Mercedes C-Klasse D T 2017 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS außer Betrieb..Was jetzt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Werkstatt fahren!
Top Antwort!
Dafür wurden Foren erfunden.
Gibt's noch andere Fehler?
Ab wann ist der Fehler aufgetreten?
Ich weiß nicht genau ob hier nur Radar verwendet wird oder auch die Kameras falls vorhanden.
Da könnte man zumindest mal alles reinigen.
Typisch ist so ein Ausfall wenn alles zugefroren ist vorne.
Ist bei Assist plus hinten auch dabei?
Wenn alles nichts hilft -> Fehlerauslesen
Gruß Heinrich
Zitat:
COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS außer Betrieb..Was jetzt?
Ein gezielt provokantes Erstposting, ohne irgendeinen Gruß.
Der Stil kommt mir sehr bekannt vor.
Was jetzt?
Die einen werden fleissig Antworten geben.
Die anderen werden an ein Trollposting glauben.
Könnte das etwa beabsichtigt sein?
honi soit qui mal y pense ...
Die Antwort war provokant und genau auf die Frage bezogen. Was will man denn damit anfangen?
Kann man sich nicht mal eine Minute Zeit nehmen, das Fahrzeug und die zum Problem passende Ausstattung aufführen und dann das Problem schildern? Handy daddeln geht, aber einen ordentlichen zusammenhängenden Satz bekommt man offensichtlich nicht gebacken. Damit meine ich jetzt nicht direkt den TE, das bürgert sich immer öfter ein und das ist nicht schön.
Aber du hast es ihm ja treffend erläutert und zum Schluss selbst die Werkstatt angeführt. Und genau so möchte man angesprochen werden, dann gibt es auch freundliche Antworten die einem weiter helfen.
Gruß Frank
Vorsichtig fahren, Fehler prüfen, Ursache beheben.
Hallo Frank,
Wenn du kurz mal schaust war das der Erste Thread/Beitrag in diesem Forum.
Ich schließe daraus dass er/sie nicht weiß wie das so funktioniert.
Woher die Agressionen kommen erschließt sich mir nicht ganz.
Auf die allgemeine Qualität bezogen kann ich nur sagen, dass hier sowieso maximal Ausstattungslisten vorgeführt werden und Felgen verglichen etc. das halte ich für viel nerviger ist aber jetzt mit dem w206 eh vorbei hoffentlich.
@Themenersteller wenn du wie ich Werkstätten meiden willst empfehle ich dir einmal die Suchfunktion für alte Beiträge zu nutzen um auch allgemeine Informationen über die Funktionalität deines Fzgs zu erfahren.
Und jemand an der Hand zu haben der dir Fehler ausliest bei solchen Problemchen ist auch kein Fehler.
Der Weisheit letzter Schluss sind diese Systeme auch nicht übrigens. Aber oft ein guter Anhaltspunkt wo man beginnen sollte nach Fehlern zu suchen.
Gruß Heinrich.
Sorry, aggressiv wollte ich nicht rüber kommen, evtl. ein wenig den Spiegel vorhalten. Wir waren alle das erste Mal in einem Forum und ich habe in meiner Erziehung gelernt, das ich mich kurz vorstelle oder wenigstens ein freundliches Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ein Hallo wäre auch schon nett, denn guten Tag wünschen gibt es ja offensichtlich nicht mehr.
Evtl. bin ich mit meinem Jahrgang 56 auch schon zu alt und will mich nicht so verhalten. Ein gewisses Maß an Höflichkeit bringt einem einfach weiter.
Zurück zum Thema und speziell an den TE. Ich entschuldige mich hier in aller Form. Dennoch, reinige alles Sensoren die das Fahrzeug hat bzw. an die du kommst. Wenn der Fehler immer noch auftritt, wird dir der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben. Fehler auslesen und entscheiden was passiert.
Gruß Frank
Zitat:
@fahrestern schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:19:02 Uhr:
Aktuelle Häufung des Phänomens
Zitat:
@hotfire schrieb am 28. Dezember 2022 um 22:04:49 Uhr:
Zitat:
@fahrestern schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:19:02 Uhr:
Aktuelle Häufung des Phänomens
Deine Antwort zeigt, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, dem das auffällt.
@fahrestern ja nur ein Thread weiter gleiches Bild:
Ist halt Ferienzeit…
Und wo ist der Kollege jetzt? Gehört wohl auch zum guten Ton?
Zitat:
Und wo ist der Kollege jetzt? Gehört wohl auch zum guten Ton?
Immer dasselbe Schema:
Entweder nach dem Erstposting verschwinden, oder empörte Pseudoantworten geben, wenn man ihn enttarnt hat.
Der hat gerade im Profil ein Fahrzeug hinzugefügt, es kommt sicher bald so eine Antwort.
Ich enttarne den immer gerne.
Zitat:
Wenn du kurz mal schaust war das der Erste Thread/Beitrag in diesem Forum.
Ich schließe daraus dass er/sie nicht weiß wie das so funktioniert.
Der weiß das ganz genau.
Ein Troll will aber nur Unruhe stiften und nicht diskutieren.
Es gibt viele Artikel über Trolle, z.B.
https://gedankenwelt.de/die-psychologie-der-social-media-trolle/
https://gedankenwelt.de/trolle-im-internet-und-ihre-aggressionen/
etc.
Die beste Reaktion wäre "Don’t Feed The Troll", was im Forum manchmal funktioniert.
Allerdings mit deutlich Luft nach oben.
Wenn man trainiert, erkennt man die provokanten Troll-Erstpostings immer schneller und gibt darauf bewusst keine Antwort.
Und meldet dieses Posting gleichzeitig den Moderatoren.