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Mercedes C180 (Blue Effeciency) 7G-Tronic Avantgarde CHIPTUNING

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:11

Hallo , wir haben uns vor kurzem einen Mercedes C180 (Blue Effeciency) 7G-Tronic Avantgarde zugelegt(156PS) zugelegt.

Nun möchte ich mehr PS haben und hab das CHIPTUNING bei Raceship entdeckt;

Race Chip Ultimate für 499€= 45+ PS , +75 Nm. Drehm.

Der Preis ist mir egal , ich mach mich nur sorgen ob das überhaupt wirklich was bringt ( hab wirklich keine Ahnung bei sowas ) , wenn man dies online bestellt, kann man das bei jeder normalen Werkstatt verbauen lassen und was kostet es dann da( Neugier :d )?

Immerhin würden es dann ja von 156 PS auf 201PS gehen. Spürt man den Unterschied , ändert es auch was beim Topspeed ( 230 ca ).

Meine Frage an euch ist , lohnt es sich? Wenn ich einen spürbaren Unterschied bei der Leistung möchte , aber auch mehr Topspeed? Beschädigt es nichts am Fahrzeug und auch nicht in späteren Jahren ?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2018 um 17:40

Ich lese seit Jahren in diesem Forum, und immer wenn ich was suche, MUSS ich mir 60-70% solch einen Müll, wie von dir, durchlesen um die gewünschte Information dann irgendwann mal zu finden, wenn man Glück hat. So Leute wie du gehören rausgeschmissen. Und das war jetzt auch die letzte Reaktion auf dich Freak

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Von einer Powerbox ist Grundsätzlich abzuraten, das täuscht eine ständige Volllast vor.

Und herkömmliches Chip Tuning gibt's auch günstiger und da rede ich von professioneller Arbeit.

Von Vollastfahrten mit so einem Turbomotor ist auch abzuraten, egal ob mit Chip oder ohne, da raucht dir bei dem kleinen Auspuff und den ganzen Filtern sowieso der Turbo auf

am 23. Juni 2016 um 9:59

Wie sieht es mit TÜV/Eintragung/Abgaswerten aus bei einem C180 CGI mit 201PS?

Was steht da im Kleingedruckten dazu bei Racechip?

Was geschieht, wenn man racegechippt zum TÜV fährt? Oder in einen Unfall verwickelt ist?

"ULTIMATE" und haltbar paßt nicht zusammen! Der technischen Diskussion enthalte ich mich ansonsten...

MfG

Warum hast Du nicht gleich ein Fahrzeug mit mehr PS gekauft? Denke an die Garantie wenn Du so etwas einbaust.

Mehr PS muss ja nicht sein aber für eine Leistungskur hätte ich eher einen 2,2 Liter Motor genommen und nicht den 1,6 weil damit drehst bei 200 sowieso gerne ab weil dir der Motor leid tut.

Zitat:

@XN04113 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:48:45 Uhr:

Warum hast Du nicht gleich ein Fahrzeug mit mehr PS gekauft? Denke an die Garantie wenn Du so etwas einbaust.

Dem kann ich nur zustimmen!!

am 26. Juni 2016 um 6:31

Hallo ME180,

ich habe meinen S200 CGI, Ez. 1/2013, 7gTronic vor gut 6 Monaten mit 39000km und Chiptuningbox von privat gekauft. läuft einwandfrei. Box ist von Techworld. Bin mal mit und mal ohne gefahren, der Unterschied ist immens. Ist mein "dayli driver" und Einkaufswagen. Mache mir da aber auch keine Sorgen.

am 26. Juni 2016 um 6:44

hey,

ich habe bei mir den väth chip verbaut. die gedenksekunde beim kickdown ist etwas besser geworden. er spricht etwas besser an.

wie meinem vorschreiber schreibt, merkt man den unterschied, nur immens würde ich es nicht nennen. mag sein weil meiner ein 250cgi ist und so schon über 200ps hat.

bei väth gibt es übrigens ein gutachten, damit du das ganze auch eintragen kannst.

am 26. Juni 2016 um 6:57

Das ist doch schlichtweg totaler Quatsch. Wer da den "grünen Daumen" gedrückt hat, ist genauso unwissend. Warum kleiner Auspuff und ganzen Filtern? Raucht der Turbo auf?

Zitat:

@stone s schrieb am 23. Juni 2016 um 11:19:19 Uhr:

Von einer Powerbox ist Grundsätzlich abzuraten, das täuscht eine ständige Volllast vor.

Und herkömmliches Chip Tuning gibt's auch günstiger und da rede ich von professioneller Arbeit.

Von Vollastfahrten mit so einem Turbomotor ist auch abzuraten, egal ob mit Chip oder ohne, da raucht dir bei dem kleinen Auspuff und den ganzen Filtern sowieso der Turbo auf

Und welche Ahnung von der Materie glaubst du zu haben?

Frag mal bei renommierten Tunern nach was die zusätzliche zu einer Leistungssteigerung die über ein gewisses Maß hinaus geht empfehlen?

Redet euch die Sachen einfach nicht schön, aus nem 1,6 Liter machst keinen Amg und zuviel würde ich mir bei dem Tuning nicht erwarten.

am 26. Juni 2016 um 8:54

Zumindest täusche ich nicht eine ständige Vollast vor. Warum soll sowieso der Turbo aufrauchen? Welcher kleine Auspuff? Welche Filter? Kann ja auch der 1.8l 180er sein, oder? Wo steht was vom 1.6er? Wer redet was schön?

Wer redet vom AMG? Sind alle im Forum so wie Du?

Wenn ja, hat es sich nicht gelohnt sich zu registrieren!

Ließ dich mal durch den Beitrag bevor du dich künstlich aufregst. Der Beitragersteller will sein Auto für Volllastfahrten auf der Autobahn nutzen und was entsteht bei Volllast? Richtig hohe Temperaturen und was passiert wenn man mehr Ladedruck gibt, richtig noch mehr Temperatur.

Außerdem täuscht nicht du die Volllast vor sondern das Kästchen, sofern es keines für das Steuergerät ist sondern für die Einspritzpumpe.

Ich hab einen 320 Cdi und da ist 10 cm nach dem Turbo ein Kat und unter dem Fahrzeugboden ein Dpf, wenig Gegendruck sieht anders aus.

Einfach mal mit der Thematik beschäftigen und dann Kritisieren.

Vielleicht war meine Ausdrucksweise mit Turbo abrauchen usw etwas Prolohaft aber glaub mir ich hab mich schon ausreichend mit dem Thema beschäftigt und kenne auch Leute die nicht hören wollten und dann die Quittung bekommen haben.

Aha, dann ist ja alles klar! Hast recht, Du kennst Dich aus! Sorry, wie dumm von mir, einen solchen Motorspezialisten wie Dich in Frage zu stellen!

Schade dass Du die hunderttausenden von ungläubigen Chipboxtuning - begeisterten nicht schon früher bekehren konntest! Wieviel Schaden hätte durch Dich vermieden weden können? Ich will garnicht daran denken, wieviele in Ihr Unglück gefahren sind, mit so einer Teufelsbox, pfui!

am 26. Juni 2016 um 11:31

Chipboxtuning wie zb. mit dem RaceChip und Haltbarkeit hängt meiner Meinung nach sehr vom Fahrzeugführer ab.

Wer sein Wagen mit RaceChip ständig prügelt und ihn immer am Limit bewegt, wird bestimmt nicht lange Spaß haben.

Wer dagegen behutsam sein Fahrzeug bewegt und mal den rechten Fuß stärker drückt...sollte nicht passieren.

Es fahren ja auch genug mit RaceChip ohne Probleme rum...

Meine Meinung

am 26. Juni 2016 um 11:35

Wer tuned denn schon nur für Teillast? Und macht es dann überhaupt Sinn, wenn mans nicht nutzt?

Das dürfte in der Tat das Hauptproblem sein..., nebst Eintragung!

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