ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mercedes-Chef stoppt neue Smart-Modelle

Mercedes-Chef stoppt neue Smart-Modelle

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 8:02
Ähnliche Themen
76 Antworten

Re: Mercedes-Chef stoppt neue Smart-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von urchef

aus ganz aktuellem Anlass:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336130,00.html

Habe heute aber gelesen das er nur den neuen SLR stoppt................

... machen wir uns nichts vor: DAS ist der Anfang vom Ende aller smarts ...

Ende Smart???????????

 

Wenn du meinst?????????

Ich glaube es aber noch nicht.............

Gruss

Marion

am 11. Januar 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von nopasaran

... machen wir uns nichts vor: DAS ist der Anfang vom Ende aller smarts ...

völliger quatsch... höchstens das ende von allen sinnlosmodellvarianten :D

 

gruss

am 12. Januar 2005 um 6:20

Hallo,es ist doch nicht so ,das von Mercedes keine Smarties ,,weltweit ''verkauft wurden ;-)

am 12. Januar 2005 um 13:57

Hallo,im Heft KFZ-betrieb von 11.04 frage an DCVD - Chef Eckhard L.Panke } Wo sehen Sie die Marke Smart in D im Jahr 2010 ? Antwort } wir werden unseren bisherigen erfolgreichen Weg fortsetzen.Dazu hat neben einer starken Marktposition schon immer gehört,dass Smart auf ganz besonders kreative und orginelle Weise die Herzen der Kunden erobert.P.S.laut dem Heft wurden im Jahr 02- 44800,und im Jahr 03 - 43900 smarties verkauft ?

von geplanten 100.000 einheiten im jahr...

der 4/4 läuft auch nicht toll...

man hat das urkonzept halt verlassen... - hab ihr denn schon was von weiterentwicklung oder nachfolger gehört? nein - die entwicklungskosten wird smart nie reinholen...

gruß

bolle_at

Dazu ist ein Bericht auf www.handelsblatt.com. Dort steht recht deutlich, daß smart nur überleben wird, wenn sich DC ein mit Kleinstwagen erfahrenes Unternehmen ins Boot holt, denn bei Smart gibts unglaubliche Überkapazitäten. Es ist aber auch beschrieben, daß je nach Resonanz auf der Motorshow Detroit der Smart auch in die USA kommt. Nischenmodelle sind jedoch gestorben. Außerdem soll der Smart nun auch bei Mercedes Händlern angeboten werden.

Tja so schnell kanns gehen, ich finde den Bericht nicht mehr, schade, war echt interessant.

am 13. Januar 2005 um 9:36

ich frage mich, wer den smart 42 in amerika überhaupt kaufen soll.

sollten in amerika nicht vor allem modelle wie smart 44 und geländewagen verkauft werden?

Ich kann zwar mit den Nummern nichts anfangen, aber darum ist das auch vom Ergebnis der Motorshow abhängig. Ich glaub auch nicht, das den dort viele kaufen.

am 13. Januar 2005 um 11:01

42 = *knutschkugel*

44 = 4 sitzer

Hallo!

Ehrlich frag ich mich auch, wer in den USA einen Smart kaufen soll. Dort gibt es eigentlich keine Klientel, die den kaufen wird. Zumindest nicht soviel, das man mit Gewinn rechnen kann. Da müßtens schon andere Modelle auf den Markt bringen. Vielleicht sollte man sich auch in Europa mal die Preispolitik überlegen. Vielleicht würden viel mehr Leute Smart fahren, werden aber vom hohen Preis abgeschreckt. Denn günstig sind die ja nu wirklich nicht.

Alles streichen, alles wegsparen! Warum war Hubbert denn erfolgreich? - Eben weil er innovations- und investitionsfreudig war. -- Er hat Mercedes zur Formel1 gebracht, Dinge wie Maybach und SLR entstanden unter ihm. Und: er hat mit smart einen entscheidenden Imageakzent gesetzt. Bevor Hubbert kam, war Mercedes ein Auto für meinen Opa aber für sonst niemanden. Und das wird es demnächst wieder sein, unter diesem Cordes. Tja, wenn die dicken Hosen im Aufsichtsrat Angst kriegen, sie könnten auf einmal zu wenig haben, dann wirds immer unschön.

 

smart in USA?

http://www.smartcar-usa.com/

http://smartcarofamerica.com/

http://www.zapworld.com/cars/smartcar.asp

http://www.msnbc.msn.com/id/5217861/

-------------------------------------------------

Would you consider buying a `smart' car?  * 50472 responses

Yes, I love the idea of 60 mpg*.

66%

No, it's way too small.

24%

Maybe, but only if I can keep my SUV.

10%

-------------------------------------------------

*mpg = Miles per gallon = Verbrauchsindiz

Es war wirklich ein Fehler, bei smart das Konzept so zu verlassen und zu glauben, man kann jetzt mal schnell einen Premium-Kleinwagenanbieter rausstampfen. Die Marke smart lebt vom und im ForTwo.

Und dieser Hirnsriss, in den USA mit einem SUV loszulegen. 1.) Als Ami würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich smart schon kennen würde. 2.) Wenn ich als Ami smart nicht kennen würde, täte ich mich fragen, was diese blöden Europäer jetzt meinen, sie müssten zu den 53641 SUV auf dem US Markt noch einen drauf schmeißen. Und überhaupt, was ist smart?

Lest mal den Artikel auf MSNBC. Die Amerikaner wollen den 42, weil der ist das einzige Modell, der was hermacht. Durch Kontrast. Man stelle sich eine Dodge oder einem Hummer mit smart nebendran vor. Das hat Style und das wollen sie. Referenz: der NewBeetle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mercedes-Chef stoppt neue Smart-Modelle