Mercedes c320 4matic v6
Guten Abend
Ich hab ein Problem mit meinem mercedes benz c320 4matic v6 ich hab den gekauft mit 37 tausend Kilometer ist echt ein Schmuck Stuck kein rost kein Kratzer alles wie neu ich bin 2 Wochen gefahren und hab gemerkt das die gummi von der antriebswelle kaputt waren beide, bin zurück in Werkstatt die haben mir 2 neue komplette antriebswelle rein gemacht und zeit dem hab ich Vibrationen wenn ich steh und die bremse drücken im gang D und R auf P oder N ist alles ruhig keine Vibrationen .bin wider hin dachten sind die motorlager alle 3 getauscht hat nix gebracht. Die Vibrationen sind am lenker und im Innenraum spürbar ich hab auch gesehen das die reifen vorne Vibrieren. Aber die wissen nicht woran das liegen könnte. Weil nix zu sehen ist was kaputt ist.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Automatikgetriebe spülen lassen.
Zitat:
@klausram schrieb am 2. Juli 2024 um 11:57:11 Uhr:
Wo siehst du da eine Verbindung ? Würde mich mal brennend interessieren
Gruß Tom
Zitat:
@tomstaff schrieb am 2. Juli 2024 um 15:04:26 Uhr:
Zitat:
@klausram schrieb am 2. Juli 2024 um 11:57:11 Uhr:
Wo siehst du da eine Verbindung ? Würde mich mal brennend interessieren
Gruß Tom
hab ich Vibrationen wenn ich steh und die bremse drücken im gang D und R
Gruß
Klaus
Sobald das auto los rollt ist die Vibrationen auch weg er schaltet sehr weich das auto hat jetz 41000 Kilometer erst drauf bj 2003
41 000 km? Oder eher 410 000 km?
Ne 41 000
Motorlager prüfen.
Hab ich drei neue vergessen zu sagen wasser Pumpe und die rollen sind auch neu gemacht
Es gibt rechte und linke Motorlager, vielleicht vertauscht?
Du hast ja schon etliches getauscht....war bestimmt kostspielig.
Vielleicht kommen die Vibrationen ja auch von einem unrunden Motorlauf?
Dein Auto ist ja jetzt schon recht alt (die geringe Laufleistung ist da irrelevant). Du hast einen M112 und dieser Motor ist bekannt dafür, dass die Gummischläuche der Kurbelgehäuseentlüftung altersbedingt sehr hart werden, somit nicht mehr 100%ig Dicht sind an den Übergängen und der Motor dann Falschluft zieht, was zu unruhigem Motorenlauf bis hin zu Zylinderaussetzern führen kann. Ich würde, bevor Du weiter teure Teile tauscht zunächst das einmal prüfen. Ein Tausch der Komponenten der Kurbelgehäuseentlüftung ist sehr einfach und die Materialkosten sind überschaubar...
Ok geh neckste woche zu MB und lass alles prufen hab noch Garantie auf den Wagen deswegen kostet es mich zum Glück nix und das alles hat die Werkstatt gemacht wo ich es gekauft hab
Ist jetz bei MB Werkstatt und vermutlich ist es das verteilergetriebe hat jemand erfahrung ob das sein kann bei so wenig Kilometer?
Ja, der Wagen hat vielleicht deutlich mehr Kilometer als draufstehen.
Das auto ist lückenlos scheckheftgepflegt von mercedes selber denk nicht das er mehr Kilometer hat auch von innen keine Abnutzung kein rost nicht mal von unten. Hab jetz gelesen das auch ein Fehler beim einbauen von den Kurbelwelle sein kann das die 3 lager falschrum drauf gemacht worden sind. Es wird es nachgeschaut und ich geb bescheid wenn ich mehr weiß