Mercedes Apps funktionieren nicht
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln, bekomme die Mercedes Apps nicht zum laufen. Internet ist verbunden und www funktioniert, beim aufrufen der Apps kommt die Meldung " Merdedes Apps sind derzeit nicht verfügbar" und ich kann es nur mit OK bestätigen.
Verbaut ist Audio 20 mit Touchpad, Garmin Map Pilot, KOM - Modul und KEIN remote online.
Gibt es überhaupt noch Apps?
Bernd
Beste Antwort im Thema
Für die Android Nutzer:
Installiert die App "Blue Car Tethering", dann muss man das nicht umständlich jedes Mal über das Bluetooth Menü auf dem Handy aktivieren.
Damit wird dann BT Tethering automatisch aktiviert, wenn z.B. eine Verbindung zu MB Bluetooth hergestellt wurde.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich habe Audio 20 mit Touchpad, Garmin Map Pilot und remote online und habe die Apps:
TuneIN (Internetradio)
Wetter
Yelp
Poi Download
Und noch der Browser.
Ich habe bei meinem CLA das selbe problem!
Ich schliesse mich an ....bei mir geht das auch nicht S205
W205 mit Comand Online
Mir ist gestern aufgefallen das es länger als sonst dauert bis sich die Apps öffnen. Habe dann Handy neu verbunden und dann war es zwar besser aber trotzdem langsamer als sonst.
Bei mir geht es auch nicht. Genaugenommen, seitdem Mercedes die Apps "aus dem Angebot" genommen hat. Das war Anfang des Jahres. Seitdem gibt es genau NULL Apps zur Auswahl und auch das Internet-Radio ist defekt.
Ich möchte festhalten: Die beworbenen Apps (ein Feature) wird ersatzlos gestrichen, obwohl das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Jahr alt ist (seit EZ). Reife Leistung!
Für mich reiht sich das aber ehrlich gesagt nur in das riesige Desaster ein, dass man mit dem Audio20 (und Garmin) hin gelegt hat. Ich habe ja auch kein Remote Online, da es MB nicht auf die Reihe gebracht hat, an irgendeiner Stelle zu erwähnen, dass man das für bestimmte Apps benötigt und nicht nur, um "von außen" auf das Auto zuzugreifen. Das ist echt peinlich. Der nächste wird bei mir keinen Stern tragen, nach diesem ersten reicht es mir schon. Wir leben Smartphone-Zeitalter. Mein altes HTC Sensation (Einführung 2011) war schon schneller...
InternetRadio funktioniert bei mir.
Was ist denn bei dir defekt??
"Merdedes Apps sind derzeit nicht verfügbar" - kommt auch beim Internet-Radio.
Aber du hast auch Comand, richtig @mustafa5727 ? Wenn ja, dann sind es vermutlich andere Software-Stände und Funktionalitäten.
Habe es Heute noch nicht ausprobiert, aber gestern hat zumindest das InternetRadio funktioniert.
Habe dich jetzt so verstanden, das bei dir seit längerem die Apps nicht funktionieren.
Habe den S205 jetzt zwei Monate (Bj. 09/14) und es hat NOCH NIE funktioniert. Mercedes Me ist verknüpft und ich sehe mein Auto im Portal.
Hallo Bernd,
Ich hatte vor einiger Zeit eine Hinweismeldung im Audio 20, dass die Apps deaktiviert werden, ich glaube irgendwann im März, bin aber nicht sicher wann. Da das parallel mit der Me Umstellung war, dachte ich, es würde ab Mai wieder alles funktionieren bzw. neue Apps kommen. Bisher leider Fehlanzeige...
Auch meiner ist verbunden und im Portal sichtbar. Internet (www) geht auch über Bluetooth. Nur keine Apps oder Internet Radio.
Nicht, dass die Apps bisher sonderlich nützlich waren aber es ist dennoch lächerlich, was bei einem Auto passiert, das noch nicht mal durch eine Modellpflege ersetzt wurde...
Das man den Wagen im Portal sieht ist klar. Der 205 hat mit Remote Online eine eigene Sim Karte. Für die Apps wird jedoch die Sim Karte im Mobiltelefon verwendet.
Habt ihr Bluetooth Tethering im Handy aktiviert?? Ohne gehts nicht!
Auf der Mercedes Me Seite könnt ihr unter "Mercedes me connect Dienste verwalten" und dann unter "Infotainment" den Status von Mercedes Benz Apps einsehen. Was steht da bei euch? Bei mir steht "aktiv- unbegrenzt"
@ BMWTordi: Das mit dem Tethering ist mir schon klar, die Verbindung funktioniert (www, mobile Mercedes Seite). Nur die Apps laufen nicht, sollte es noch welche geben nach der Aussage von Voltshock...
Die Dienste im Portal sind natürlich auch aktiviert.
Bei mir sind die Dienste im portal auch alle aktiviert.
Trotzdem funktioniert es nicht