1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes app

Mercedes app

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 15:33

Habe vor 7 Monaten meine Mercedes app verlängert ,seit gestern funktioniert die app nicht mehr (dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel) ist ein androit 8,0 zu alt woran kann es liegen

Ist mein Handy zu alt vielleicht kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Mercedes Me App hast Du ganz sicher nicht verlängert ;) Die App benötigt Android 9 oder höher. Bei dem, was man mit der App alles anstellen kann, sollte ein einigermaßen aktuelles Android incl. aktueller Sicherheitsupdates aus meiner Sicht Pflichtprogramm sein.

Aktuell haben wir Android 14. Da wäre schon mal ein update fällig gewesen. Schon alleine aus Sicherheitsgründen. Da sind ja alle Sicherheitseinstellungen völlig veraltet.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 16:18

Hmm schon verlängert das ich die Standleitung mit der app verwenden kann für 3 Jahre glaub 200 €bezahlt ,letzte Woche ging es noch die standheizung mit der app zu aktivieren Ab gestern kommt ,das mein Handy mit dieser Version nicht kompatibel wäre alle anderen Apps funktionieren

Zitat:

@tomsnn schrieb am 10. Februar 2025 um 17:18:08 Uhr:

Hmm schon verlängert

Nein, Du hast die Mercedes Me Dienste bei Mercedes verlängert. Die App funktioniert auch ohne Bezahlung, ist dann aber eingeschränkt.

Also vor 7 Monate war die Mercedes Me App noch in der Version 1.44.0 zugelassen für Android 8.

Im Moment ist die Mercedes me App bei 1.51 und braucht mindestens Android 9.

Denke bis 1 April gibt es noch ein Paar Updates und ein Paar Assistenzsysteme laufen nicht Mehr.

LG Brummbär

1000013933
1000013932
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 19:52

O.K Danke für die Info, werde mir dann doch irgendwann ein neues Handy zulegen müssen, mich stört nur das alle anderen Apps funktionieren aber die von Mercedes wieder mal nicht werde dann vorerst die Fernbedienung für die Standheizung benützen bis das Handy seinen Geist aufgibt.Danke nochmal an alle für die Info

Deine Antwort