ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA folieren lassen

Mercedes CLA folieren lassen

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:37

Hallo meine lieben Freunde,

 

ich habe meinen schönen Mercedes CLA in Satin Dark Grey folieren lassen inkl. Scheibentönung - wie findet Ihr es?

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gute Arbeit schön

Sieht gut aus!

Hatte meinen auch folieren lassen und bin zufrieden. War bei mir die erste Folierung. :)

-mg
-mg
-mg
+2
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:50

Zitat:

@shiwasu schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:49:07 Uhr:

Sieht gut aus!

Hatte meinen auch folieren lassen und bin zufrieden. War bei mir die erste Folierung. :)

Schaut sexy aus

@mertrin1ty sehr schön!! Wie hast du es bei den Einstiegen und Türen machen lassen?

Ich überlege auch, aber bei mir würde es wohl 3-3500€ kosten (inkl Einstiege etc eben) und das ist mir leider zu viel für bisschen Farbe.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:54:20 Uhr:

@mertrin1ty sehr schön!! Wie hast du es bei den Einstiegen und Türen machen lassen?

Ich überlege auch, aber bei mir würde es wohl 3-3500€ kosten (inkl Einstiege etc eben) und das ist mir leider zu viel für bisschen Farbe.

Ich würde es bei den Innenseiten der Türen etc. eher weglassen. Am besten eignet sich daher ein schwarzes Fahrzeug als Basis, sodass es dann wie eine Kontrastfarbe aussieht bzw. generell weniger auffällt. Auch ist schwarz gut geeignet, weil es in den Spalten dann nicht durchschimmert, sondern wie Schatten aussieht.

Preislich bekommst ne sehr gute Folierung schon ab 2,5k rum.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:57

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:54:20 Uhr:

@mertrin1ty sehr schön!! Wie hast du es bei den Einstiegen und Türen machen lassen?

Ich überlege auch, aber bei mir würde es wohl 3-3500€ kosten (inkl Einstiege etc eben) und das ist mir leider zu viel für bisschen Farbe.

Meinst du mit Einstiegen die Innenseite von den Türen?

Ich poste nachher nochmal detailliertere Bilder.

Ich habe beim folierer des Vertrauens 2200€ für folgendes bezahlt:

 

- Vollfolierung

- Akzente

- Scheibentönung

@shiwasu nein, damit könnte ich nicht leben. Geht gar nicht. Ganz oder gar nicht und das ist dann halt sehr teuer.. :(

@mertrin1ty so meine ich das:

Da sieht man dann fast gar nichts mehr, wenn man die Tür aufmacht. Lediglich an der B Säule minimal, aber nur wenn man reinschaut beim Scharnier.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 17:05

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:04:07 Uhr:

@mertrin1ty so meine ich das:

Oh ok, ich denke ich habe da Glück da mein normaler Lack bereits Mountain Grey ist aber ich schicke nachher Bilder.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:04:07 Uhr:

@mertrin1ty so meine ich das:

Da sieht man dann fast gar nichts mehr, wenn man die Tür aufmacht. Lediglich an der B Säule minimal, aber nur wenn man reinschaut beim Scharnier.

Ja, das ist wirklich deutlich aufwendiger und daher dann entsprechend teurer. :(

Bzw. auch gar nicht bei jedem Fahrzeug mal eben so möglich.

@shiwasu ja hatte ich dann auch bemerkt :D daher ist das Thema für mich leider durch. Mattlack innerhalb eines Leasings ist mir zu großes Risiko wegen Nachzahlung bei Schäden. Folie ist für die Zeit in diesem Aufwand einfach zu teuer. Wären innerhalb des Leasing 90€/Monat für die Folie. No way.. oder halt einmalig vorweg. Aber ne.. irgendwo is auch mal Schluss :D

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 17:22

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:21:36 Uhr:

@shiwasu ja hatte ich dann auch bemerkt :D daher ist das Thema für mich leider durch. Mattlack innerhalb eines Leasings ist mir zu großes Risiko wegen Nachzahlung bei Schäden. Folie ist für die Zeit in diesem Aufwand einfach zu teuer. Wären innerhalb des Leasing 90€/Monat für die Folie. No way.. oder halt einmalig vorweg. Aber ne.. irgendwo is auch mal Schluss :D

Warum ist Matt bzgl. Nachzahlung ein höheres Risiko?

Zitat:

@mertrin1ty schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:22:52 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:21:36 Uhr:

@shiwasu ja hatte ich dann auch bemerkt :D daher ist das Thema für mich leider durch. Mattlack innerhalb eines Leasings ist mir zu großes Risiko wegen Nachzahlung bei Schäden. Folie ist für die Zeit in diesem Aufwand einfach zu teuer. Wären innerhalb des Leasing 90€/Monat für die Folie. No way.. oder halt einmalig vorweg. Aber ne.. irgendwo is auch mal Schluss :D

Warum ist Matt bzgl. Nachzahlung ein höheres Risiko?

Bei matten Lacken ist der Aufwand höher, wenn dort bei der Rückgabe Ausbesserungen/Reparaturen nötig sind. Ist zumindest die Info, die ich auch vom Händler bzw. der Werkstatt habe.

Bei einer Folie ist dann aber auch der Vorteil, dass der Lack darunter geschützt ist und somit noch besser erhalten bleibt.

@mertrin1ty wenn ich Pech habe und Kratzer oder Steinschläge drauf sind, dann muss das komplett lackiert werden (ganzes Bauteil oder komplette Seite statt Teillackierung). Kosten von 2-3000€ sind da keine Seltenheit bei Rückgabe eines matt lackierten Autos. Da muss das nächste bestellte Auto aber schon mega toll sein, dass die das günstiger machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen