ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA220D quietschen beim Gas wegnehmen

Mercedes CLA220D quietschen beim Gas wegnehmen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 17:51

Hallo liebe Community,

Ich habe seit ca einer Woche ein quietschen wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe. Das quietschen beginnt meistens nach rund 1 km fahrt, also nicht wenn der motor noch ganz kalt ist und hört nach einigen minuten wieder auf wenn das auto richtung betriebstemperatur ist..

Ich kann leider nicht genau orten woher das geräusch kommt, allerdings hat mir ein Kollege der das gleiche auto, mit dem gleichen Problem hatte gesagt, dass es bei ihm damals eine klappe beim agr ventil war. Angeblich ein bekanntes problem beim cla, da diese klappe gern etwas rostig wird und dadurch dann dieses quietschen zustande kommt. War bereits bei meinem mechniker, der hat es allerdings nicht gehört da das auto schon warm war. War dann nochmal bei ihm und da hat er es während der fahrt nicht wahrgenommen und in der werkstatt angekommen um es im leerlauf dann zu hören, war das auto wieder zu warm. Ansonsten hat er nichts entdeckt woher es seiner meinung nach kommen könnte..Ich versuche ein Video während der fahrt hochzuladen und hoffe, dass jemand vl erfahrungen damit hatte. Habe zwar noch ca. 1.5 jahre junge sterne garantie aber hätte gern die gewissheit woher das kommt bevor ich die bei MB suchen lasse.. keine lust auf ne fette Rechnung, falls die meinen dass das quietschen von irgendeinem verschleißteil oder so kommt, was ja bekanntlich nicht in der Garantie wäre.. LG stefan

Hier das video:

https://youtube.com/shorts/Psyw76hXNgI?si=OGVGMm0dVNm-yakb

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA220D quietschen beim Gas wegnehmen