1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes-Benz SLK 230 K Xenon LEDER CD TOP GEPFLEGT - Kaufen?

Mercedes-Benz SLK 230 K Xenon LEDER CD TOP GEPFLEGT - Kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 11:54

Hallo zusammen,

als alter BMW-Fan (mehrere 3er Diesel in den letzten Jahren gefahren), soll es im Frühjahr zum BMW noch ein Cabrio / Roadster sein. Nun wird mir dieser Wagen angeboten:

http://ww3.autoscout24.de/classified/264090492?asrc=fa|s,as

Hier nochmals zusammengefasst:

Mercedes-Benz SLK 230 K Xenon LEDER CD TOP GEPFLEGT!!!!!!!!!!!

Preis: 12.999 €

Erstzulassung: 00.03.2003

Laufleistung: 41.000 km

Kraftstoff: Super

Schadstoffklasse: 62 - Euro 4

Leistung: 145 kW / 197 PS

Hubraum: 2.295 ccm

Farbe: bernsteinrot (metallic)

Innenfarbe: schwarz

Polsterfarbe: schwarz

Getriebe: Automatik

Kategorie: Roadster

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Gänge: 5

Zylinder: 4

Türen: 2

Sitze: 2

Vorbesitzer: 2

Modelljahr: 2003

HSN/TSN: 0710/451

Umweltplakette: 4 - Grün

Alle Merkmale

bernsteinrot metallic,

LEDER NAPPA schwarz,

kein Mietfahrzeug,

Modelljahr 2003.

330 CD-Fach,

423 5-Gang-Automatik-Getriebe,

551 Einbruch und Diebstahlwarnanlage (EDW),

580 Klimaanlage,

600 Scheinwerferreinigungsanlage,

612 Xenonscheinwerfer,

648 Leichtmetallräder 6-Speichen-Design,

726 Vorrüstung für Dachträger-System,

756 Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS,

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

875 Scheibenwaschanlage beheizt,

926 Abgasreinigung EU4.

Frage nun: Ist der Preis realistisch? Den Autoverkäufer kenne ich, so dass er mir schon einmal einen Preis von € 12.000,-- eingeräumt hat.

Die Farbe würde mir auch gefallen. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Preis wäre mir 2-2500 € zu hoch. Es ist ein schönes und wahrscheinlich auch super gepflegtes Auto aber auch ein altes Auto! Bei dem Preis müsste es eine Spezial Edition oder Final Edition sein.

Ich habe die Spezial Edition mit den gebürsteten Aluapplikationen im Innenraum. Der hat, finde ich, einen schöneren Innenraum.

Sonst sieht der gut aus.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:29

Das heißt, Du würdest den Wagen zwischen € 10.500,-- und € 11.000,-- eintaxieren? Oder noch weniger?

quote]

@jety schrieb am 8. Januar 2015 um 13:09:52 Uhr:

Der Preis wäre mir 2-2500 € zu hoch. Es ist ein schönes und wahrscheinlich auch super gepflegtes Auto aber auch ein altes Auto! Bei dem Preis müsste es eine Spezial Edition oder Final Edition sein.

Ich habe die Spezial Edition mit den gebürsteten Aluapplikationen im Innenraum. Der hat, finde ich, einen schöneren Innenraum.

Sonst sieht der gut aus.

Hallo Sven,

das Fahrzeug ist auf jeden Fall sehr gut aufbereitet - außen wie innen, sieht wie neu aus. Deshalb bitte genau auf Schäden kontrollieren (Spaltmaße) und die Servicenachweise auf Pausibilität kontrollieren. Im Modelljahr 2003 gab es meiner Erinnerung nach einmal Probleme mit dem Automatikgetriebe (Kühler undicht) also Getriebe spülen lassen und das alte Öl ansehen (kostet beim 5 Gang ca. 250,--Euro).

Mein R171 hat die Nachfolgefarbe Thulitrot, es ist im Verkehr eine sichere Farbe die man nicht so leicht übersieht.

Meines Wissens gab es damals nur normales Leder oder das höherwertige designo Leder einfarbig/ zweifarbig - was verbaut wurde kann ich auf den Bildern leider ncht erkennen.

Zum Preis: teuer, aber wenn er gut aufbereitet ist, die km Angaben realistisch sind, keine Mängel festzustellen sind und die Verschleißteile (Bremsen/ Reifen,...) gemacht wurden ok.

Wichtig ist, das du das Fahrzeug ansiehst, prüfst und zur Probe fährst.

Grüße

Thomas

am 8. Januar 2015 um 14:56

Sind das wirklich Xenon Scheinwerfer ?

Er sieht wirklich sehr gepflegt aus und eine sehr geringe KM-Leistung.

Aber den Preis den finde ich schon heftig.

Ja das sind Xenonscheinwerfer. Zu erkennen an der fehlenden Leuchtweitenregulierung neben dem Lichtschalter. Der Preis ist hoch aber wenn der Wagen in super Zustand ist? Bei Rot ist auch die Lackierung in der Regel etwas dicker. Dadurch ist Rost nicht immer so schnell ein Thema!

Schau Dir die Radläufe und das Blech unterhalb der kofferraumdichtung an. Hier gammelt der 170er gerne mal.

Sorry, aber der Wagen hat nix besonderes. Standardausstattung halt und auch noch die billigen 16 Zöller, denen man noch nicht mal Aluklebegewichte gegönnt hat. Das billige Serienwindschott gibts dann noch dazu.

Als fairen Preis würde ich max. 9.000 EUR taxieren, für ein 12 Jahre altes Auto.

Gruss

Audilette

Kommt auf den Zustand an. Es gibt nur ganz selten mal einen, der noch einen perfekten Innenraum in Verbindung mit einer perfekten Karosserie hat.

Das muss man sich ansehen und bewerten.

8-9 K € wäre für mich das Ende der Fahnenstange, aber nur wenn er wirklich Top ist. Der 170er ist schließlich kein seltenes Auto. Bei einer final Ed. wären vieleicht ein Tausender mehr drin.

Das hört sich auf jeden Fall nach nem interessanten SLK an. Beim Preis sollte man sich nach anderen Angeboten im Netz umsehen. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, wird er nicht ganz billig. Das muss er aber auch nicht...

am 10. Januar 2015 um 16:36

Kaufen oder nicht.....

So etwas ist müßig zu beantworten. Kommt es dir drauf an das es ein r170 ist oder ist es die Farbe ?

Für das Geld würde ich nach einem r 171 schauen, da es einfach das modernere Auto ist. Die Farbe finde ich allerdings Klasse, ich mag Autos deren Farbe heraus sticht.

Aber er soll ja nicht Uns gefallen sondern Dir !

Ist dir dieses Auto das Geld wert ?

Gruß Martin

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:23

Also mich reizt an dem Wagen Folgendes:

KM Stand von ca. 42.000

Farbe: nicht der ständige Einheitsbrei in silber, grau und schwarz

Zustand

Dann suche ich ein Cabrio/Roadster, der das Potential zu einem Youngtimer hat. Beim SLK dieser Baureihe denke ich, dass er es haben wird.

Ich bin zwar BMW Fan, finde aber bei dieser Marke nichts Entsprechendes. Der Z3 ist sehr oft heruntergeritten, der Z4 erste Baureihe ist durch dad Bangle-Design verunstaltet und der 3er mir zu gross.Zudem sind BMWs in diesem Fahrzeugalter oftmals optisch nicht mehr so gut in Schuss.

Ich schaue mir den SLK heute oder morgen einmal an.

Mir wäre es wichtig, dass es ein Sondermodell ist. Die haben einen anderen Innenraum und heben sich damit von der Grundausstattung ab. Meiner musste absolut Original sein und sollte in Silber sein. ist halt immer die Frage des persönlichen Geschmacks. Ich fahre meinen nur im Sommer und er soll mal ein Oldtimer werden.

Ansonsten gefällt mir das Rot auch.

Deine Antwort