- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes C160 oder C180? Infos?
Mercedes C160 oder C180? Infos?
Hi Leute,
Wie vielleicht einige von euch schon wissen bin ich auf der Suche nach nem Auto, welches mein erstes wäre, weil ich noch 17 bin...
Und deshalb wollte ich euch fragen, was ihr von nem Merced C160 onder C180 haltet!?
ICh finde das coupé eigentlich nicht schlecht und bin nun am überlegen, ob ich mir so ein Auto holen soll oder nicht.
Könnt Ihr mir das Auto empfehlen und habt ihr erfahrungen mit dem Auto?
Ich bin wirklich interessiert an dem Auto und bin deshalb auf der Suche nach nen paar infos zu dem Auto.
Mit dem Preis ist der Mercedes auch noch ok, weil ich ihn zu richtig guten Konditionen kriegen kann.
Also was haltet ihr von dem Teil und könnt Ihr mir das Auto empfehlen?
Wenn ja eher den C160 oder den C180?
Ok danke schonmal..
bis dann..
Dennis
Ähnliche Themen
51 Antworten
Der CL 160 ist okay. Ich bin ihn allerdings erst 1x gefahren. Die 122 PS reißen mich zwar nicht vom Hocker, reichen im Prinzip aber vollkommen aus.
Es handelt sich bei diesem Motor um den gleichen Motor wie im C 180 K/C 200 K, also auch mit Kompressor und 1.796 Hubraum.
Der CL 180 K ist ebenfalls kein Sportler, wirkt allerdings standesgemäßer und passt besser zur C-Klasse.
Meine Empfehlung: Kaufe Dir eine A-Klasse als 3-Türer mit einem schönen Dieselmotor, z. B. den A 180 CDI, damit wirst du mehr Freude machen.
Oder noch besser: kaufe Dir einen alten Gebrauchten, denn ein Sportcoupé bzw. ein neuer Benz passen zu nem Fahranfänger wie grünes Leder in ne' travertinbeige E-Klasse.
mfG,
pagode2804
Ich würde zuerst auch eher mal einen 124er kaufen. Vielleicht einen 230E. Hatte ich auch mal: Robust, verzeihen ein kleines Malheuer eher und vor allem: Nicht so unglaublich teuer im Unterhalt.
Solltest du nicht mit reichen Eltern gesegnet sein oder schon ein Einkommen jenseits der 1000€/Monat haben würde ich von einem neueren Mercedes die Finger lassen. Vor allem da du, wie wir alle, als Fahranfänger deine Fehler machen wirst und die an einem €30.000 Auto nicht gerade sehr billig zu stehen kommen.
Ich wüßte da ein wunderschönes C 180 K Coupé.
Vom Zustand wie neu , sehr wenige Kilometer, interessanter Preis.
Und super-gepflegter Erstbesitz aus liebevoller Furumsuser-Hand..
Vom Preis-Leistungsverhältnis ein idealer Startwagen.
Bei Interesse schickst Du eine PN an
CAMLOT den WEIHNACHTSMANN
C-Klasse
Hi,
Danke für das Angebot, aber wenn ich mir nen Mercedes hole, dann nehme ich nen gebrauchten direkt von Mercedes.
Weil dann hab ich dort beim Händler noch Garantie und ich kriege wirklich gute Prozente bei Mercedes...
Achso und wenn ich mir nen Mercedes hole, dann ne c-klasse, aber auf keinen Fall die a-klasse.
Das Auto gefällt mir überhaupt nicht.
Zur zeit gefällt mir eigentlich nur die C-klasse.
Zuerst hab ich noch überlegt ob ich mir nen Mini Cooper S oder nen Mazda MX5 holen soll, aber der Mazda ist mir viel zu klein und bei dem Mini soll es zu viele Probleme geben...
Also könnt Ihr mir noch nen paar infos zu der C-Klasse geben?
Ok danke schonmal..
Bis dann..
Dennis
Wenn ich fast neu sage, dann meine ich das auch so und bei erst 16.000 km hättest du ja sowieso noch die Werksg......,
aber ja, ne, is klar.
Okay, wer nicht will, der hat wohl schon. Tratscht ruhig weiter über die Sachen, die eh in jedem Prospekt und im Interenet stehen.
Übrigens gibt es auch bei Motor-Talk sicher mehr als 1000 Threads über die "Vor- und Nachteile" der C-Klasse........
Lustiges Feiertagsplaudern wünscht
CAMLOT
Ich glaube ich kenne den Wagen mitsamt Halter, von dem Camlot spricht.
Das Ding würde ich fast blind kaufen und jedem Wagen vom Mercedeshof vorziehen.
@E.J.
Ja, Junior, du weißt, das es etwas Besonderes sein muß, wenn Camlot mal eine Empfehlung ausspricht...
Aber Mr.Barlin ist ja erst seit einem Monat dabei, man kann ihm nicht verübeln, daß er den Nullplan hat.
Und beim Lesen seiner recht - naja - formulierten PN an mich hab' ich glatt vergessen, wer da welches Auto eventuell zu vergeben hätte. Jaja, das Alter spielt einem manchmal solche Streiche...
BTW und OT : Herr Z. darf sich seit Kurzem eines recht umfassend restaurierten Dienstwagens erfreuen. Sogar mit neuer "Soundanlage".
Leider noch immer ohne Servolenkung..
Dir persönlich auf diesem Wege meine besten Feiertagswünsche !
CAMLOT
Würde ich momentan ein SC brauchen bzw. anschaffen wollen würde ich das von Herrn C., dem Weihnachtsmann, empfolene Exemplar einem anderen auf jeden Fall vorziehen.
Schönen Feiertag noch,
Sven
Camlot
Hey Camlot,
was willst du denn jetzt von mir???
Meinst du ich fühle mich geehrt weil du mir schreibst oder was????
Du kannst dich eher geehrt fühlen alter freak..
Vielleicht bist du für die anderen im netz was besonderes, aber für mich ganz bestimmt nicht.
Und in der realität sieht das denke ich mal ein wenig anders aus....
Aber vielleicht hast du ja im realen Leben den Nullplan...
Achso, und ich denke das ich von Mercedes nen besseres Auto bekomme als deins.... Das kannst du mir ruhig glauben..
Aber naja, vielleicht kann ja einer noch was zu meiner eigentlichen frage etwas schreiben..
Danke schonmal...
Bis dann
Dennis
Hey Bube Barlin (das "Mr." musst du dir, denke ich, erst noch verdienen ),
Es gibt da so einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat.... einfach mal Fr**** halten".
Was Camlot betrifft, hast du keine Ahnung und es ist schon was Besonderes, wenn er dir einen Wagen empfiehlt.
Zufällig ist auch mir der Wagen sehr gut bekannt. Und obwohl sich dieses Thema für dich und mit dir eh erledigt hat, möchte ich noch anmerken, dass du damit auf der absolut sicheren Seite gewesen wärst.
Denn es ist besser, zu wissen, dass ein Wagen top gepflegt (über die üblichen Assysts hinaus) und ohne jegliche Macken ist, als das von einem Händler erzählt zu bekommen.
Aber in deinem Alter ist der Lernprozess ja noch in vollem Gange und insofern hab ich Hoffnung für dich!
Frohe Weihnachten!
wuddeline
Hi Wuddeline, Camlot und weitere,
glaubt ihr wirklich, dass unser Fake-Barlin sich so ein Auto kauft???
Kann sein, dass ich ihm unrecht geschehen lasse, aber ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass es pubertierende Träume sind.
Zum Thema: wie Wuddeline schon sagt, es gibt Autos, die sind aus privater Hand und so super gepflegt, das e die wahre Freude ist. Bestimmt besser, als ein "Dienstwagen", der über ein dreiviertel Jahr immer getreten wurde.
Mein Arbeitgeber zählt zum DC-Verbund und wir können Fahrzeuge leasen (oder günstiger erwerben). Und Kollegen, die so ein Auto ein knappes Jahr fahren, scheren sich einen Dreck darum, ob der Motor warm ist, ob sie Bordsteine rauf fahren etc. Die Autos kommen nach dieser Laufzeit dann in den Handel zu Mercedes-Benz Vertragspartnern und werden dort veräußert. Und die o.g. genannten Faktoren zeigen sich erst im Betrieb. Und so ein Auto soll dann besser sein?
Okay, mit eingeschalteter Naivität schon.
MadX
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Hi Wuddeline, Camlot und weitere,
glaubt ihr wirklich, dass unser Fake-Barlin sich so ein Auto kauft???
Ähm, nein.... nachdem ich mir erst jetzt mal seine übrigen Postings angeschaut habe, eigentlich nicht mehr!
Hätte/n wir/ich eher tun sollen, dann hätten wir uns unser Gelaber sparen können.
Also Sportcoupé zusammen mit Mini und Hummer 3 im Auswahlpool..... Na ja!
Diese Lachnummer sagt genug!
Was die Beurteilung von (manchen) Gebrauchten aus privater Hand bzw. vom Händler angeht, sind wir völlig einer Meinung! Freut mich, dass nicht jeder mit eingeschalteter Naivität rumläuft!
LG, wuddeline
Den finanziellen Aspekt mal Außen vor gelassen. Unser Jungspund sollte erst noch ein bißchen reifen. Sprüche wie "Nullplan im Leben" etc von einem 17jährigem bringen mich doch sehr zum schmunzeln
Hey,
also erstmal das mit dem Nullplan kam zuerst von Camlot und ich glaube nicht das ich mir das anhören muss....
Eigentlich sind die Autos kein TRaum von mir...
Vielleicht von euch!?
Ich dachte, dass das hier ein ordentliches Forum ist ohne so welche spinner...
Wenn Ihr euch mit 18 nicht so ein Auto leisten konntet, dann kann ich da doch auch nichts für...
Und was wollt ihr eigentlich alle mit diesem Camlot???
Ich denke das ich von unserem Mercedes-Händler schon ein gutes Auto bekommen würde...
Aber wenn alle Mercedesfahrer so sind wie Ihr, dann will ich glaub ich doch kein Mercedes..
Dann nehm ich mir lieber schön nen MINI Cooper S!!!!
Naja, falls es doch noch irgendwelche Leute gibt die auch ne C-Klasse fahren ujnd nicht nur so ein Mist schreiben, könnt ihr mir ja vielleicht doch noch was zu dem Auto schreiben...
Könnt Ihr mir die C-Klasse empehlen??
OK danke schonmal..
bis dann
Dennis