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Mercedes c220 cdi diesel w203 baujahr 2003 Gelbe Motorkontrollleuchte und notprogramm
Guten Tag
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem w203 c220cdi diesel Automatik baujahr 2003 das die gelben Motorkontrollleuchte aufleuchtet und der Wagen nicht schneller als 50Kmh fährt und nicht über 3000 umdrehungen geht habe den fehlerspeicher schon ausgelesen.
Jetzt meine Frage Welches dieser ausgelesen Fehler kann dafür verantwortlich sein es sind insgesamt 18 Stück ich bitte euch um hilfe danke schon in voraus.
Ich werde die Bilder der Fehler auch posten.
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6 Antworten
Alles möglich, komplett löschen und sehen was wieder kommt. Dann mit dem Einfachsten anfangen...
Habe schon mit dem obd gelöscht und das kamm wieder heraus habe gedacht das eventuell die glühkerze Nummer 3 der Übeltäter ist oder das eventuell was bestimmtes von der Liste in Frage kommt.
Danke für die Hilfe
@EMDB124 schrieb am 22. Januar 2025 um 13:41:37 Uhr:
Alles möglich, komplett löschen und sehen was wieder kommt. Dann mit dem Einfachsten anfangen...
ICH BIETE EUCH SCHAUT EUCH DIE BILDER DER FEHLERMELDUNGEN GENAU AN DANKE SEHR FÜR EURE ZEIT UND HILFE
Moin,
Die genutzte Diagnoseausrüstung ist vermutlich nicht optimal, es gibt deutlich Besseres.
Der wahrscheinlichste Grund wäre aus meiner Sicht die Formulierung mit der "unzureichenden Flussrate", soll heißen, der Ladedruck ist viel zu niedrig.
Für fehlenden Ladedruck kann es vom hängenden Regelgestänge über gerissene Ladelufschläuche, undichten Ladeluftkühler bis zum defekten Turbo eine Menge Ursachen geben. Falls es noch ein OM611 ist genügt ein undichter Unterdruckschlauch, das Unterdrucksystem (außer Bremskraftverstärker ) fällt aus und dann wird auch der Turbo nicht angesteuert.
Ohne FIN weiß ich nicht sicher, welcher Motor verbaut ist und Du scheinst es auch nicht zu wissen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch nicht unhöflich wirken, aber ich vermute, Du hast zu wenig Informationen darüber, wie ein aufgeladener Common-Rail-Diesel funktioniert.
Wenn Du eine defekte Glühkerze für den möglichen Auslöser eines Notlaufs hältst solltest Du den Wagen vermutlich in kundige Hände geben.
Gruß
Pendlerrad
Die Fin Nummer ist WDB2030081F448877 und ich habe schon den ladeluftkühler getauscht genauso zwei Schläuche die Sicherungen haben nicht gehalten jetzt muss ich noch an einem die schlauchklemme ersetzen der turbolader wurde schon getauscht (vom Profi) ist neu.
Das mit dem Fehler unzureichende Flussrate kam erst gestern neu dazu da hat sich die schlauchklemme verabschiedet das rohr sitzt nicht mehr fest aber das mit der Gelben motorkontrollleuchte und dem notprogramm war schon vorher da.
Ich nehme es niemandem etwas übel bin am verzweifeln habe schon einiges gewechselt und gemacht bin sehr dankbar für jede hilfe .
@Pendlerrad schrieb am 22. Januar 2025 um 14:22:38 Uhr:
Moin,
Die genutzte Diagnoseausrüstung ist vermutlich nicht optimal, es gibt deutlich Besseres.
Der wahrscheinlichste Grund wäre aus meiner Sicht die Formulierung mit der "unzureichenden Flussrate", soll heißen, der Ladedruck ist viel zu niedrig.
Für fehlenden Ladedruck kann es vom hängenden Regelgestänge über gerissene Ladelufschläuche, undichten Ladeluftkühler bis zum defekten Turbo eine Menge Ursachen geben. Falls es noch ein OM611 ist genügt ein undichter Unterdruckschlauch, das Unterdrucksystem (außer Bremskraftverstärker ) fällt aus und dann wird auch der Turbo nicht angesteuert.
Ohne FIN weiß ich nicht sicher, welcher Motor verbaut ist und Du scheinst es auch nicht zu wissen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch nicht unhöflich wirken, aber ich vermute, Du hast zu wenig Informationen darüber, wie ein aufgeladener Common-Rail-Diesel funktioniert.
Wenn Du eine defekte Glühkerze für den möglichen Auslöser eines Notlaufs hältst solltest Du den Wagen vermutlich in kundige Hände geben.
Gruß
Pendlerrad
Kannst du mir ein besseres Diagnosegerät empfehlen für meinen W203 wo auch anlernen kann danke für deine zeit und Hilfe
@Pendlerrad schrieb am 22. Januar 2025 um 14:22:38 Uhr:
Moin,
Die genutzte Diagnoseausrüstung ist vermutlich nicht optimal, es gibt deutlich Besseres.
Der wahrscheinlichste Grund wäre aus meiner Sicht die Formulierung mit der "unzureichenden Flussrate", soll heißen, der Ladedruck ist viel zu niedrig.
Für fehlenden Ladedruck kann es vom hängenden Regelgestänge über gerissene Ladelufschläuche, undichten Ladeluftkühler bis zum defekten Turbo eine Menge Ursachen geben. Falls es noch ein OM611 ist genügt ein undichter Unterdruckschlauch, das Unterdrucksystem (außer Bremskraftverstärker ) fällt aus und dann wird auch der Turbo nicht angesteuert.
Ohne FIN weiß ich nicht sicher, welcher Motor verbaut ist und Du scheinst es auch nicht zu wissen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch nicht unhöflich wirken, aber ich vermute, Du hast zu wenig Informationen darüber, wie ein aufgeladener Common-Rail-Diesel funktioniert.
Wenn Du eine defekte Glühkerze für den möglichen Auslöser eines Notlaufs hältst solltest Du den Wagen vermutlich in kundige Hände geben.
Gruß
Pendlerrad