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Mercedes C300H Sommerreifen Empfehlungen Bitte um Rat

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich bräuchte vorne und hinten Sommerreifen.

Ich habe folgende Größen montiert

vorne: 225/45 R18 97Y

hinten 245/40 R18 97Y

es sind Run Flat Reifen also mit der Auszeichnung ZP

Mein Fahrzeug ist ein Hybrid aber sehr Sportlich, Vollausstattung, Luftfahrwerk, AMG Line usw.

Ich würde gerne sehr gute kaufen, die nicht nur gute Werte zeigen, was Haftung und wenig verbrauch angeht und besonders leise sind, gebe auch wert auf sportlichen Profil und mit Reifenkante für Felgenschutz wäre auch super.

Was könnt Ihr mir empfehlen bitte um Marke, Modellbezeichnung usw.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen.

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18 Antworten

Ich würde den Michelin Pilot Sport 4 bzw. 4S nehmen.

 

Felgenschutzkante haben sie auch und sie sehen vom Strech auf der Felge super aus.

 

Ist ein sehr guter Reifen in allen Bereichen: leise, sehr guter Strassenkontakt auch bei Regen, in Kurven kleben er wie Kaugummi an der Straße :-)

 

Den Verschleiß kann ich natürlich noch nicht abschätzen, fahre aber auch nicht so viel und bin auch nicht auf Rennstrecken unterwegs.

 

Ich habe auf meinem C43T auch dieses Jahr von Continental Sport Contact auf Michelin Pilot Sport 4S gewechselt. Ich fahre original AMG 19“ mit 225/255er Mischbereifung.

 

Habe aber bewusst keine Runflat Reifen genommen wegen dem Komfort. Dieser war auf meinem E93 schon eine Katastrophe mit den 19“ Rädern.

 

Der Conti war super laut im Vergleich zum Michelin. Das lang natürlich auch mit am Alter. Allerdings waren diese auch „erst“ 4 Jahre alt.

 

Michelin ist sicher teuer, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Ich fahre seit ewiger Zeit auf meinem C43 den Conti Sport Contact und bin damit sehr zufrieden. Der Michelin ist zu weich, zu teuer und verschleißt sehr schnell, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Ich fahre die Contis auch als Winterreifen.

ich hatte auch fast immer Conti war aber mit dem Komfort und Geräusch nicht mehr so zufrieden. Ich habe deswegen auf Goodyear Eagle F1 gewechselt und bin nach einer Saison sehr zufrieden damit. Die sind einiges ruhiger als die Conti

auch bei Autobahn jenseits der 200.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich nur Conti-Reifen mit MO-Kennzeichnung fahre. Wird auch kontrovers diskutiert.

Haben auf unserem C43T nun den Hankook S1 evo3 aufziehen lassen 225/19 und 255/19.

Haben den Vorgänger auf unserem A5 ebenfalls in 255/19 und auch hier nur gute Erfahrungen.

Leider sind viele Leute zu sehr auf die "großen" Marken fixiert und übersehen, dass gerade Hankook oder Falken über riesige Erfahrung aus dem Rennsport verfügen.

Wir hatten zuletzt den Dunlop Sportmaxx MO drauf, welcher sich leider dann komplett von der Karkasse löste.

Problem scheint bei MB und Dunlop nicht unbekannt zu sein, aber keinerlei Regung was Austausch o.ä. betrifft

Rennsport und Alltag ist für den Reifen jetzt aber keine große Gemeinsamkeit, ich würde die Ziele sogar im Gegensatz zueinander sehen.

Womit ich nicht die Marken oder Reifen in ein schlechtes Licht rücken will.

Abgesehen von den Dunlop sind hier im forum eigentlich alle mit ihren Markenreifen zufrieden. Die Goodyear liegen gerade im Trend.

Ich würde das nach Verfügbarkeit und Preis entscheiden.

Und mach dir Gedanken darüber ob du die rdks präventiv ersetzt oder sie noch ein reifenleben lang fährst.

Habe Conti 7 drauf und bin sehr zu Frieden kann ich empfehlen :)

Ich habe seit heuer Michelin Pilot Sport 4 in 225/40/19 und 255/35/19 auf AMG-Vielspeichen-Felgen montiert und bin zufrieden. Über Verschleiß kann ich aber noch nichts sagen.

Ich fahre auf meinem C43 / B30-410 nach verschiedenen Conti-Reifen nun den Eagle F1 SuperSport von Goodyear (vorne: 225/45 R18 97Y und hinten 245/40 R18 97Y). Deutlich sportlicher als die Conti und etwas bessere Haltbarkeit auf der Vorderachse.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 22. September 2022 um 06:41:53 Uhr:

Ich fahre seit ewiger Zeit auf meinem C43 den Conti Sport Contact und bin damit sehr zufrieden. Der Michelin ist zu weich, zu teuer und verschleißt sehr schnell, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Ich fahre die Contis auch als Winterreifen.

Welche Conti Sport Contact 5?

Zitat:

@gbv6 schrieb am 22. September 2022 um 07:48:46 Uhr:

ich hatte auch fast immer Conti war aber mit dem Komfort und Geräusch nicht mehr so zufrieden. Ich habe deswegen auf Goodyear Eagle F1 gewechselt und bin nach einer Saison sehr zufrieden damit. Die sind einiges ruhiger als die Conti

auch bei Autobahn jenseits der 200.

Welche asymmetric Nummer?

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 22. September 2022 um 12:25:26 Uhr:

Ich muss noch hinzufügen, dass ich nur Conti-Reifen mit MO-Kennzeichnung fahre. Wird auch kontrovers diskutiert.

Welche Vorteil bringt MO?

Zitat:

@legan710 schrieb am 22. September 2022 um 16:27:36 Uhr:

Rennsport und Alltag ist für den Reifen jetzt aber keine große Gemeinsamkeit, ich würde die Ziele sogar im Gegensatz zueinander sehen.

Womit ich nicht die Marken oder Reifen in ein schlechtes Licht rücken will.

Abgesehen von den Dunlop sind hier im forum eigentlich alle mit ihren Markenreifen zufrieden. Die Goodyear liegen gerade im Trend.

Ich würde das nach Verfügbarkeit und Preis entscheiden.

Und mach dir Gedanken darüber ob du die rdks präventiv ersetzt oder sie noch ein reifenleben lang fährst.

Hast du ein Link vom original und günstigsten Preis vom rdks für 18" ???

Zitat:

Ich würde gerne sehr gute kaufen, die nicht nur gute Werte zeigen, was Haftung und wenig verbrauch angeht und besonders leise sind ...

es sind Run Flat Reifen

Das geht nicht, weil mit mehr Haftung hast du auch mehr Verbrauch.

Ich nehme immer die mit mehr Haftung.

Runflat ist nie ganz leise und wird mit zunehmendem Alter lauter.

Mit Michelin macht man nichts falsch, die anderen habe ich nicht probiert.

:)

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