ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz C-Klasse 180 W203

Mercedes Benz C-Klasse 180 W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:16

Hey,

Leider habe ich nicht viel Ahnung beim Thema Auto..

Deshalb frage ich hier mal nach :).

Ich möchte mir gerne eine C-Klasse 180 W203 Sportcoupe zulegen.

Leider blicke ich bei den ganzen Angbeoten bei autoscout,mobile etc. nicht so wirklich durch.

Ausgeben möchte ich eigentlich max. 9000€, billiger wäre mir natürlich lieber.

Es soll aber nicht an ein paar Euros scheitern.

Am liebsten hätte ich ihn in Schwarz, soll aber auch nicht daran scheiten :)

Freue mich auf Vorschläge ! :)

Grüße Mirko

Beste Antwort im Thema

Wobei die späten vorMOPFs nach Sommer 2003 schon sehr viele in die Fertigung eingeflossene Änderungen haben wie Nanolack, Aerotwinwischer etc.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juli 2011 um 17:32

Hey,

also wenn du einen 180er (Ohne Kompressor) suchst, dann bist du mit 9000 € locker dabei. Dieser wurde nur bis Mitte 2002 gebaut und hat 129 PS. Dementsprechend keine Rennmaschine erwarten ;)

Wenn du jedoch dein Budget ausreizen willst, lege dir doch einen 180er KOMPRESSOR zu. Es handelt sich dabei um die neuere Motorengeneration (sparsamer, schneller), hat dann 143 PS, die merklich besser voran gehen.

Zu empfehlen sind besonders die Baujahre ab 04/2004, da die Modellpflege im April vollzogen wurde (bessere Qualität in allen Kategorien). Die Frage ist nur, ob dafür das Budget schon ausreicht wenn es nicht unbedingt ein Kilometerfresser sein soll.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:42

Also, danke erstmal :)

Also dann hätt ich natürlich lieber einen mit Kompressor und BJ 04/2004.

Aber das Budget sollte nicht gesprengt werden da es schon oberes Maß ist..

Könntest mir vielleicht ein paar gute Angeobte suchen die ich mir anschauen kann ?

Auf was soll ich bei der Probefahrt achten ?

am 24. Juli 2011 um 17:50

Wie gesagt, ein MOPF-Modell wird bei einem 9000 € Budget recht schwierig, wenn die Kilometer noch stimmen sollen. Deshalb würde ich sagen, du suchst dich einfach mal selber ein wenig durch einschlägige Autosuchmaschinen.

Bei Probefahrten mit den 203er C-Modellen solltest du immer auf Poltergeräusche des Fahrwerks und eventuelles Knarzen der Hinterachse achten (Querlenker aller Art schlagen gerne aus, Traggelenke schlagen aus). Ansonsten handelt es sich außer Elektronikfehler bei VorMopf-Modellen um ein solides Autochen, besonders bei den MOPF-Modellen.

Sind zwar keine MOPF, aber auf die schnelle durchgeschaut, würden der oder der recht interessant sein.

Gruß J_Novi

Wobei die späten vorMOPFs nach Sommer 2003 schon sehr viele in die Fertigung eingeflossene Änderungen haben wie Nanolack, Aerotwinwischer etc.

am 24. Juli 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Wobei die späten vorMOPFs nach Sommer 2003 schon sehr viele in die Fertigung eingeflossene Änderungen haben wie Nanolack, Aerotwinwischer etc.

Stimmt, diese haben wahrlich schon eine bessere Qualität, wollte nur damit sagen, dass ausgeschlagene Querlenker und Elektronikfehler beim Mopf eine weniger große Rolle spielen.

 

Wobei bei meinem SC bisher noch keiner der typischen Mängel auftrat, außer der Querlenkerwechsel bei 113000 km. Seh ich aber als relativ normal an.

Themenstarteram 3. August 2011 um 16:55

Hey :)

Bin immernoch auf der Suche :(

Was sagt ihr dazu

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bth1objyeeqi ?

Moin !

Unfallfrei ? , Scheckheftgepflegt ? Und die Garantie beim Privatkauf kannst du auch vergessen !

Da sehen die Angebote von J.Novi besser aus .

am 4. August 2011 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Wobei die späten vorMOPFs nach Sommer 2003 schon sehr viele in die Fertigung eingeflossene Änderungen haben wie Nanolack, Aerotwinwischer etc.

Viel wichtiger ist wohl die tatsache das viele sachen richtig gemacht wurden beim MOPF allen voran das kaum noch Rost entsteht. Jeder der den vorMOPF fährt wird das unterstreichen können.

Ich kann dir nur den MOPF empfehlen du wirst auf dauer damit günstiger fahren. Und die Farbe ist zwar geschmacksache aber Schwarz ist sehr empfindlich ich würde ihn eher in Silber nehmen.

MfG

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:22

Was sagt ihr dazu ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wenn jemand sich die Zeit nimmt die durchzuschauen wäre ich seh dankbar...

gerne nehme ich auch andere Vorschläge an ! 10.000 - 11.000 € :)

Sind alles Schalter.

Absicht oder Zufall ?

Themenstarteram 4. August 2011 um 15:20

Absicht..

Also der ist doch voll gut :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Steht zwar nicht dabei das es ein Kompressor ist aber ich denke bei den PS ist es einer, oder ?

Wie findet ihr den ?

Eigentlich egal was du dir letztlich ans Bein hängst, bei dem angepeilten Budget werden anschließend einige Kiloeuros nachfließen müssen, damit aus der Lust nicht Frust wird.

Achte auf Alter, Laufleistung, Pflegezustand, Vorbesitzer und vollem Serviceheft und weniger auf die Reifenbreite nebst verbliebender Bodenfreiheit.

... und die letzten zur Verfügung stehenden Euros steckte dann in einen Gutachter von TÜV, Dekra u.a. :p... ach ja, optimal wäre vor dem Kauf. :rolleyes:

am 6. August 2011 um 6:44

Es ist immer schlecht sich ein Auto Anzuschaffen und kaum Ahnung davon zuhaben weil jeder der dir jetzt hier was Empfiehlt kann dir auch einen Flop schicken da alle nur Daten,Bilder Etc sehen und nicht das Wirkliche Gesicht Achte einfach auf ein paar Sachen wie Z.b Komische Geräusche beim Motorlauf ob er Trocken ist sieht man recht schlecht aber man sieht es Abnutzungen im innen Raum und das Wichtigste ist Zeit dabei nehmen nie eine zu schnelle Entscheidung treffen :) Und erkundige dich über Krankheiten etc hilft immer weiter

LG

Leaby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz C-Klasse 180 W203