1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz W204 Avantgarde erkennen ?

Mercedes Benz W204 Avantgarde erkennen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2017 um 22:30

Hallo

mein dad hat neulich ein w204 erstzulassung 06/2013 136ps automatik mercedes benz limousine CDI C200 Avantgarde geholt.

Die Sache ist, dass es in der Beschreibung aufm Titel nur Avantgarde steht aber ich sehe da kein bisschen unterschied zu den normalen classic version

Ich habe einen Zweifel, dass es sich hier um ein Classic handelt.

kann mir jm sagen, wie ich das kontrollieren kann bzw. die besondere Merkmale zwischen diese 3 Variante Classic , Elegance , Avantgarde. Im fahrzeugbrief steht nichts drin.

Im Bedienfeld(Radio/Heizregelung) ist auch kein Avantgarde Schrift wie üblich zu sehen. im hinteren Teil des Autos gibt es kein C200 CDI Schrift. Es gibt ein S/E funkion, womit man zwischen economy und sport wechseln kann, ist aber doch auch in Classic zu finden oder ?

und was ist mit Blue Efficiency ? Hat ein Avantgarde automatisch ein blue efficiency Merkmale ?

Bin kein Experte im Gebiet, bitte helfen Sie mir.

vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2017 um 23:06

Vorweg: Das ist mit extrem hoher Sicherheit ein Classic (warum nich 100%? ... weil man alles umbauen kann).

Die drei signifikantensten Teile sind:

1. Stern im Kühlergrill und nicht auf der Haube = Avantgarde ... aber das wird gerne mal umgebaut.

2. Die Zierteile im Innenraum in Klavierlack sind Classic, in Aluminium sind Avantgarde ... wird eher selten umgebaut.

3. Die Sitze sind beim Avantgarde in Teill(kunst)leder ausgeführt ... wird praktisch nie umgebaut, Classic hat Stoff.

2. und 3. sind auf deinen Bildern eindeutig Classic.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Avantgarde: 3 Speichen Lenkrad, Teil Kunstledersitze, Zierteile in Alu.

das einzigste was ich bei deinem wagen erkenne von avantgarde sind die felgen.

wenn du magst schick mir per PN die fahrgestellnummer und ich lass dir ne datenkarte zukommen.

am 8. April 2017 um 23:06

Vorweg: Das ist mit extrem hoher Sicherheit ein Classic (warum nich 100%? ... weil man alles umbauen kann).

Die drei signifikantensten Teile sind:

1. Stern im Kühlergrill und nicht auf der Haube = Avantgarde ... aber das wird gerne mal umgebaut.

2. Die Zierteile im Innenraum in Klavierlack sind Classic, in Aluminium sind Avantgarde ... wird eher selten umgebaut.

3. Die Sitze sind beim Avantgarde in Teill(kunst)leder ausgeführt ... wird praktisch nie umgebaut, Classic hat Stoff.

2. und 3. sind auf deinen Bildern eindeutig Classic.

und keine Zierleisten an den Türen und Stoßstangen und schwarze Türschachtleisten

anstatt Silber

Und vor allem der Avantgarde hat eine 3 Speichen Lenkrad also höchstwahrscheinlich eine Classic

am 9. April 2017 um 6:50

delete

spricht alles für classic bei deinem fensterrahmen wären dann auch voll Chrom einstiegsbeleuchtung wäre dann auch vorhanden ebenso der kofferraumtaster

Ist ein Classic - kein Schild unter dem Radio, schwarze Fensterschachtleisten, keine Chromleisten außen Stoßfänger & Bordsteinleisten, Stoffsitze, 4 Speichenlenkrad, ggf. keine Einstiegsleuchten, Kofferraumfernentriegelung fehlt....

Habe selbst auch einen Classic sogar mit Originalgrill und Stern in Außenfarbe schwarz - hätte den ganzen "billigen" Chromkram außen ohne Funktion, eh entfernt - mit den schwarzen Fensterschachtleisten finde ich mein Fahrzeug edel, wenn es dann mal geputzt ist ;). Mit dem 3 Speichenlenkrad wird das Modell nun auch nicht automatisch zum Sportwagen - ja, den Fernentriegelungsknopf für den Kofferraum und die Einstiegsleuchten vermisse ich schon....

Als ich ein Fahrzeug gesucht habe, habe ich immer zuerst beim Händler die Austattungsliste laut I-Net verglichen, vor Ort machte sich dann schon Ernüchterung breit....selbst bei MB Händlern....

Ein Classic und Elegance verkauft sich nicht so gut wie ein Avantgarde....vielleicht nochmals mit dem Händler über den Preis - Goodie sprechen.....

Auf Bildern sehe ich leider nirgends "Avantgarde"

Lass uns sagen was rauskommt von der Diskussion mit Händler

Ruf doch einfach den Händler an. Das Fahrzeug steht doch bei ihm noch zum Verkauf. Jedenfalls hast Du die Bilder von dem "schon gekauften" Fahrzeug genutzt.

http://autohaus.romoto.de/.../...BiXenon-DISTRONIC-NAVI-131441991.html

Nur weil der Stern nicht auf der Haube ist und der er die Felgen vom Avantgarde hat, ist es keiner. Die Verkäufer sind halt auch nicht mehr fachlich up to date.

Da steht doch: Mercedes-Benz C 200 CDI Avantgarde-ALU BiXenon DISTRONIC NAVI

also nur Avantgarde Felgen...

Da steht aber auch "677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK".

Sehr komisch das ganze...

Code 954 ist Ausstattung AVANTGARDE

Vielleicht hat der Vorbesitzer ganz viel umgebaut, und die anderen Teile selbst verwendet, getauscht oder weiterverkauft ???

Bekannte (ich weiß -Du- kennst Leute) von mir hatten zwei gleiche BMW Coupe und haben ganz viele Teile untereinander getauscht und somit aus einer Exclusiveline einen schnödes Normalo Coupe gemacht.

Was mich auch wundert, war die Distronic nicht nur in Kombination mit dem Avantgarde Paket bestellbar oder habe ich das falsch im Kopf?

Den wenn das so sein sollte sieht mir der Wagen sehr zusammengebastelt aus

Deine Antwort