ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes C Klasse, oder 5er BMW?

Mercedes C Klasse, oder 5er BMW?

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:02

Hallo zusammen,

ich fahre seit 4 Jahren einen BMW 320d und bin mit dem Auto eigentlich auch sehr zufrieden. Jetzt überlege ich, mir einen Neuwagen oder einen Jahreswagen anzuschaffen. Vor allem auch deswegen, weil ich denke, dass bei einem Neuwagen weniger Reparaturen anfallen als bei einem Gebrauchten.

Die C-Klasse von Mercedes gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe mit Mercedes allerdings noch keine Erfahrungen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der C-Klasse und mit Mercedes im Allgemeinen?

Seid ihr zufrieden? Könnt ihr die Marke Mercedes weiterempfehlen? Oder doch wieder BMW, dann schiele ich in Richtung 5er...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Bedenke: Keine Reparatur rechtfertigt (kostentechnisch) die Anschaffung eines Neuwagens. Der Wertverlust ist nicht zu übertreffen, was Kosten angeht. Es sei denn, es geht Dir ums "Habenwill" und Pannen, die Dich aufregen. Doch, es sind ja nicht selten die neuwertigen Fahrzeuge, die am Wegesrand stehen und auf Hilfe warten.

Mein Hauptfahrzeug ist jetzt 25 Jahre alt und ich musste noch nie auf den ADAC warten, was nicht heißt, dass ich nicht regelmäßig Defekte habe, doch das sind Peanuts. Natürlich addieren sich die Kosten dafür und ich habe längst mehr repariert, als das Auto wert ist. Doch: ich habe keinen Wertverlust mehr!

Beim Vergleich BMW oder Mercedes würde ich in den Unterforen der Hersteller suchen, mich einlesen oder mitschreiben. Hier nach "was ist besser" zu fragen, halte ich nicht für sehr zielführend. Ich bezweifle, dass es sachliche ARgumente für oder gegen einen der beiden deutschen Premiumhersteller gibt. Schwächen und Stärken gibt es bei beiden und letztlich ist das Bauchgefühl maßgeblich.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten