ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Brabus w124 v12 7.3 Preis?

Mercedes Brabus w124 v12 7.3 Preis?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. August 2024 um 10:28

Hallo Leute,

ich war heute ein Fahrzeug besichtigen und hab ein original Mercedes Brabus w124 v12 7.3 gefunden der Stand ganz alleine an der Ecke.

Jetzt wollte ich fragen was ein realistisches Preis ist der Besitzer will 55 Tausend Euro haben, ist der Preis fair?

Habe keine Infos bezüglich den Preis im Netz gefunden vielleicht hat ja einer von euch Ahnung, das einzige was ich weiß ist ich will das Auto haben.

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

aufgrund der homöopathischen Stückzahlen dieses Modells - ich vermute höchstens 5 Stück weltweit - wirst Du höchstwahrscheinlich keine Preise finden.

Allerdings kosten schon sehr gute AMG E60 gerne 160k+, und dieses - auch schon seltene - Modell dürfte in vielfacher Stückzahl gebaut worden sein.

Wenn der Händler für den Brabus 7.3 nur 55k will, hat er entweder keine Ahnung oder irgendetwas ist da faul.

Ich finde diesen Preis günstig. Wenn der Motor vernünftig läuft würde ich kaufen. Alles andere lässt sich machen. Wichtig bei so einem Auto sind die Papiere und eine Historie

Wenn der 55k dafür möchte und der ist tatsächlich das was er verspricht, dann würde ich dafür sogar eine Niere auf dem Schwarzmarkt anbieten, wenn ich die Paste nicht hätte. Mehr werden es davon wohl nicht mehr.

https://www.autobild.de/.../...e-v12-7.3-s-und-one-of-ten-1823182.html

Themenstarteram 7. August 2024 um 14:48

Zitat:

@Ludwig911 schrieb am 7. August 2024 um 14:19:01 Uhr:

Ich finde diesen Preis günstig. Wenn der Motor vernünftig läuft würde ich kaufen. Alles andere lässt sich machen. Wichtig bei so einem Auto sind die Papiere und eine Historie

Auto steht eigentlich gut dar Innenraum braucht ein wenig Arbeit aber ansonsten alles top Motor ist auch sofort angesprungen.

Brabus spricht von "ca. 5 Exemplaren".

Das Ding war damals schon doppelt so teuer wie ein Ferrari.

Zwischen 300 und 500 T DM.

582 PS, un unter 11 Sekunden auf 200.... stramm.

Wenn ich ordenlich Kohle hätte und könnte dieses fast einmalige Fahrzeug bei Bedarf warten und reparieren lassen, würde ich den fahren. Und niemals wieder hergeben.

Gruß

k-hm

55 T€. Nicht nachfragen, sofort kaufen. Falls nicht bitte mir die Kontaktdaten zukommen lassen. Danke.

Und wer bringt das Ding in Ordnung und wartet es?

Die Anschaffung ist nicht das Problem, die Folgekosten sind es.

Da sind keine 124er-Teile dran, der komplette Vorderwagen wurde verstärkt und verändert.

Geh mal mit einem 7.3er 12-Ender zu Mercedes. Da kostet das Angucken schon 5000€.

Und vermutlich haben die nicht einen einzigen Mech, der das Fahrzeug auch nur ansatzweise kennt.

Da kannste nur zur Wartung nach Bottrop ins Brabus-Werk.

55k€ Anschaffung, 10k€ Duchtchecken, 30k€ wieder Herrichten heißt, dass man bei ca. 80-90 k€ angekommen ist, bevor man einen Meter damit gefahren ist..

Und ob man die im Wiederverkauf wieder reinkriegt... keine Ahnung.

Ein günstig geschossenes bestimmtes Porsche-Modell (nicht alle) ist eine Wertanlage, weil jedes Kind das Fahrzeug kennt.

Ein 12-Ender 124er... wer kennt den schon? - Und hat das nötige Kleingeld?

Ich würde den kaufen, aber vorher will ich damit in Bottop vorbei und fragen, was die davon halten und was die Instandsetzung kostet. Alleine das kostet locker 5-10k€... nur Durchchecken.

Restaurierung kostet vermutlich 200k€, die scheidet sowieso aus.

Ich sage ja.... wenn ich 500k€ zum "Spielen" hätte, dann ja.

Sonst nicht.

Denn DEN Wagen würde ich nur wirklich (!) kundigen Händen anvertrauen, und die gibts nur in Bottrop, nirgends sonst auf der Welt.

Gruß

k-hm

Also wenn ich so einen Hobel verkaufen wollte, könnte man hier genau so einen Thread starten.

Der TE ist noch in Ausbildung oder gerade fertig und kauft sich ne Karre für 55k€.

Ja nee is klar.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 8. August 2024 um 08:07:39 Uhr:

Also wenn ich so einen Hobel verkaufen wollte, könnte man hier genau so einen Thread starten.

Der TE ist noch in Ausbildung oder gerade fertig und kauft sich ne Karre für 55k€.

Ja nee is klar.

Naja, man weiß es nicht, ob andere Leute mit viel (!) Geld unsere Begeisterung teilen.

Das ist das Problem.

Wenn Du mit DEM zum TÜV fährst und einen KFZ-Verrückten als Prüfer kriegst, dann fällt der vor dem Ding (wie ich) vor Begeisterung auf die Knie und vergisst die edlen Ferrari-Pferde in der anderen Prüfgasse.

Der ruft die Kollegen zusammen, weil er weiß, dass man die Gelegenheit, so einen Wagen zu befummeln, nur ein einziges Mal im Leben bekommt, weil der so selten ist wie ein Bugatti Royale Typ 41, aber technisch viel aufwändiger.

Aber wenn Du einen von diesen Plastik-Ingenieuren erwischt, die keinen Sinn für Blech-gewordene automobile Historie haben, dann hat der keine Ahnung, was er da vor sich hat, und es interessiert ihn auch nicht.

So ist es ebenmit Auto-Verrückten.

Und den Wagen hier muss genau so einer haben wollen, und er muss das nötige Kleingeld haben.

Das ist ein Risiko.

Ich hätte das Geld, den zu fahren, aber das Risiko ist mir noch immer zu groß.

Wenn der Wagen bei Brabus instand gesetzt wird (jemand anderes käme für mich nicht infrage), reden wir hier, damit man nicht draufzahlt, von einem enormen Verkaufspreis.

Das macht man nicht als Otto-Normalverbraucher wie ich.

Was nützt mir die eine "Wertanlage", wenn niemand sie haben will?

Gruß

k-hm

Interessant woher die ganzen Zahlen kommen wenn das Ding scheinbar läuft und nur der Innenraum etwas Zuneigung braucht.

Zitat:

@k-hm schrieb am 8. August 2024 um 08:29:35 Uhr:

Wenn der Wagen bei Brabus instand gesetzt wird (jemand anderes käme für mich nicht infrage), reden wir hier, damit man nicht draufzahlt, von einem enormen Verkaufspreis.

Hast du Preise der restaurierten Pagoden (W113) bei Brabus gesehen? 330t € ;)

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 8. August 2024 um 11:00:43 Uhr:

Interessant woher die ganzen Zahlen kommen wenn das Ding scheinbar läuft und nur der Innenraum etwas Zuneigung braucht.

Und DAS glaubst Du?

Bei einem Höchstleistungsfahrzeug von 1993 oder so?

Das Problem ist, dass Du es nicht WEISST.

Du vermutest es nur.

Aber um dieses einzigartige Fahrzeug nicht kaputt zu machen, sollte man es WISSEN.

Und um zu wissen, was Mache ist, muss der bei Brabus auf die Bühne und durchgecheckt werden.

Dann biste vermutlich die ersten 5000€-10000€ los.

Gruß

k-hm

Ich glaube nichts. Ich habe nur die Infos die der TE gegeben hat.

 

Und du WEISST das es da zig teure Mängel zu beheben gibt weil die Fahrer dieser Autos nichts investieren und einen hohen Wartungsstau auflaufen lassen?

 

5 bis 10 T€ für einen Check der Technik bei Brabus? Sorry, selbst bei 300€ Stundenlohn eine lächerliche Vermutung.

 

Das Teil ist technisch gesehen eigentlich ein ganz simples Tuning, kein Hightech Bolide. Schmiedekolben, Kurbelwelle, bearbeitete Köpfe, Nockenwellen, Sportkat und Auspuff. So wie man das früher eben gemacht hat.

 

Der M120 kann ein paar teure Baustellen haben, aber die sind nicht Brabus spezifisch. Die normale Wartung könnte jede Hinterhof Werkstatt machen.

Moin,

also ich nehme den auch, und würde , wie immer alles selber machen, oder Personen aus meinem Netzwerk hinzuziehen.

Sicher muss ich nicht zu Brabus, die kochen auch nur mit Wasser, ich hab , fällt mir gerade ein, sogar den originalen Prospekt von dem Auto.

übrigens war ich in der Bauphase des V12 vom Rafael bei Ihm. Der Macht viel Besseres Zeug als die Brabus Schaumschläger.

gruß Franke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Brabus w124 v12 7.3 Preis?