jahren hochmotorisierte Fahrzeuge, trotzdem kann ich meinen A45s nicht ansatzweise wie Profis bewegen und bewerten. RaceStart und schnelle Autobahnfahrten bekommt dagegen jeder hin. Während Influencer den Drift-Modus des W177 A45s 2019 auf einem AMG-Event nur gelobt hatten, sahen es Profi-Tester später genau anders.

Leider wird oft vergessen, dass diese Influencer-Videos einen finanziellen Hintergrund haben und somit Marketing sind (z.B. Einnahmen durch Videoaufrufe, bezahlte Berichterstattung, Einladung zum Launch-Event für exklusive Inhalte, Produktplatzierung, usw.). Vertrauen darf man diesen Leuten nur in sehr seltenen Fällen. Kaum einer von denen kauft sich so ein Auto.

Wird negativ berichtet, könnte ein Hersteller das nächste Mal andere Influencer bevorzugen. Entsprechend fällt der Inhalt meistens zu positiv aus. Im verlinkten Video gab es keinen einzigen negativen Punkt. Ein Produkt ohne Schwächen? Sehr wahrscheinlich oder? ;)

Für mich ein sehr gutes Beispiel, wie Influencer/Youtuber doch überschätzt werden. Nur weil er mal einen A45 (W176?) besessen hat, hat er nicht "reichlich Erfahrung" um das zu beurteilen. Er durfte den Wagen ja nicht mal fahren. Wie soll man da zu einer aussagekräftigen Beurteilung kommen. Das ist einfach nur Werbung, nicht mehr und nicht weniger.

Was soll man dazu sagen?

Optisch ein sehr schönes Auto.

Teurer und Einsparungen in Details im Vergleich zum Vorgänger, welche aber auch nur Altbesitzer im direkten Vergleich stören wird.

Die Qualität im Detail wird sicherlich genauso "schlecht" wie vorher sein.

Natürlich ist das Video eher eine Produktvorstellung, als ein Test.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 7. November 2022 um 23:53:36 Uhr:

Für mich ein sehr gutes Beispiel, wie Influencer/Youtuber doch überschätzt werden. Nur weil er mal einen A45 (W176?) besessen hat, hat er nicht "reichlich Erfahrung" um das zu beurteilen. Er durfte den Wagen ja nicht mal fahren. Wie soll man da zu einer aussagekräftigen Beurteilung kommen. Das ist einfach nur Werbung, nicht mehr und nicht weniger.

Na aber nichts anderes sage ich doch :)

Er ist bekennender A45 Fan und genau so sollte man seinen "Test" sehen.

Und wer nach Testberichten seine Auto kauft, egal ob von Influencern oder sonstigen "Profis" getestet, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Nicht "Krass" genug das ich 15k mehr bezahle als zum pre-facelift. In AUT kostet das ding jetzt gut ausgestattet ~90k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes AMG A 35 im Test (2023) So krass ist das neue Facelift der A-Klasse! Review | Limousine