- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Mercedes - C 300 e (W206)
Mercedes - C 300 e (W206)
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem C 300 e (W 206)
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@MercedesE300de schrieb am 22. September 2022 um 14:18:49 Uhr:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem C 300 e (W 206)
ja
Zitat:
@MercedesE300de schrieb am 22. September 2022 um 14:18:49 Uhr:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem C 300 e (W 206)
JA
Danke, die Information hat Substanzt.
Zitat:
@MercedesE300de schrieb am 22. September 2022 um 18:41:49 Uhr:
Danke, die Information hat Substanzt.
Vielleicht ist deine Frage auch doof?
Zitat:
@MercedesE300de schrieb am 22. September 2022 um 18:41:49 Uhr:
Danke, die Information hat Substanzt.
Eine solche Frage stellen und dann Substanz(t) erwarten. Realsatire vom Feinsten.
Wie wärs denn, wenn Du als Fragesteller etwas mehr Substanz in deine Frage bringst? Zum Beispiel indem Du:
- Zunächst selbst recherchierst. Es gibt zum C300e beispielsweise unzählige Tests und Videos von Fachzeitschriften und Autobloggern - diese sind ausgesprochen leicht zu finden. Außerdem hat dieses Forum eine Suchfunktion und auch hier wurde das Thema bereits eingehend diskutiert.
- Wenn dann noch Unklarheiten oder Fragen auf deiner Seite bestehen kannst du diese klar und deutlich formulieren und hier als Frage stellen. Dann hilft man dir sicher auch gerne weiter.
Also im ernst, ich habe mich in zwei Foren mit dem C300e kurz beschäftigt und hatte keine Fragen mehr, die ich selbst stellen musste. Diese Erstfrage ist schon der Inbegriff von Faulheit...
Watt haste denn für ne präzise Frage?
Ich empfehle ihnen eine Probefahrt zu machen und sich hier ein bisschen zu belesen. Eventuell noch YouTube Videos gucken.
So habe ich es jedenfalls letztes Jahr im November gemacht und seit dem heißt es halt nur noch warten warten warten.
So als Tipp, wenn den ab Werk bestellst, kannst so 14-18 Monate warten.
Auf Youtube gibt es doch jede Menge Tests und Erfahrungsberichte.
Wenn Du Dir da einen guten Informationsstand aufgebaut hast, solltest Du einfach eine Probefahrt vereinbaren.
Erst im Anschluss daran würde ich hier im Forum gezielte Fragen stellen.
Habe immer noch - auch nach Softwareupdate - mit der Fehlermeldung: "Ladefehler" zu leben. Hat jemand damit Erfahrung?
Damit würde ich zu Mercedes gehen und das dort beheben lassen, das Teil hat ja sicherlich noch Garantie.
Wenn es immer bei Ladestand 100% auftritt: Das ist kein Fehler, den Mercedes in einer Werkstatt beheben kann, das können nur die Software "Spezialisten", die mit jedem Update neue Fehler einschleichen.
Die Werkstätte hat gesagt, dass Fahrzeug muss an den Werkscomputer angschlossen werden um herauszufinden ob es ein Update für das Problem mit der Anzeige:"Ladefehler" gibt. Diese Meldung kommt nicht nur wenn der 100%ige Ladezustand erreicht ist - jeweils zirka 10 Minuten nach dem der jeweilige Ladevorgang mit der "smarten Mercedes Wallbox" abgeschlossen ist. - Anmerkung, das Fahrzeug - Bj. 10/22 - war schon 3x in der Werstatt wegen diesem Problem - lt. Mercedes kommt ein Update im Frühling - werden sehen welches Jahr die meinen.
Achte mal drauf, ob in dem Moment eine Abfahrtzeit oder Vorklimatisierung programmiert ist. Wenn das der Fall ist, und parallel nicht mit einer Ladekonfiguration, die "Schnellladen" beinhaltet, geladen wird - kommt auch genau dieser Fehler.
Danke für den Beitrag. Die Fehlermeldung „Ladefehler“ tritt - wie bereits erwähnt – nach dem Erreichen der jeweils eingestellten Ladebegrenzung auf. In der Garage angekommen stecke ich den C300e an die Mercedes Wallbox an und ca. 10 Minuten später – nach Erreichen der Ladung - kommt diese Meldung – da ist keine Abfahrtszeit und Vorklimatisierung eingestellt. Das Einzige was mir als Option bleibt ist den Ladestecker abzuziehen – dann ist die Fehlermeldung weg.
Die Frage ist: „Liegt das Problem an der Wallbox oder am Fahrzeug?“