1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes CLA Schlüssel funktioniert nicht mehr

Mercedes CLA Schlüssel funktioniert nicht mehr

Mercedes CLA C117

Guten Abend. Der Schlüssel von meinem CLA 117 funktioniert nicht mehr. Die Türen lassen sich nicht mehr auf und zu schließen mit dem Schlüssel. Die Zündung geht an wenn ich den Schlüssel reinstecke und der Motor startet auch einwandfrei. Ich habe es mit meinem Ersatzschlüssel probiert, genau das gleiche Problem.

Der Start Stopf Knopf funktioniert auch nicht mehr, ich bekomme die Meldung dass der Schlüssel nicht erkannt wird.

Batterie habe ich auch gewechselt hat aber nichts gebracht.

Ich muss das Auto mit Handy auf und zu schließen.

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Defekt am Schüssel, Batteriedefekt im Schlüssel , am Besten mal auslesen mit MB Software lassen um einen Fehler zu lokalisieren.. Ersatzschlüssel schonmal Probiert ? Viele freie Verkäufliche Softwarepakete können das nicht..

Leuchtet die Rote LED am Schlüssel wenn du eine Taste drückst?

Die neuen Batterien sind auch wirklich neu und es sind keine Billig Batterien?

Dein Auto kannst auch mit den Notschlüssel Auf und zuschließen, ....!

Zitat:

@jloethe schrieb am 31. Januar 2025 um 22:36:40 Uhr:

Defekt am Schüssel, Batteriedefekt im Schlüssel , am Besten mal auslesen mit MB Software lassen um einen Fehler zu lokalisieren.. Ersatzschlüssel schonmal Probiert ? Viele freie Verkäufliche Softwarepakete können das nicht..

Ersatzschlüssen funktioniert leider auch nicht. Ich bin eben kurz mit dem Auto rumgefahren nach dem ich Auto ausschalte und schlüssel rausziehe funktionieren die Tasten nur einmal und danach nicht mehr.

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 31. Januar 2025 um 22:44:16 Uhr:

Leuchtet die Rote LED am Schlüssel wenn du eine Taste drückst?

Die neuen Batterien sind auch wirklich neu und es sind keine Billig Batterien?

Dein Auto kannst auch mit den Notschlüssel Auf und zuschließen, ....!

Ja die rote Leuchte blinkt beim klicken. Batterie habe ich eben bei der Tankstelle neu geholt ich weiß nicht ob es am Batterie liegt.

Ja Nitschlüssel funktioniert einwandfrei

Deine Antwort