ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes C-Klasse vs. Audi A4 oder Skoda Superb?

Mercedes C-Klasse vs. Audi A4 oder Skoda Superb?

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:39

Hallo Leute könnt ihr mir villeicht weiter helfen,

Suche ein Diesel-Fahrzeug, Automatik

Hab 3 Favoriten:

1. Mercedes 220 CDI (2003)

2. Audi A4 2.5 TDI (2003)

3. Skoda Superb 2.5 TDI (2007)

Hat jemand erfahrung mit dene Fahrzeuge?

Ich fahre im Jahr sehr viel, deshalb brauch ich ein Diesel-Fahrzeug.

Fahr etwa: 30.000KM im jahr

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2014 um 20:13

Ich empfehle auch die C-Klasse, die Automatikgetriebe von Mercedes gelten als haltbarer.

Allerdings rate ich nach einem Modell ab der Modellpflege im April 2004 ausschau zu halten (erkennbar z.B. an den Rundinstrumenten, im Gegensatz zu den halbrunden des Vorgängers ), da sich bei dieser die Qualität deutlich verbessert hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es dir besonders auf den Komfort ankommt, dann rate ich hier eindeutig zur C-Klasse.

am 12. August 2014 um 20:13

Ich empfehle auch die C-Klasse, die Automatikgetriebe von Mercedes gelten als haltbarer.

Allerdings rate ich nach einem Modell ab der Modellpflege im April 2004 ausschau zu halten (erkennbar z.B. an den Rundinstrumenten, im Gegensatz zu den halbrunden des Vorgängers ), da sich bei dieser die Qualität deutlich verbessert hat.

Da geht wohl nur Mercedes. 2,5 Tdi aus dem VAG Konzern sind als anfällig bekannt ( Nockenwelle usw.) Mercedes Diesel gelten als sehr haltbar. Mein Nachbar ist Taxi Unternehmer der hatte früher immer Mercedes, hat jetzt mal Passat probiert. Die schafften nur 250tkm. Mercedes schafften immer zwischen 400tkm und 600tkm. Die letzte E-Klasse die er abgegeben hatte schaffte als Automatik 600tkm

Zitat:

Original geschrieben von bovett

Da geht wohl nur Mercedes. 2,5 Tdi aus dem VAG Konzern sind als anfällig bekannt ( Nockenwelle usw.) Mercedes Diesel gelten als sehr haltbar. Mein Nachbar ist Taxi Unternehmer der hatte früher immer Mercedes, hat jetzt mal Passat probiert. Die schafften nur 250tkm. Mercedes schafften immer zwischen 400tkm und 600tkm. Die letzte E-Klasse die er abgegeben hatte schaffte als Automatik 600tkm

Mein A4 hat auch schon über 350.000 km, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung und auch sonst nur Verschleissteile defekt gewesen. Mit 2.5 TDI hast du allerdings recht, das ist der letzte Schrott dén Audi jemals erschaffen hat, den hatte ich selbst mal im 8D.

Jonny

Themenstarteram 12. August 2014 um 21:57

Und Was ist mit dem Skoda Superb? Die haben Doch ein VW-Motor drin, ist das richtig?

Ich Hab da einen gefunden Baujahr= 2007 Vollaustattung Und Automatik 2.5TDI Für grade mal 5.000€

Ist der Preis ok?

Ja die haben den gleichen Motor. Ist halt grösseres Risiko dabei. Umsonst ist der nicht so günstig.

Themenstarteram 12. August 2014 um 22:29

Ja sind 2.5 allgemein keine guten Motoren oder Wie?

Ist da ein kleinerer Motor besser?

Hab noch nicht viel gutes gehört. Besonders sparsam sind sie wohl aúch nicht. Die Leute die ich kenne haben mit diesen Motor die 200tkm ohne größere Reparaturen nicht geschafft. Jeder berichtet von 8-9 l Diesel Verbrauch. (Fahren allerdings alle Allrad-Fahrzeuge)

am 13. August 2014 um 8:08

Bei Skoda und Audi gilt der 1.9 TDI als der zuverlässigere Motor.

Der Skoda Superb ist übrigens ein verlängerter VW Passat.

am 13. August 2014 um 8:54

Kauf dir einen 1.9 tdi den gibt es auch mit 130 ps ist sparsam und langlebig

Ich würde den Hecktriebler nehmen, nur eben darauf achten, dass er kein Rost hat.

Hier im Ort (300 Einw.) hatten 2 1.9TDIs einen Motorschaden, einer kurz vor und einer kurz nach 200 000km auf der Uhr.

Es wurde schon alles gesagt; Mercedes ist einfach besser.

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:09

Hab mir heut den Skoda Superb geholt, weil einfach der Preis ein Knaller war und ich alles Durchgecheckt habe, war sogar extra in einer Werkstatt um alles zu prüfen.

Top Zustand, Scheckheftgepflegt, Vollaustattung, Automatik, 150.000KM hat der drauf.

Baujahr 2007. Pries: 4500€

War heut 3 Stunden mit dem Wagen beschäftigt bis ich mich entschieden habe ihn zu holen.

Vom fahren her absoulout angenehm und kraftvoll.

Hoffentlich hab ich kein Scheiss gekauft.

Gruß

Berichte mal, was so in Zukunft mit den Skoda passiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes C-Klasse vs. Audi A4 oder Skoda Superb?