- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Mercedes C200T 2018 oder VW Passat 2.0Tdi 150ps
Mercedes C200T 2018 oder VW Passat 2.0Tdi 150ps
Moin Leute,
Erstmal vorab zur Einordnung. Ich suche nen Kombi wo ich nur Kilometer. Ich habe ihn nicht vor frühzeitig zu verkaufen, sondern so lange zu fahren bis er zerfällt oder TÜV nicht mehr schafft.
Ich habe relativ lange Arbeitswege 150-200 km und will somit nicht auf Comfort verzichten. Aber dennoch einen Wagen haben der schon gut etwas gelaufen hat, um den Wertverlust im Rahmen zu halten.
Also ich suche einen Diesel Kombi (vorzugsweise 2 Liter) bis 15 Tausend mit etwa 150tkm gelaufen. Apple CarPlay / Abstandstempomat und gut sitze sollten vorhanden sein.
Ich habe 2 in der engen Auswahl, einmal nen c200 T Model von 2018 mit 154tkm gelaufen mit der Ausstattung. Hat von außen einige Kratzer aber die stören mich nicht. Nur Service ist fällig. Preis 14.800
Auf der anderen Seite nen Passat 2.0 mit auch sehr guter Ausstattung und 150ps 2.0 Diesel. Service erst bei 160tkm geschehen und hat nu 162tkm gelaufen.
Beide vom Händler Autohus.
Ich denke das sinnvollere und günstigere wäre der Passat, da ich früher aber mal eine w205 Limousine hatte reizt mich der Mercedes einfach nur von der Optik und das es halt ein Benz ist, muss ich ja mir eingestehen.
Vllt einfach nen bisschen Feedback von Leuten die zeig haben um mir bei der Entscheidung zu helfen.
Bilder sind unten dran, nagelt m