ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes Benz ml 270 Elektronik Probleme

Mercedes Benz ml 270 Elektronik Probleme

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. September 2021 um 16:32

Hallo

Bin Neu hier und freue mich auf eure Kommentare. Ich heiße Fred und habe mir vor kurzem einen ML zugelegt. Der hat das Problem mit der Elektronik denke ich mal.

Kurze Beschreibung wenn ich den Zündschlüssel abziehe müsste doch diese kleine rote Lampe blinken oder? Das macht sie aber nur auf Stellung 1.Genau so ist das mit dem Radio. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Freddy02 schrieb am 8. September 2021 um 18:32:09 Uhr:

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Also für genau diese Fälle habe ich mir dann

doch mal ein Sonderwerkzeug beschafft.

Ich nenne es mal "Orakel"

Eigentlich nehme ich es nur für besonders eilige Termin anfragen. ;)

Aber ich werde es gerne mal für dich, zu deinem Problem befragen.

Vorgehensweise:

Bild 1: Als erstens muß man die Abdeckung entfernen.

Bild 2: Langsam wach werden lassen

Bild 3: Ahhh... es beginnt zu arbeiten....

Bild 4: Es nimmt Verbindung zum Medium auf

Bild 5: Es beginnt sich ein Bild zu fokussieren

Bild 6: ....eine Schraube ....

Bild 7: Die Verbindung ist abgebrochen...

 

Auf dem Jahrmarkt hätte die Session 50 EUR gekostet.

Bei MT gibt es das Umsonst.

Vielleicht war es auch einfach ein wenig der Informationsmangel

bei der Fragestellung, der zu so einem unbefriedigenden Ergebnis geführt hat ???

Bei mehr Input wird das Orakel auch konkreter.

 

LG Ro

 

Das Orakel mit Abdeckung
Langsam Wach werden lassen
Ahhh... es beginnt zu Arebiten
+4

Zitat:

@Freddy02 schrieb am 8. September 2021 um 18:32:09 Uhr:

Hallo

Bin Neu hier und freue mich auf eure Kommentare. Ich heiße Fred und habe mir vor kurzem einen ML zugelegt. Der hat das Problem mit der Elektronik denke ich mal.

Kurze Beschreibung wenn ich den Zündschlüssel abziehe müsste doch diese kleine rote Lampe blinken oder? Das macht sie aber nur auf Stellung 1.Genau so ist das mit dem Radio. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Das ist nicht gut ... LG RO Crystal Ball löst hier alle Probleme und jetzt zeigt es nichts an ... aber kein Wunder, denn wenn die Kontrollleuchte blinkt, wenn der Schlüssel in Position eins ist (er ist mit Strom versorgt) und es blinkt nicht, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird (Strom aus), ist klar, dass das Auto nicht reparierbar ist.

Ich bin ein alter tschechischer Zigeuner, also probiere ich noch mehr Zigeunerkarten aus ... / Foto 1 / ... es ist schlimmer als es scheint ... / Foto 2 / aber Foto 3 zeigt den Grund. Das Bild spricht für sich - die rote Kontrollleuchte wechselt von selbst auf Blau, was man geistig nicht aushält, man klettert auf einen Baum und ..... Das kann nur verhindert werden. dieses Auto spenden Sie mir oder LG Ro. Dies ist der einzige Ausweg und auf Foto 4 sehe ich, dass Sie auf einem Boot nach Hause segeln werden. Dann wartet auf Sie... Foto 5 und endlich: https://www.youtube.com/watch?v=uqS7-JAIKT0

Oder ich komme zu Ihnen mit meine Familie und kümmere uns um Sie... Foto 6 wir machen es gerne...

Wenn Sie dies beim nächsten Mal vermeiden möchten, teilen Sie nicht so viele Informationen mit. Nur: Es gibt ein Problem! Oder nur: hallo... ist auch genug. Es wird genauso sein wie jetzt.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
+3

Hallo liebe Freunde des ML!

Von den tatsächlichen Elektronikproblemen des ML W 163 Mopf kann

sicher jeder hier ein Lied singen. Ich habe bisher immer lesend oder

fragend von euerem Wissen profitiert. Danke dafür!!!!!!!!!!

Ob ich mich aber jemals wieder melden würde, wenn ich damit

rechnen müsste, in o.a Manier veralbert zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, etwas Zurückhaltung gegenüber fragenden Zeitgenossen

ist angesagt. Takt spielt eine große Rolle, nicht nur beim Motor.

Es grüßt euer

Eierteufel

Zitat:

@Eierteufel schrieb am 9. September 2021 um 14:55:35 Uhr:

Hallo liebe Freunde des ML!

Von den tatsächlichen Elektronikproblemen des ML W 163 Mopf kann

sicher jeder hier ein Lied singen. Ich habe bisher immer lesend oder

fragend von euerem Wissen profitiert. Danke dafür!!!!!!!!!!

Ob ich mich aber jemals wieder melden würde, wenn ich damit

rechnen müsste, in o.a Manier veralbert zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, etwas Zurückhaltung gegenüber fragenden Zeitgenossen

ist angesagt. Takt spielt eine große Rolle, nicht nur beim Motor.

Es grüßt euer

Eierteufel

Kann mach deiner Meinung leider nur anschließen .

Sowas habe ich in noch keinen anderen Forum erlebt.

STausU Dann frage ich dich jetzt mal wie irgend jemand aus so wenig Angaben einen Fehler herauslesen soll .Das geht doch wirklich nur mit einer Kristallkugel. Die Karre schon mal an der SD angeschlossen ?

Die Angabe "genauso ist das mit dem Radio" ist ja besonders clever - das blinkt auch rot ????

Die oben genannte "Veralberung" dient nur dazu das gewisse Zeitgenossen erstmal das Gehirn einschalten

und dann Fragen formulieren.

MFG Wolf

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 11. September 2021 um 14:24:04 Uhr:

STausU Dann frage ich dich jetzt mal wie irgend jemand aus so wenig Angaben einen Fehler herauslesen soll .Das geht doch wirklich nur mit einer Kristallkugel. Die Karre schon mal an der SD angeschlossen ?

Die Angabe "genauso ist das mit dem Radio" ist ja besonders clever - das blinkt auch rot ????

Die oben genannte "Veralberung" dient nur dazu das gewisse Zeitgenossen erstmal das Gehirn einschalten

und dann Fragen formulieren.

MFG Wolf

Ich hatte schon Angst, dass es keiner verstehen würde ... Danke

Ohne Erklärung kann das passieren :-)

Sonst hört man das ganze Jahr nicht viel von den Leuten die immer wieder versuchen Ärger zu machen...

Die verstehen nicht was es heißt hier fragen zu beantworten, mit nichts an Infos...

Und irgendwann reicht es dann, das Lustige das die Leute das üüüüberhaupt nicht verstehen. Weil SIE haben ja keinen Fehler gemacht.

Das ist aber eindeutig falsch, sie sollten sich fragen hab ich alles richtig gemacht ?!

Stattdessen wird man noch angefahren, sie wundern sich dann wenn sie keine Info kommen. Bei fragen alla "Hilfe mein Aschenbecher ist voll was kann ich tun"

Deswegen schreibe ich nichts mehr, so wie viele andere gute. Da brauchen sich bestimmte nicht Wundern, wenn es keine Antworten gibt.

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 11. September 2021 um 14:24:04 Uhr:

STausU Dann frage ich dich jetzt mal wie irgend jemand aus so wenig Angaben einen Fehler herauslesen soll .Das geht doch wirklich nur mit einer Kristallkugel. Die Karre schon mal an der SD angeschlossen ?

Die Angabe "genauso ist das mit dem Radio" ist ja besonders clever - das blinkt auch rot ????

Die oben genannte "Veralberung" dient nur dazu das gewisse Zeitgenossen erstmal das Gehirn einschalten

und dann Fragen formulieren.

MFG Wolf

Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig.

Ansonsten wenn man keinen Bock hat sowas zu beantworten sollte man es lassen.

Manche lernen es halt nicht oder versehen es einfach nicht. Dann sagt man halt was..

Was der die meisten nicht verstehen, es geht ja nicht drum das es MAL passiert. Die wenigsten machen das ständig, wobei einige auffallend oft...

Aber für den Hilfesteller passiert das halt sehr oft. Und irgendwann ist das Fass voll.

Und wenn man dann um eine Antwort bettelt, braucht man sich auch ned wundern.

Wenn die Antwort dann deutlicher ausfällt.

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 11. September 2021 um 17:51:12 Uhr:

Manche lernen es halt nicht oder versehen es einfach nicht. Dann sagt man halt was..

Was der die meisten nicht verstehen, es geht ja nicht drum das es MAL passiert. Die wenigsten machen das ständig, wobei einige auffallend oft...

Aber für den Hilfesteller passiert das halt sehr oft. Und irgendwann ist das Fass voll.

Und wenn man dann um eine Antwort bettelt, braucht man sich auch ned wundern.

Wenn die Antwort dann deutlicher ausfällt.

Vielleicht ist ja alles nur Zufall aber ich war bis jetzt in mindestens 10 verschiedene Foren von Booten bis Autos unterwegs und bis jetzt sind mir solche Antworten

bis auf alle Mercedes Foren die ich aufgesucht habe extrem

Aufgefallen.

Ich verstehe auch des es vielleicht den einen oder anderen nervt mit solchen Fragen aber wenn es mich so nervt dann antworte ich einfacher nicht.

Zitat:

@STausU

Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig.

Ansonsten wenn man keinen Bock hat sowas zu beantworten sollte man es lassen.

Also Sie , Sie stehen hinter dem, was Sie geschrieben haben, also sollten Sie der Erste sein, der folgt.

"Ansonsten wenn man keinen Bock hat sowas zu beantworten sollte man es lassen."

das haben Sie geschrieben... Sie haben es nicht übersprungen, also haben Sie Lust zu antworten, also verstehe ich nicht, warum Sie Fred warten lassen? Auf was er fragt, ist Ihnen ganz klar, denn so wie Sie es geschrieben haben : Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig.... So wie ich es sehe, Sie haben Fred in keiner Weise kontaktiert, also jetzt verstehe ich nicht, warum haben Sie ihn nicht sofort beraten?

"Ich verstehe auch des es vielleicht den einen oder anderen nervt mit solchen Fragen aber wenn es mich so nervt dann antworte ich einfacher nicht."

Was reden Sie hier für einen Unsinn?

Wo oder wie haben Sie herausgefunden, dass ich nervös sein sollte, oder dass Fredds Beitrag mich nervt? Beurteilen Sie mich nicht selbst ... Im Gegenteil, Fredds Beitrag hat mich sehr amüsiert ...

Schauen Sie auf Ihre Beiträge an und erkläre mir, was Sie hier machen? Wie haben Sie Fred irgendwie geholfen? Und wenn Sie versuchen, Ihre Meinung hier zu verbreiten, könnten Sie zuerst fragen, warum ich so antworte - Sie bekommen eine Erklärung. Und was ist mit Ihren smarten Tipps: "Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig."

Warum hast du mich oder LG RO nicht gefragt?

Wenn Sie nichts über das Problem mit dem Auto wissen, gehen Sie hier und fragen Sie nach. Wenn Sie nicht wissen, warum wir Fred so geantwortet haben, dann fragen Sie nichts und nervst die Leute hier mit Ihre Möchtegern-Schlauen-Unsinn.

Ein kluger Mensch wird sich nur die Benutzerprofile in diesem Thema ansehen. Und man würde feststellen, dass keiner der erfahrenen Leute ein böses Wort gegen den Beitrag gesagt hat .... Keiner ... Es ist nicht seltsam?

Nur Minions - /Minion ist störendes Element. Seine Beiträge beziehen sich nie auf das Thema/. Es ist sehr traurig zu sehen, wie Sie versuchen alle mit Ihrener kluge Meinung zu überzeugen . Zumindest gegenüber dem User "der Allgi" könnte man sich mit einem gewissen Respekt verhalten und ihn nicht mit Blödsinn belästigen.

Leider das einzige was Sie hier machen ist : dass wenn jemand den Beitrag von LG RO und mein nicht verurteilt - Sie sofort drauf springen und du zwingen ihm Ihre wirklich kluge Meinung auf

Warum beraten Fred oder andere Leuten nicht, wenn Sie so schlau Sie sind? Soviel Leute braucht hilfe Ich verstehe es nicht - wirklich. Hier interessiert sich niemand. Außerdem spricht niemand mit Ihnen, wenn alle sehen, dass Sie Ihre klugen Ratschläge selbst ignorieren. Muss ich es Ihnen das wirklich schreiben, um es zu verstehen? Ich bin auch wirklich blöd, anstatt zu versuchen, Ratschläge zu holen, wo sie gebraucht werden, schreibe ich mit den Minions, die es sowieso nicht verstehen und im Gegenteil etwas zu fangen und weiterzuplappern haben. Wie man sieht, muss ich noch viel lernen... Deswegen antwortet Ihnen auch keiner... aber ich kann nicht es jetzt löschen - es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet. werde ich nicht antworte - versprochen !!

Nachricht für Fred: schreib es so, dass ich kann verstehen - ich brauche nur etwas zu fangen - auf Rest frage ich dich selbst schon ... Ich möchte nicht, dass du nicht denkst, ich möchte nicht helfen Danke an die lokalen Minions... Das Gegenteil ist der Fall. Kannst du auch PM

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 12. September 2021 um 13:57:11 Uhr:

Zitat:

@STausU

Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig.

Ansonsten wenn man keinen Bock hat sowas zu beantworten sollte man es lassen.

Also Sie , Sie stehen hinter dem, was Sie geschrieben haben, also sollten Sie der Erste sein, der folgt.

"Ansonsten wenn man keinen Bock hat sowas zu beantworten sollte man es lassen."

das haben Sie geschrieben... Sie haben es nicht übersprungen, also haben Sie Lust zu antworten, also verstehe ich nicht, warum Sie Fred warten lassen? Auf was er fragt, ist Ihnen ganz klar, denn so wie Sie es geschrieben haben : Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig.... So wie ich es sehe, Sie haben Fred in keiner Weise kontaktiert, also jetzt verstehe ich nicht, warum haben Sie ihn nicht sofort beraten?

"Ich verstehe auch des es vielleicht den einen oder anderen nervt mit solchen Fragen aber wenn es mich so nervt dann antworte ich einfacher nicht."

Was reden Sie hier für einen Unsinn?

Wo oder wie haben Sie herausgefunden, dass ich nervös sein sollte, oder dass Fredds Beitrag mich nervt? Beurteilen Sie mich nicht selbst ... Im Gegenteil, Fredds Beitrag hat mich sehr amüsiert ...

Schauen Sie auf Ihre Beiträge an und erkläre mir, was Sie hier machen? Wie haben Sie Fred irgendwie geholfen? Und wenn Sie versuchen, Ihre Meinung hier zu verbreiten, könnten Sie zuerst fragen, warum ich so antworte - Sie bekommen eine Erklärung. Und was ist mit Ihren smarten Tipps: "Wenn zu wenig Angaben geschrieben wurden sind dann kann man das auch kurz sagen oder schreiben und fertig."

Warum hast du mich oder LG RO nicht gefragt?

Wenn Sie nichts über das Problem mit dem Auto wissen, gehen Sie hier und fragen Sie nach. Wenn Sie nicht wissen, warum wir Fred so geantwortet haben, dann fragen Sie nichts und nervst die Leute hier mit Ihre Möchtegern-Schlauen-Unsinn.

Ein kluger Mensch wird sich nur die Benutzerprofile in diesem Thema ansehen. Und man würde feststellen, dass keiner der erfahrenen Leute ein böses Wort gegen den Beitrag gesagt hat .... Keiner ... Es ist nicht seltsam?

Nur Minions - /Minion ist störendes Element. Seine Beiträge beziehen sich nie auf das Thema/. Es ist sehr traurig zu sehen, wie Sie versuchen alle mit Ihrener kluge Meinung zu überzeugen . Zumindest gegenüber dem User "der Allgi" könnte man sich mit einem gewissen Respekt verhalten und ihn nicht mit Blödsinn belästigen.

Leider das einzige was Sie hier machen ist : dass wenn jemand den Beitrag von LG RO und mein nicht verurteilt - Sie sofort drauf springen und du zwingen ihm Ihre wirklich kluge Meinung auf

Warum beraten Fred oder andere Leuten nicht, wenn Sie so schlau Sie sind? Soviel Leute braucht hilfe Ich verstehe es nicht - wirklich. Hier interessiert sich niemand. Außerdem spricht niemand mit Ihnen, wenn alle sehen, dass Sie Ihre klugen Ratschläge selbst ignorieren. Muss ich es Ihnen das wirklich schreiben, um es zu verstehen? Ich bin auch wirklich blöd, anstatt zu versuchen, Ratschläge zu holen, wo sie gebraucht werden, schreibe ich mit den Minions, die es sowieso nicht verstehen und im Gegenteil etwas zu fangen und weiterzuplappern haben. Wie man sieht, muss ich noch viel lernen... Deswegen antwortet Ihnen auch keiner... aber ich kann nicht es jetzt löschen - es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet. werde ich nicht antworte - versprochen !!

Nachricht für Fred: schreib es so, dass ich kann verstehen - ich brauche nur etwas zu fangen - auf Rest frage ich dich selbst schon ... Ich möchte nicht, dass du nicht denkst, ich möchte nicht helfen Danke an die lokalen Minions... Das Gegenteil ist der Fall. Kannst du auch PM

Erkläre mir einfach warum es in keinen anderen Forum so abgeht wie hier ?

Mehr sag ich einfach nicht dazu weil es nur ein sinnloses hin und her ist .

Das ist eigentlich ganz einfach. Der Kreis der Fachleute ist viel kleiner als zb bei einer E-Klasse.

Und die Anzahl derer wo den Frieden stören ist größer. Davon abgesehen die "alten" zb im w211 Forum auch sehr genervt von Leuten die einen Scheiß an angaben machen...

Für mich mehr als legitim.

Man sieht auch gut, das die es nicht verstehen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes Benz ml 270 Elektronik Probleme