ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 220 c118 Rückfahrkamera Problem (fährt von alleine wieder rein nach 2 Sekunden)

Mercedes CLA 220 c118 Rückfahrkamera Problem (fährt von alleine wieder rein nach 2 Sekunden)

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 16:13

Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten das Problem beim CLA 220 c118 dass die Kamera jedes mal beim rausfahren (egal ob beim Rückwärtsgang oder wenn man die manuell in den Einstellungen rausfährt) wieder von alleine reinfährt. Danach kommt ein Symbol mit einer durchgestrichenen Kamera. Hat schon jemand das Problem gehabt und kann eventuell weiterhelfen? Ich weiß nicht ob es die Junge Sterne Garantie übernimmt, und kein MB Händler kann es mir sagen bevor die es untersuchen.

Ich habe mal ein Video davon gepostet:https://www.youtube.com/shorts/ACjYbP5G5s4

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist bekannt, da ist irgendwas kaputt. Müsstest du mal suchen in den Threads. Schon oft gelesen.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 17:01

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. Juli 2023 um 18:55:24 Uhr:

Ist bekannt, da ist irgendwas kaputt. Müsstest du mal suchen in den Threads. Schon oft gelesen.

Ich habe gesehen dass es ein Kabelbruch sein könnte, aber ich finde nirgendwo Bilder oder jemand der sagt wo genau der Kabelbruch sein könnte.

Auf dem Video kann ich nicht hören, ob die Kamera überhaupt Ein-und Ausfährt, oder immer nur eingeschalt und wieder ausgeschaltet wird.

Auslesen des Fehlerspeichers wird mehr Informationen liefern. Also selbst ein OBD Gerät dafür anschaffen, oder die Werkstatt dafür bezahlen.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 17:03

Zitat:

@kievit schrieb am 6. Juli 2023 um 19:01:36 Uhr:

Auf dem Video kann ich nicht hören, ob die Kamera überhaupt Ein-und Ausfährt, oder immer nur eingeschalt und wieder ausgeschaltet wird.

Auslesen des Fehlerspeichers wird mehr Informationen liefern. Also selbst ein OBD Gerät dafür anschaffen, oder die Werkstatt dafür bezahlen.

Ja hab schon von hinten beobachtet. Die fährt raus und wieder rein. Habe es ausgelesen. Kommt nur die Meldung dass die Verbindung verloren geht.

Dann die MB100 genau lesen https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf

 

Laut einer Webseite eines Autohauses ist die Einparkhilfe mit abgedeckt

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:18

Zitat:

@kievit schrieb am 6. Juli 2023 um 19:26:41 Uhr:

Dann die MB100 genau lesen https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf

Laut einer Webseite eines Autohauses ist die Einparkhilfe mit abgedeckt

Hm okay, ja mal schauen ob sich noch jemand meldet bei dem der Kabelbruch war. Bevor ich zu MB gehe würde ich probieren ob ich es selbst hinbekomme.

Mit der Garantie würde ich garnichts machen und einfach zum Autohaus gehen.

Mit bestimmter Stimme sagen: das deckt die MB100 ab, hab nachgelesen.

 

Wenn du schüchtern fragst, sagen die immer nein.

Würde ich auch ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:28

Ich habe das Problem gelöst. War ein Kabelbruch, ein Blauer Kabel war komplett durchtrennt.

am 2. August 2023 um 14:45

Zitat:

@Kontarito schrieb am 10. Juli 2023 um 17:28:52 Uhr:

Ich habe das Problem gelöst. War ein Kabelbruch, ein Blauer Kabel war komplett durchtrennt.

Hättest du ein Foto? Habe ein ähnliches Problem

Themenstarteram 2. August 2023 um 18:51

Zitat:

@Ruxandra.Jovanovic schrieb am 2. August 2023 um 16:45:57 Uhr:

Zitat:

@Kontarito schrieb am 10. Juli 2023 um 17:28:52 Uhr:

Ich habe das Problem gelöst. War ein Kabelbruch, ein Blauer Kabel war komplett durchtrennt.

Hättest du ein Foto? Habe ein ähnliches Problem

Hallo, ja hab ich. Gruß

Asset.JPG

Bei mir ist seit paar tage gleich problem. Wo genau ist der blaue kabel?

Zitat:

@Kontarito schrieb am 10. Juli 2023 um 17:28:52 Uhr:

Ich habe das Problem gelöst. War ein Kabelbruch, ein Blauer Kabel war komplett durchtrennt.

Hab gleiches problem kannst du mir erklären wo der kabel ist.Danke

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:31

Zitat:

@Steffan88 schrieb am 19. Januar 2024 um 12:07:23 Uhr:

Zitat:

@Kontarito schrieb am 10. Juli 2023 um 17:28:52 Uhr:

Ich habe das Problem gelöst. War ein Kabelbruch, ein Blauer Kabel war komplett durchtrennt.

Hab gleiches problem kannst du mir erklären wo der kabel ist.Danke

sorry für die extrem späte Rückmeldung. Das Kabel ist seitlich im Kofferraum. Mann muss die Abdeckung entfernen und dort ist ein Kabelbund. Dann kompletten Kabelbund aufmachen und langsam suchen wo es gebrochen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 220 c118 Rückfahrkamera Problem (fährt von alleine wieder rein nach 2 Sekunden)