ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes C350cdi (231ps) vs Mercedes E350cdi (231ps)

Mercedes C350cdi (231ps) vs Mercedes E350cdi (231ps)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 0:28

Ich hatte vor 4 std ein Ampelrennen gegen einen Mercedes C350cdi (limousine) mit 231ps und bin ihm davon gezogen mit meinem E350cdi (limousine) auch 231ps! mich wunderts jetzt wieso ich ihm davon gezogen bin obwohl wir beide gleichzeitig voll aufs gas getreten sind ?! bei ca 40km/H hab ich ihn abgehängt !er war ca 2 wagenlängen hinter mir !weil theoretisch müsste er doch gewinnen weil seine c-klasse leichter is als meine e-klasse ! war voll überrascht :) , der fahrer war bissl älter als ich 25 jahre alt . wir sind beide bei 3 voll aufs gas drauf !

Hier die daten von meiner e-klasse :

2009 baujahr

231PS

540NM

AVANTGARDE SPORT E350cdi Limousine

 

Hier die Daten von dem typen mit der c-klasse:

231PS

540NM

C350cdi Limousine

 

Könnt ihr mir erklären wieso ich ihn abgehängt habe ? habe den wagen gebraucht gekauft vor 2 monaten ! kann das sein das der vorbesitzer eine leistungsteigerung durchgeführt hat und die papieren nicht eingetragen is ?! weil ich kann mir das nicht erklären

Beste Antwort im Thema

Weil Du der bessere Typ bist.

Ausserdem hatte er heute noch nicht gekackt und Du warst leichter.

Anders kann ich mir das einfach nicht erklaeren.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Weil Du der bessere Typ bist.

Ausserdem hatte er heute noch nicht gekackt und Du warst leichter.

Anders kann ich mir das einfach nicht erklaeren.

@ hurricane

"fährst du noch oder schwebst du schon?"

bezogen auf dein avatar :confused:

Vielleicht hatte die C-Klasse den Rückwärtsgang eingelegt? :confused:

Du hattest den Fuchsschwanz besser gegelt, Respekt.:D

Ich kann mir auch nicht erklären. Theoretisch muss die C-Klasse schneller sein. Haben beide die 7G ? Kanntest du den anderen Fahrer ? Woher weisst Du das er nicht früher vom Gas gegangen ist.

Gruss Manni

Moin Zusammen.

Zunächst einmal: Einen Diesel tritt man nicht. ;)

Die E-Klasse (170 kW / 231 PS) und die C-Klasse (170 kW / 231 PS) haben zwar den gleichen Motor (OM 642 DE 30 LA), aber nicht das gleiche Getriebe. Während die C-Klasse mit einer 7G-Tronic fährt, hat die E-Klasse bereits 7G-Tronic Plus. So ist es möglich, dass die 7G-Tronic Plus den Motor der E-Klasse für einen längeren Zeitraum in einem Drehzahlbereich von 1.600 bis 2.400 Upm hielt. Während die einfache 7G-Tronic den Motor oberhalb 2.400 Upm drehen ließ und dabei der ideale Drehzahlbereich überschritten wurde.

MfG

Hans

PS: T'schuldigung! Kommando zurück. Bin in der Tabelle in die falsche Spalte gerutscht. Die beschriebene E-Klasse-Version hat auch nur 7G-Tronic.

vorweg erstmal Sorry an den Threadersteller, ich muss mir den Thread mal für mein Machoproblem ausleihen :D

ein befreundeter VW-Fahrer musste mit seinem Golf Variant 5 zu Durchsicht und hatte als Leihwagen einen New Beetle 2.0 Turbomist etc. bla bla bla erhalten

sprich Benziner mit der DSG (0-100 7,5sec)

ich durfte das "Ding" auch mal bewegen!

aus dem Stillstand her alles gefordert was der 2.0er hergab (DSG auf "S"), die 7,5sec fühlten sich echt sportlich an

im allgem. kam mir es vor, als hätte ich die 100er Marke schneller erreicht wie mit meinem (E350CDI 4 Matic..)

der E350CDI 4Matic beschleunigt, laut Datenblatt, in 6,7sec auf Hunnerd

und gerade eben hat mich der Schumi geritten

Stillstand, S Modus und in der Holdfunktion das +Paddle gedrückt

und zang, Holzbein!

ich hab nicht ganz 6sec gebraucht, laut Stoppuhr!

kann es sein das Mercedes etwas sachte an die 0-100km/h Angaben herangeht?

ach anbei, es ging gar leicht Bergauf

EDIT: oh Gott liest sich das albern *Kopfschüttel* :D

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

vorweg erstmal Sorry an den Threadersteller, ich muss mir den Thread mal für mein Machoproblem ausleihen :D

ein befreundeter VW-Fahrer musste mit seinem Golf Variant 5 zu Durchsicht und hatte als Leihwagen einen New Beetle 2.0 Turbomist etc. bla bla bla erhalten

sprich Benziner mit der DSG (0-100 7,5sec)

ich durfte das "Ding" auch mal bewegen!

aus dem Stillstand her alles gefordert was der 2.0er hergab (DSG auf "S"), die 7,5sec fühlten sich echt sportlich an

im allgem. kam mir es vor, als hätte ich die 100er Marke schneller erreicht wie mit meinem (E350CDI 4 Matic..)

der E350CDI 4Matic beschleunigt, laut Datenblatt, in 6,7sec auf Hunnerd

und gerade eben hat mich der Schumi geritten

Stillstand, S Modus und in der Holdfunktion das +Paddle gedrückt

und zang, Holzbein!

ich hab nicht ganz 6sec gebraucht, laut Stoppuhr!

kann es sein das Mercedes etwas sachte an die 0-100km/h Angaben herangeht?

ach anbei, es ging gar leicht Bergauf

EDIT: oh Gott liest sich das albern *Kopfschüttel* :D

Allrad ist halt doch für was gut, ging mir mit meinem A6 Allroad früher auch so.

Bergauf, bergab, Kavalierstart an Ampel: immer der erste :p

Ja, manchmal geht halt einfach der Proll mit einem durch.

Habe gestern beim Auffahren auf die Autobahn auch einen S3 Fahrer geärgert, der mir mal richtig zeigen wollte, was ein Audi ist.

Lästig war nur das Gekreische meiner Holden und einen Moment, wirklich nur einen Sekundenbruchteil habe ich mir diesen Schleudersitz aus Bonds DB5 gewünscht.:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

EDIT: oh Gott liest sich das albern *Kopfschüttel* :D

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.;)

Und weil es zudem noch tierisch Spaß macht, dem 350 CDI mal die Sporen zu geben, geht so ein selbstgemachter Beschleunigungstest (oder das S3-Ärgern) schon in Ordnung, selbst wenn Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

EDIT: oh Gott liest sich das albern *Kopfschüttel* :D

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.;)

Und weil es zudem noch tierisch Spaß macht, dem 350 CDI mal die Sporen zu geben, geht so ein selbstgemachter Beschleunigungstest (oder das S3-Ärgern) schon in Ordnung, selbst wenn Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen werden.

BMW nennt sowas "Freude am Fahren"

AUDI "Vorsprung durch Technik"

Mercedes " ... " na Ihr wisst schon, war ja hier lange Thema.

Ich nenne das "The Bom Chicka Wah Wah" Effekt

***hach klar, Spass hat es gemacht!

hatte ernsthaft bedenken dass man nach so einer Story hier den bedrohlichen Lehrerfinger umher schwingt!

zum Glück gibt es hier auch "Jungs" die jung geblieben sind! ;)

aber nochmal gefragt, stimmen die 0-100km/h Angaben zu 100%

wie gesagt, meiner geht ab wie Zäpfchen!

@die Dynamischen: coole Stories! hab gut gelacht! :D

Hand hoch!

Wer hat noch 20 Zentimeter?

 

*gröhl

Wie geil! Der erste richtige Schwanzvergleich im 212er-Forum.

Oder habe ich schon etwas verpasst.

 

Gruß

Hyperbel

Threadbeitritt erst ab 25cm, tschuldige Bro

frag mal im BMW-Forum nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes C350cdi (231ps) vs Mercedes E350cdi (231ps)