- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Mercedes Benutzer im Auto beibehalten
Mercedes Benutzer im Auto beibehalten
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Benutzerkonto im Fahrzeug aktiv beibehält ohne sich bei jeden Start neu anmelden zu müssen?
VG
B.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
Wenn du ein Mercedes Me Konto hast, musst du das im Auto verknüpfen und dann müsste das auch immer da bleiben. Außer es wäre noch ein Konto vom Vorgänger vorhanden, das muss dann erst gelöscht werden. Sonst ist man nur Nebennutzer. So war’s bei mir.
Merci, ich steige immer ins Auto, mach es an, dann kommt im Display die Auswahl des Benutzers (ich bin als Auswahl voreingestellt, andere "Sonstige" (oder so ähnlich) sind auswählbar). Dann wähle ich meinen Benutzer aus und muss immer den PIN eingeben. Wenn ich nicht rechtzeitig dran bin, kommt der Defaultbenutzer. Es wäre klasse, wenn ich das vereinfachen könnte. D. h. ich muss im Auto schauen und den "Defaultbenutzer" löschen. Geht das?
Ach, das mit PIN oder Fingerabdrucksensor kann man ändern. Dann klappt das automatisch.
Aber ich kann dir jetzt leider nicht aus dem Stehgreif sagen, wo du da genau drücken musst, bzw. das einstellen kannst.
Hat mir damals mein Händler gemacht.
Wenn du da noch einen Vorbesitzer als „Hauptnutzer“ drauf hast, dann kann das nur dein Händer löschen.
Das ist auf fünf Minuten gemacht.