- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Benz Werkstatt Qualität ?
Mercedes Benz Werkstatt Qualität ?
Hey. Habe beim Ausparken mein Benz beschädigt.(Kotflügel vorne Rechts sowie Scheinwerfer und Stoßstange müssen Getauscht werden.) Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung wie Mercedes Benz Werkstätte solche Schäden herrichten? Sehe in Benz Autohäusern oft Reparierte Fahrzeuge wo Mann die Nachlackierung erkennt, oder Spaltmaße nicht richtig passen. Spiele mit dem Gedanken es sonst wo anders machen zu lassen.
Grüße aus Köln.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Guten Morhen,
es wäre zu prüfen ob die erwähnten schlampig instandgesetzten Fahrzeuge bei Mercedes repariert wurden...., häufig werden diese Arbeiten extern vergeben wegen günstigeren Preise.
Grundsätzlich ist vor Auftragsvergabe eine Preis- und Qualitätsprüfung sinnvoll, anschließrnd hilft leider nur noch reklamieren bzw. ablehnen.
Ich hatte eine Reklamation am Jahreswagen, den ich über das FA-Geschäft erworben habe. Dieser Schaden inkl Nachlackierung wurde von der örtlichen MB-Vertretung behoben. Und zwar extrem gut. Ich bin sehr kritisch, wenn es um Nachlackierung geht. Aber es ist absolut kein Unterschied zur Werkslackierung feststellbar. Weder im Glanzgrad, Rauhigkeit, Metalleffekt, Farbunterschied, etc.
Die schlechtesten Erfahrung mit Reparaturen hatte ich in der Mercedes Niederlassung Arnulfstraße München und dem Sternpark Feldkirchen.
Wahrscheinlich hätte ich mit etwas Einarbeitung selbst sauberer lackiert und so gearbeitet, dass Reparaturspuren vermeidet.
In der Konsequenz: Reklamieren und genau hinschauen wenn was nicht stimmt und die Rechnung nicht bezahlen bis es passt. Tipp: Keine Abtretung unterschrieben, sonst wird direkt abgerechnet zwischen der Versicherung und den Autohaus.
Wie es in D ist, weiss ich nicht.
In Oesterreich jedenfalls so, dass die Lackierarbeiten nicht von der Fachwerkstatt, sondern von Subunternehmer durchgefuehrt werden. Dh beliebige Lackiererei richtet das Fahrzeug her, nach Aussen/gegebueber dem Kunden aber die Fachwerkstatt, wie MB.