ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mercedes B 200 CDI 2005 problem mit fahrlicht

Mercedes B 200 CDI 2005 problem mit fahrlicht

Brabus B-Klasse T245, Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 14:58

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht sie sind sehr schlecht ... ich denke die Linsen sind fast am Ende gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu reinigen oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Boki1991 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:58:38 Uhr:

 

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht sie sind sehr schlecht ... ich denke die Linsen sind fast am Ende gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu reinigen oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln danke

Hallo Boki1991

Diese Frage stellstest du im Januar 2021 schonmal,

leider ohne Ergebnis oder Antwort damals.

Habe mehrere Fragen an dich ... um zu helfen ... diese gern beantworten

1) bist du aus Deutschland ??? ... oder übersetzt du deine Texte über einen Translator ?

(wenn du aus einem anderen Land kommst, aus welchem Land bist du ?)

2) du hast die normalen HalogenScheinwerfer ?

(ich bin kein Lichtexperte von "Hella" o.ä., aber Linsen dürften nur die Halogen haben ?)

3) was soll der Satz bedeuten ... "oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln" ?)

Du bist am Zug mit Beantwortung meiner Fragen :)

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 18:11

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 26. Juni 2021 um 19:57:08 Uhr:

Zitat:

@Boki1991 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:58:38 Uhr:

 

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht sie sind sehr schlecht ... ich denke die Linsen sind fast am Ende gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu reinigen oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln danke

Hallo Boki1991

Diese Frage stellstest du im Januar 2021 schonmal,

leider ohne Ergebnis oder Antwort damals.

Habe mehrere Fragen an dich ... um zu helfen ... diese gern beantworten

1) bist du aus Deutschland ??? ... oder übersetzt du deine Texte über einen Translator ?

(wenn du aus einem anderen Land kommst, aus welchem Land bist du ?)

2) du hast die normalen HalogenScheinwerfer ?

(ich bin kein Lichtexperte von "Hella" o.ä., aber Linsen dürften nur die Halogen haben ?)

3) was soll der Satz bedeuten ... "oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln" ?)

Du bist am Zug mit Beantwortung meiner Fragen :)

Ich komme nicht aus Deutschland, ich komme aus Bosnien

Halogenlampen

Okay,

hätten wir das mit Land Bosnien und Halogen-Schweinwerfer geklärt :)

Aber Frage 3 ist noch offen ...

"oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln" ?)

Es wird sich mit MUSS beim Wort "fahren" ganz klar um einen Übersetzungsfehler handeln,

aber was meinst du damit ?

Meinst du mit "fahren" = neue Scheinwerfer kaufen ?

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:20

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 26. Juni 2021 um 20:39:34 Uhr:

Okay,

hätten wir das mit Land Bosnien und Halogen-Schweinwerfer geklärt :)

Aber Frage 3 ist noch offen ...

"oder muss ich fahren um die Scheinwerfer oder Linsen zu wechseln" ?)

Es wird sich mit MUSS beim Wort "fahren" ganz klar um einen Übersetzungsfehler handeln,

aber was meinst du damit ?

Meinst du mit "fahren" = neue Scheinwerfer kaufen ?

Nachts wenn ich Abblendlicht fahre habe ich überhaupt keine Nebelscheinwerfer, sie sind stärker als Abblendlicht.

@Boki1991 - Wenn das Glas Deiner Hauptscheinwerfer verwittert ist bzw. von der Sonne gelb und blind geworden sind, kannst Du sie theoretisch mit feinem Schleifpapier bearbeiten und anschliessend mit Klarlack versiegeln. Dafür gibt es Sets zu kaufen, beispielsweise so etwas hier https://www.amazon.de/.../?... .

Ich habe das mal bei einem älteren Fahrzeug probiert und war damit nicht zufrieden. Dann habe ich mir neue no-name-Scheinwerfer gekauft und eingebaut. Nach der ersten Probefahrt habe ich die Dinger wieder ausgebaut und retourt, weil sie ein extrem schlechtes Licht gaben. Am Ende habe ich gebrauchte Original-Scheinwerfer gekauft, damit war es gut.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:37

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 26. Juni 2021 um 21:30:12 Uhr:

@Boki1991 - Wenn das Glas Deiner Hauptscheinwerfer verwittert ist bzw. von der Sonne gelb und blind geworden sind, kannst Du sie theoretisch mit feinem Schleifpapier bearbeiten und anschliessend mit Klarlack versiegeln. Dafür gibt es Sets zu kaufen, beispielsweise so etwas hier https://www.amazon.de/.../?... .

Ich habe das mal bei einem älteren Fahrzeug probiert und war damit nicht zufrieden. Dann habe ich mir neue no-name-Scheinwerfer gekauft und eingebaut. Nach der ersten Probefahrt habe ich die Dinger wieder ausgebaut und retourt, weil sie ein extrem schlechtes Licht gaben. Am Ende habe ich gebrauchte Original-Scheinwerfer gekauft, damit war es gut.

Ich habe ein wenig verschwommenes Scheinwerferglas und es ist ein bisschen wie eine Aufnahme von der Sonne, aber ich denke immer noch, es liegt an der Linse

Asset.JPG

Schlecht zu beurteilen anhand des Fotos. Warum fährst Du nicht einfach zu einer Werkstatt und lässt es mal ansehen?

Dobra vecer,

prednja svjetla nisu izblijedjela od sunca. Vjerojatnije cu sumnjati da su žarulje inferiorne i da ne sjedaju ispravno u grlo. Idite u bolju radionicu i instalirajte dobre žarulje.

pozdrav, Rodo.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 21:39

Zitat:

@rtur schrieb am 26. Juni 2021 um 23:35:51 Uhr:

Dobra vecer,

prednja svjetla nisu izblijedjela od sunca. Vjerojatnije cu sumnjati da su žarulje inferiorne i da ne sjedaju ispravno u grlo. Idite u bolju radionicu i instalirajte dobre žarulje.

pozdrav, Rodo.

Pozdrav, moram Vas sa?uvati u kontaktu mislio sam da nema naših ljudi ovde haha. Imao sam bosch gigalight i svjetla su i dalje bila loša a tek kad sam kupio auto duga svjetla nisam ni koristio koliko su kratka bila dobra.

12 Volt Birne oder 24 Volt Birne drin? Masseanschluss richtigen Kontakt? 12 Volt gemessen oder weniger ?

Ist die Glübirne richtig eingesetzt?

Pozdrav, imao sam i osjecaj da je kratka svjetla malo slaba. Tada sam kupila H7 Osram Night Breaker Laser +150%, Phillips Blue Vision Plus bi trebao biti malo bolji. Prilikom ugradnje provjerite je li žarulja ispravno postavljena u uticnicu kratkog svjetla. Visina prednjih svjetala je ispravna, sretni smo sto smo u kontaktu, imamo rodake u mostaru i ja sam tamo svako ljeto.

Lijepi Pozdrav, Rodo.

Sockel

Zitat:

@rtur schrieb am 27. Juni 2021 um 09:15:10 Uhr:

Pozdrav, imao sam i osjecaj da je kratka svjetla malo slaba. Tada sam kupila H7 Osram Night Breaker Laser +150%, Phillips Blue Vision Plus bi trebao biti malo bolji. Prilikom ugradnje provjerite je li žarulja ispravno postavljena u uticnicu kratkog svjetla. Visina prednjih svjetala je ispravna, sretni smo sto smo u kontaktu, imamo rodake u mostaru i ja sam tamo svako ljeto.

Lijepi Pozdrav, Rodo.

Moin

So schön die kroatische Sprache auch sein mag, wir lesen aber gern mit ;)

Hab mal den Google-Translator translaten lassen ... siehe folgend !

Hallo, ich hatte auch das Gefühl, dass das Abblendlicht etwas dunkel war. Dann habe ich mir einen H7 Osram Night Breaker Laser + 150% gekauft, Phillips Blue Vision Plus dürfte etwas besser sein. Achten Sie beim Einbau darauf, dass die Glühlampe richtig in die Abblendlichtfassung eingesetzt ist. Die Höhe der Scheinwerfer stimmt, wir sind gerne in Kontakt, wir haben Verwandte in Mostar und ich bin jeden Sommer dort.

Grüße, Rodo.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 7:53

Zitat:

@Bitboy schrieb am 27. Juni 2021 um 01:37:58 Uhr:

12 Volt Birne oder 24 Volt Birne drin? Masseanschluss richtigen Kontakt? 12 Volt gemessen oder weniger ?

Ist die Glübirne richtig eingesetzt?

12 Volt sind aber immer noch ein schlechter Lichteffekt

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 8:01

Zitat:

@rtur schrieb am 27. Juni 2021 um 09:15:10 Uhr:

Pozdrav, imao sam i osjecaj da je kratka svjetla malo slaba. Tada sam kupila H7 Osram Night Breaker Laser +150%, Phillips Blue Vision Plus bi trebao biti malo bolji. Prilikom ugradnje provjerite je li žarulja ispravno postavljena u uticnicu kratkog svjetla. Visina prednjih svjetala je ispravna, sretni smo sto smo u kontaktu, imamo rodake u mostaru i ja sam tamo svako ljeto.

Lijepi Pozdrav, Rodo.

Hvala, Vam puno na pomo?i pokuša?u još sa tim sijalicama pa da vidim kako ?e biti. Ja sam u Banja Luci ali tu smo :) Svako dobro Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mercedes B 200 CDI 2005 problem mit fahrlicht