1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes c207 Sitzverstellung

Mercedes c207 Sitzverstellung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 15:51

Hi Leute, ich wollte hier gerne mal um Rat fragen. Bei meinem C207 funktioniert die automatische Sitzverstellung nicht mehr ,seit meine Tochter, als der Sitz automatisch zurück gefahren ist, ihn mit ihren Beinen blockiert hat. Auch die Verstellung durch die Knöpfe an der Tür nicht. Allerdings fährt der Sitz ,wenn ich ihn umklappe, nach vorne und auch alle Elemente also Kopfstütze und der Rest funktionieren dann. Wenn ich den Sitz dann einrasten lasse fährt er auch wieder nach hinten. Das heißt eigentlich dürften die Motoren keinen Schaden haben. Hast jemand eine Idee was das Problem ist? Beste Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Genau das hatte ich mal. Mit Xentry konnte ich ihn auch in alle positionen fahren. Wollte dann das Steuergerät tauschen (Xenrtry hatte keine Kommunikation mehr) hab aber dann im dunkeln gemerkt das auch die Tasten der Sitzverstellung nicht mehr geleuchtet haben aber auf der anderen Seite schon ( Kannst ja mal schauen ) . Hab dann mal die Verkleidung abgemacht und alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei... Vielleicht hilft auch die Batterie für längere Zeit abzuklemmen. Oder es war wirklich ein Kontakt Problem und die Kinder waren unschuldig aber bei mir ist es auch genauso aufgetreten, wäre ein komischer Zufall.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 6:27

Besten Dank ich werde das ausprobieren! Weißt du zufällig auch wo die Sicherung für die Sitze liegt?

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:45

Vielen Dank !!!!

Deine Antwort