Mercedes CLC 200 Kompressor als erstes Auto?
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Auto, und habe eine Anzeige für einen CLC-Klasse 200 Kompressor Sportcoupé gefunden. Dieser hat 99.000km erledigt mit einer Erstzulassung vom 1/2010. Verkauft wird er für 7.900€, was meiner (zugegeben begrenzten) Erfahrungen nach ein ziemlich guter Preis ist.
Was haltet ihr davon? Gibt's da Sachen die ich wissen muss bei diesem Modell, etwaige bekannte Probleme oder so? Oder sagt ihr sowieso Finger einfach weg davon, der geht bald ein?
Vielen Dank schon im Vorhinein!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bj 2010 ist aber kein W203 mehr.
Nichts gegen das Auto, aber die 99000Km sind für mich sehr verdächtig…. Wenn aus erster oder zweiter Hand und die Kilometer nachweisbar sind , die lezten paar Tüv Berichte , Fahrersitz und Pedal Abnutzung Lenkrad
Auf jeden Fall jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder Gebrauchtwagen Test bei ADAC oder Tüv machen
Ich fahre Diesel OM 646 122PS, ein Motor der nahezu unzerstörbar ist bei guter Pflege, der Benzinmotor ist da etwas anfälliger bezüglich Problemen mit Kette aber das werden dir die Benzinfahrer besser beschreiben können,
Zitat:
@ackerratte schrieb am 31. August 2024 um 18:30:22 Uhr:
Sorry, mein Beitrag wurde automatisch hierher verschoben. Wo soll die Frage denn sein?
Zitat:
@harry-193 schrieb am 31. August 2024 um 18:32:44 Uhr:
Nichts gegen das Auto, aber die 99000Km sind für mich sehr verdächtig…. Wenn aus erster oder zweiter Hand und die Kilometer nachweisbar sind , die lezten paar Tüv Berichte , Fahrersitz und Pedal Abnutzung Lenkrad
Auf jeden Fall jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder Gebrauchtwagen Test bei ADAC oder Tüv machen
Ich fahre Diesel OM 646 122PS, ein Motor der nahezu unzerstörbar ist bei guter Pflege, der Benzinmotor ist da etwas anfälliger bezüglich Problemen mit Kette aber das werden dir die Benzinfahrer besser beschreiben können,
Danke! Ich mach sicher einen Ankaufstest, und werde auch sichergehen dass die KM nachweisbar sind, sowie alle anderen Services die schon unternommen wurden.
Und du musst bedenken, dass du dir ein „Frauenauto“ kaufen willst.
Zitat:
https://...es-benz-publicarchive.com/.../...-203-2008---2011.xhtml?...
Zitat:
@harry-193 schrieb am 31. August 2024 um 18:32:44 Uhr:
Wie klingt dein OM646? Hab den OM646.962 auch mit 122 Ps W203 Limousine. Würdest du zum Vergleich ein Motorleerlauf Video aufnehmen? Ich will endlich mal jemanden zum Vergleich haben. Auf YouTube ist die Sound Qualität echt muff.
Meiner ist Mopf aus 2004 mit 220 tkm nachweislich runter.
Ich würde es davon abhängig machen, ob du selbst Dinge reparieren kannst, oder der eine oder andere 1000er für eventuelle Reparaturen verfügbar wäre.
Das trifft aber auf jedes alte Auto mehr oder weniger zu.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 31. August 2024 um 19:36:19 Uhr:
Zitat:
https://...es-benz-publicarchive.com/.../...-203-2008---2011.xhtml?...
Oh, na dann hab ich nix gesagt.
Meine Frau fährt ein sportcoupe kompressor mit fast 300000.km der allerdings sehr gepflegt wird und bis jetzt keine Probleme macht.Nicht mal die steuerkette rasselt
es gibt auch gurken.habe mal ne Probefahrt gemacht mit gleichem Exemplar und 120000.drauf.War absolut runtergeritten .Leider.Denn sah optisch sehr gut aus.Man sollte schon ein wenig Erfahrung mitbringen um nicht abgeschmiert zu werden.sei vorsichtig bei türkischen Fähnchenhändlern.Die haben meist selbst keine Ahnung.Aber man manchmal auch dort ein Schnäppchen machen .Eben weil sie keine Ahnung haben.Auf jeden Fall hält der Motor wenn er alle 15000 seine Inspektion kriegt langer als 300000.km .siehe das Exemplar vor meiner haustüre