1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes Benz GL 350 BlueTEC 4 Matic Off-Roader 2. mal in der Werkstatt seit dem 27.08.2014

Mercedes Benz GL 350 BlueTEC 4 Matic Off-Roader 2. mal in der Werkstatt seit dem 27.08.2014

Mercedes GL X166
Themenstarteram 11. September 2014 um 11:21

Ich hab jetzt endlich meinen GL bekommen, aber so langsam macht es keinen Spass mehr mit dem Wagen rumzufahren. Innerhalb von 2 Wochen, dasss zweite mal in der Werkstatt jetzt.

Beim ersten mal wo ich ihn hingefahren habe funktionierten die Sitzheizungen im Fond nicht, desweiteren klappte die einzelne Rücksitzbank per Easy Entry nicht, also nur manuell (was ja nicht Sinn und Zweck ist) dann klappte die 3. Sitzreihe per Schalter im Kofferraum auch nicht um, beim ersten Besuch des Händlers direkt alles repariert worden.

Jetzt kommt das beste, bevor ich den Wagen gekauft habe hiess es ich bekomme ein gleichwertiges Fahrzeug in der Klasse falls das Auto in die Werkstatt muss. Was bekomm ich als Ersatzfahrzeug? Eine

B KLASSE!!! GL, B Klasse= gleichwertig?! Wow...

Jetzt vor 2 Tagen wieder das selbe Problem, Fondsitzbank (die einzelne) Easy Entry Schalter wieder ohne FUnktion, Sitz klappt nicht um. Direkt neuen Termin gemacht.

Dieses mal haben sich die Herren gesteigert was das Ersatzfahrzeug angeht, ich hab eine E Klasse bekommen hahaha... Es ist schon alles traurig wies sich ergibt. Sobald man den Vertrag unterschrieben hat und das Auto verkauft ist, interessiert es keinen mehr was da abläuft.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Murat,

da hast du ja noch Glück gehabt. Ich habe eine ML 350 CDI mit Komplettausstattung. Der hat 4 Wochen in der Werkstatt gestanden weil sich nach 6.700 km das Automatikgetriebe von selbst zerlegt hat. Ersatzfahrzeug war ein E220 CDI T-Modell. (kam mir vor als würde ich GoKart fahren) Ich habe bis vor ein paar Monaten ein Tagebuch für den ML geführt mit allem was da mit dem Auto abgegangen ist. Nach 7 Din A4 Seiten habe ich dann aufgehört.

Die Zeiten das MB Qualität ausgeliefert hat sind vorbei. Die sind nicht besser wie jeder andere Hersteller, lediglich die Preise sind excellent. Das gilt auch für den MB Service. Die sind der absolute Kracher. Eins ist sicher: Das war mit Sicherheit mein letzter Mercedes.

am 11. September 2014 um 14:03

Hallo,

kann da auch etwas dazu beitragen.

Insgesamt 12 mal in der Werkstatt - Beulen im Dach, Xenon Scheinwerfer 3 mal gewechselt, Scheibenwischer bei voller Fahrt weggeflogen usw

Habe eine A Klasse bekommen und das Beste daran nach ein paar Tagen eine Mietwagenrechnung ueber 16 Euro Tagesmiete.

Das war mein erster und bleibt auch mein erster und einziger Mercedes.

Beste Gruesse

Tamino1

am 11. September 2014 um 16:08

Hallo Leidensgenossen,

auch ich kann mittlerweile ein Buch über die Probleme mit meinem W166 schreiben...

Ich fuhr ganze 9000 km nach Auslieferung, bevor er das erste mal außerplanmäßig in die Werkstatt musste. Seither folgten X Aufenthalte, viele Probleme sind trotz Einschaltung von MB Berlin und mächtig Theater bis heute (2,5 Jahre) nicht behoben.

Die Hauptprobleme meines Exemplars sind vorwiegend elektronischer Natur (diverse Aussetzer wegen Softwarefehlern (AdBlue, Spritpumpe, CollisionPrevention), defekter NOX-Sensor, 2x Xenon-Scheinwerfer mit Flecken, Rost Rücksitzbank, harte Getriebeschläge beim Schalten, Start/Stop funktioniert nur wenn es gerade mal Lust dazu hat usw.

Meine erste Mängelliste, die auch an den Vorstand von Mercedes ging, umfasste über 40 Punkte! Jedesmal wenn daraufhin etwas repariert wurde, kam dafür ein anderes Problem. Insgesamt stand mein ML deshalb von den 2,5 Jahren etwa 9 Wochen in der Werkstatt.

Die Mietwägen, die ich genießen durfte, reichten vom Smart ForTwo über B-, C- und E-Klasse bis zum GLK. Vergleichbares Ersatzfahrzeug - Fehlanzeige.

Die meiste Zeit war ich mit dem Smart unterwegs.

Für mich ist klar, das war der 3. und definitiv der letzte Mercedes!

Diese miese Qualität können andere auch liefern - und das sogar zu günstigeren Preisen.

Moin,

ist denn hier keiner in der Lage über die Rückabwicklung vom Kaufvertrag, bei gravierenden Mängeln dieser Art, zu berichten ?

Ansonsten sind die pauschalen Äußerungen lächerlich.

Gruß

Bernd

am 11. September 2014 um 20:34

Hallo Bernd,

bei meinem Exemplar wurde die Wandlung trotz zweimaligem Anlauf von Mercedes Deutschland abgelehnt. Mein Hauptproblem ist, dass er viele verschiedene Mängel aufweist, die aber alle von Mercedes als "nicht kritisch" (den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) eingestuft werden oder angeblich völlig unbekannt sein sollen - was ich aber beim besten Willen nicht mehr glauben kann.

Die Probleme mit der PreSafe-Bremse (sporadisches selbstständiges Bremsen) konnte ich bei den gemeinsamen Probefahrten mit den Mercedes-Verantwortlichen leider nicht reproduzieren. Bei mir trat das Problem aber so lange auf, bis ich die Funktion des Collision Prevention deaktiviert hatte. Jetzt ist Ruhe, aber die eigentlich sehr sinnvolle Funktion ist leider auch nicht mehr verfügbar.

Das wäre sonst sicher ein Grund für die Wandlung gewesen.

Vielleicht kann noch jemand anders berichten, ob er schon versucht hat, seinen neuen ML/GL wegen wiederkehrenden Problemen zu wandeln.

Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich das Leasing um 1 Jahr (allerdings mit finanziellem Verlust) verkürzt habe. Dann kommt die Karre weg und das Thema Mercedes ist bei mir Geschichte.

Oh Gott, was kommt noch alles auf mich zu.....

Och das ist doch alles halb so wild, der Gl war nun ca 20 x wegen unterschiedlicher Defekte in der Werkstatt, Wankausgleich, Luftfederumg, Sitze, Cupholder, Kamera, Navi, Bremsklötze, usw.usw,..,.die Werkstatt reißt sich die Beine aus, wir können immer einen Leihwagen haben, ja das ist mal eine a klasse amg, mal die neue c klasse,.. Ich finde das nicht so schlimm. Zum Glück Haben wir auch einen Ml, der hat fast nix,,. So wie die Letzten 3ML.

Montagsautos kommen eben vor,, ja es ist bisweilen ärgerlich, und auch amüsant, man bekommt so manches goody, AMG Fahrevent, usw,..eine Wandlung heben wir auch angeboten bekommen, wollen sie aber nicht. Der Gl geht eh in 2 Jahren zurück dann kommet ein neuer.

Zitat:

Original geschrieben von temporalis34

...eine Wandlung heben wir auch angeboten bekommen, wollen sie aber nicht. Der Gl geht eh in 2 Jahren zurück dann kommet ein neuer.

Moin,

den Sinn verstehe ich nicht. Eine Wandlung gibt es nicht, lediglich den Rücktritt vom Kaufvertrag.

Dann bekommt man den Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten und dann wollen sie aber nicht ...

Sehr seltsam.

Gruß

Bernd

Habe meinen seit Februar und jetzt knapp 35000 km runter. Kein einziger Mangel bisher. Keine Störungsmeldung, kein Lämpchen was angeht, nichts. Lediglich die Armauflage in der Tür knarzt leicht wenn man den Arm auflegt, aber wegen dem gehe ich nicht in die Werkstatt.

Viele Grüße Tommy

Zitat:

@trucker tommy schrieb am 14. September 2014 um 18:04:49 Uhr:

Habe meinen seit Februar und jetzt knapp 35000 km runter. Kein einziger Mangel bisher. Keine Störungsmeldung, kein Lämpchen was angeht, nichts. Lediglich die Armauflage in der Tür knarzt leicht wenn man den Arm auflegt, aber wegen dem gehe ich nicht in die Werkstatt.

Viele Grüße Tommy

LICHTBLICK..... Danke...:-)

Ich habe vor ein paar Wochen einen ML W166 350d BlueTec aus dem "junge Sterne" Programm erworben mit etwas über 40000 km Tachostand. Er ist aus Ende 2013.

Ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben. Es sind zwar 2 Jahre Garantie vereinbart, dennoch möchte ich nicht ständig zur Werkstatt müssen......Es scheint einige ML W166 zu geben, welche Fehlerfrei sind. Das lässt hoffen. Meinen letzten Mercedes habe ich 1987 gekauft, es war ein 260 E / 124 ziger. Mit dem war ich weitestgehend zufrieden. Danach habe ich X Marken, von BMW, Jaguar, Jeep Grand Cherokee, Range Rover ausprobiert um nun wieder Bei Mercedes zu landen. Hoffendlich war das keine Fehlentscheidung. Ich fahre seit einigen Jahren, im Sommer auch einen 30 Jahre alten SL R107.....Der hat gerade 4 Monate in der Garage gestanden.....in der letzten Woche habe ich ihn gestartet.....ein Schlüsseldreh.....und er war da. :-) Übrigens....nur am Rande. Wenn ich in den "alten SL" einsteige, so richt es dort wie vor 30 Jahren.....irgendwie, nach Mercedes. Beim ML ist das anders. Der frühere Mercedesgeruch....:-) sag ich mal so, ist nicht mehr da. Sorry, das ist nicht so sehr wichtig. Ist mir jedoch aufgefallen...

 

Gruß von Howie :-)

in 40000 km nur wegen quitschendem Fahrersitz und Klappender Bremsbeläge in der Werkstatt gewesen... Ansonsten Rundum zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen