1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 209 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 11:52

Hey,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Wagen, hierbei ist mir der CLK 209 positiv aufgefallen.

Finde das Preis/Leistung Verhältnis ziemlich gut, man bekommt viel für wenig Geld.

Ausgeben möchte ich max. 11.000 euro

Es kommt eigentlich nur der 209er in Frage, da mir vom 208 diese einzelnen Scheinwerfer absolut nicht gefallen.

Meine Frage, welcher Motor ist empfehlenswert?

Momentan habe ich den 240 im Auge mit 170ps, dort sind denke ich gute Wagen für das Budget zu haben.

Außerdem natürlich der 200 K mit 163ps, wobei ich hier nicht weiß ob der Motor etwas Schwach ist für den Wagen?!

Der 320 würde natürlich auch in Frage kommen, wobei diese eigentlich kaum für den Preis zu haben sind.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Bis zu welcher Laufleistung?

Gibt es bekannte Schwächen/Krankheiten bei dem Wagen?

Vielen Dank

Lg

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 25. Mai 2012 um 15:26

Durch das hohe Gewicht ist eigentlich nur der 320er zu empfehlen. Die vierzylinder sind viel zu schwach. Allerdings kann man allen motoren gute Standfestigkeit attestieren.

Ach ja, die V6 verbrauchen viel!

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:08

was heißt viel? Ich mein für manche Leute ist 10l viel, für andere 20l

am 26. Mai 2012 um 6:21

Im stadtverkehr sind 15 Liter drin. Schau mal bei www.spritmonitor.de vorbei.

Also wenn eine 6zylinder Möhre wirklich 15l in der Stadt braucht, dann Kauf die einen 8zylinder der braucht 1l mehr und fährst einen richtigen Motor der Super viel Spaß macht..

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

Meine Frage, welcher Motor ist empfehlenswert?

Momentan habe ich den 240 im Auge mit 170ps, dort sind denke ich gute Wagen für das Budget zu haben.

Außerdem natürlich der 200 K mit 163ps, wobei ich hier nicht weiß ob der Motor etwas Schwach ist für den Wagen?!

Wenn du 6zyl. unbedingt willst, dann nimm gleich 320er.

240er lohnt sich nicht, der Motor ist lahmer und durstiger als ein 200er Kompressor.

Hier mein Spritmonitor Profil mit meinen 320er

finde der Verbrauch geht ! Auf längeren Strecken unter 10 Liter locker möglich, mit meine 235,35,ZR19er Schlappen ca 11 Liter

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/490718.html

am 26. Mai 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Also wenn eine 6zylinder Möhre wirklich 15l in der Stadt braucht, dann Kauf die einen 8zylinder der braucht 1l mehr und fährst einen richtigen Motor der Super viel Spaß macht..

Wenn du son v8 dinosaurier mit 16 Litern in der stadt bewegst, hast du ein fahrprofil wie meine omma! Warscheinlichnwuede Dir dann auch ein Fiesta 1,0 reichen :-)

Mit stadtverkehr meine ichnuebrigens stop and go und nicht am stadtrand dahingleiten!

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 15:15

ich hab nochmal eine Frage zum Thema,

ist das normal das die Türverkleidungen beim CLK 209 so "faltig" aussehen, oder soll das ein Muster darstellen?

Unbenannt
Unbenannt1
am 11. Juni 2012 um 15:51

ja ist es :D

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

ich hab nochmal eine Frage zum Thema,

ist das normal das die Türverkleidungen beim CLK 209 so "faltig" aussehen, oder soll das ein Muster darstellen?

Die Türverkleidungen ja, aber die Lehnenkonsole zwischen den Hintersitzen nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 18:11

Mh okaay... sieht das nicht irgendwie doof aus?!

Oder wirkt das auf den Bildern schlimmer als es ist?

Bei der Lehne wurde bestimmt mal was drunter eingeklemmt oder so, Bild war auch nur als Beispiel gedacht.

lg

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:15

so da bin ich nochmal..

nächste Woche ist es vllt endlich soweit das ich die ersten CLK betrachte, bin zu der Entscheidung gekommen das es auf jefen Fall ein 6 Zyl. werden soll,

folgende 2 stehen momentan zur engeren Wahl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214270127

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207167430

Beim blauen 240er stören mich ein wenig die 3 Vorbesitzer, dafür wenig km, gut gepflegt (laut Verkäufer) und schöner Innenraum (Holz würde ich mit Folie beziehen, weil das muss nicht sein)

beim silbernen 320er stört mich das kein PDC vorhanden ist, dafür auch schöner Innenraum, Navi, elktr. Sitze

was sagt ihr zu den beiden?

lg

am 18. Juni 2012 um 18:45

Der schwarze geht garnicht. Unserioes aufgemachte anzeige mit. Ielen Rechtschreibfehlern. Total unprofessionell. Sieht nach Wimpelhaendler aus.

Der silberne ist ausserdem schoener.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Der schwarze geht garnicht. Unserioes aufgemachte anzeige mit. Ielen Rechtschreibfehlern. Total unprofessionell. Sieht nach Wimpelhaendler aus.

Der silberne ist ausserdem schoener.

wie meinst du das mit der unseriösen Anzeige?

Mir ist dort eigentlich nichts aufgefallen außer das Navi gelistet ist, aber nicht vorhanden.

Der silberne hat halt echt Vorteile in der Ausstattung, allerdings stört mich etwas, das die 100.000km erreicht sind...

Wie standfest sind denn die 320er Mercedes Motoren?

lg

Deine Antwort