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Mercedes CLK 230 k Schrott?!
Mercedes CLK 230 k zerfällt langsam!!!
Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe auf diesem Wege eine obtimale Lösung zu finden.
Ich hab ein CLK 230 Komp. und war bis tato zufrieden.
Das Fahrzeug kaufte ich 2001 bei einem Mercedes Vertragshändler
im Kreis RE. Die Wartungen ( Inspektionen ) wurden natürlich in der Vertragswerkstatt regelmässig durchgeführt. Nach ca. 40000 km verabschiedeten sich die ersten Pixel im Tacho. Eine kulanzreparatur wurde weder von der Werkstatt noch von Mercedes
angeboten. Heute hab ich 80000 km auf der Uhr und mein Tacho sieht aus als hätte der Bitz eingeschlagen. Versaut einem irgendwie die Laune wenn man nichtsmehr erkennen kann!. Bei meinem Fahrzeug lösen sich nicht nur die Pixel in wohlgefallen auf, nein das rechte Radlager wurde bei ca. 30 km/h an seine Grenzen herangeführt.
Nachdem das Rad während der Fahr einfach stehenblieb und der ADAC die Karre dann aufgebockt hatte wurde mir schlecht.
Im Radlager war nicht eine Kugel!
Bei der Vertragswerkstatt namh sich niemand dessen an, und auch Mercedes selbst schrieb mir auf meine Frage, dass das durchaus keine Seltenheit sei!
Ich meine "Hallo"?! Ich hab mir doch keine Schrottkarre geholt oder?! der Wagen ist von BRABUS überarbeitet worden (sowohl Motor als auch Fahrwerk). Und ich meine ich will doch auch mal pulvern ohne Angst dass sich der Hobel auflöst!
Also wenn euch zu diesem Thema nochwas einfällt, Erfahrungen oder Ideen dann lasst hier ruhig was stehn!
In diesem Sinne...
-
PS: CLK-Treffen is ne geile Idee!
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12 Antworten
Pixelfehler im KI sind doch IMHO ein bekanntes Problem, oder? Und ein Radlager kann nach 80k auch schon mal fällig werden.
Den CLK als "Schrott" zu bezeichnen halte ich für übertrieben!
Servus !
Habe das gleiche Problem gehabt !
Habe es einem PIXELDOCTOR per post gesendet,hat mich ca. 130 euro gekostet !
Alles wieder TOP !
Er kann dir sicherlich weiterhelfen,oder du kaufst dir ein neues KI für ca. 650 euro !
mabetzi
Klar, den CLK als Schrott zu bezeichnen war sicher etwas hart gesprochen.
Aber ich habe (ungelogen) für den Wagen so wie er in der Garage steht (incl. der Umbauten) knappe 115.000 DM locker gemacht!
Und dazu kommen noch die unverschämten preise für die Inspektionen bei Mercedes!
Und ich denke doch mal, dass ich dafür nen Wagen erwarten kann, bei dem ich keine Angst haben muss, wenn ich den Pin mal drücke, ohne Räder untwerwegs zu sein!
Und dass das Display den Geist aufgibt finde ich auch mehr als unschön, selbst wenn es die fahrsicherheit oder Funktionalität nicht beeinträchtigt!
-
Außerdem fahre ich zudem auchnoch beruflich nen Passat Bj. 96.
Der Gute hat schon seine 300.000 hinter sich und NIE hatte ich was am Fahrwerk, an der Engine o.Ä.
Und für den habe ich keine 30.000 hingelegt!!!
@ Mabetzi
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Das klingt doch mal nach ner Idee!
Hasse da ne Adresse für mich?!
Wie lange dauert das denn?!
Vegabond_2k5@Yahoo.de
Thx im Vorraus!!!
Re: Mercedes CLK 230 k zerfällt langsam!!!
Zitat:
Original geschrieben von Vegabond
... Und ich meine ich will doch auch mal pulvern ohne Angst dass sich der Hobel auflöst!
Also wenn euch zu diesem Thema nochwas einfällt, Erfahrungen oder Ideen dann lasst hier ruhig was stehn!
In diesem Sinne...
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PS: CLK-Treffen is ne geile Idee!
Hallo,
also wenn das jetzt in einem österreichischen Forum gestanden hätte müßte ich das korrigieren ... dort heißt das dann nicht "pulvern", sondern "pudern" und der Hobel sollte sich dabei auch nicht auflösen, das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor!
(ich entschuldige mich bei allen Österreichern, allen weiblichen Lesern und ganz besonders bei allen österreichischen weiblichen Lesern)
Sachliche Meinung zum Thema:
Das mit den Pixeln wirklich vom Experten beheben lassen und die Geschichte mit dem Radlager scheint Pech zu sein, ich wünsche Dir, dass es das erst mal gewesen ist mit unangenehmen Überraschungen!
MfG
MiKe
Hallo Vegabond,
welche Rad-Reifenkombination hast du am CLK? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eventl. 18 oder 19 Zöller mit breiten Reifen die Lebensdauer der Radlager verkürzen.
Schrott isr der Wagen auf keinen Fall.
In einem Forum melden sich eben nur bevorzugt Leute mit PROBLEMEN. Denn sie suchen ja Rat oder wollen einfach nur ihrem Ärger Luft machen.
Insofern hat das keinen statistischen Charakter auf alle CLKs.
Zitat:
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eventl. 18 oder 19 Zöller mit breiten Reifen die Lebensdauer der Radlager verkürzen.
Je grösser die Felgen, desto schmaler der Reifen. Daraus folgt eine geringere Dämpfung der Stösse und das Auto altert schneller.
Hallo zum Thema Radlager.
Haben an der FH letztes Jahr Radlager berechnet.
Der Prof. meinte, dass die Ausfallwarscheinlichkeit sehr hoch liegt (kann mich jetzt nicht genau erinnerr aber es war sehr hoch).
Wir haben eine Zusammenstellung von normaler und schneller Fahrweise(Kurvenfahrt) berechnet( auch diese Zusammenstellung war hoch angesiedelt).
Laut Rechnung 170 000 km für das höher belastet Lager. Dann haben wir nur mal die schnelle Kurvenfahrt berechnet. Siehe da eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 350 km (da war ich buff)!
Und wenn da noch größere Felgen und dann noch gewisse Et dazu kommen wirken nochmals andere Kräfte zwecks Hebel.
Klar ist es ärgerlich wenn so etwas passiert aber er hat auch ein wenig recht. Fahren in der Famileie einen Golf 3 und der hat 195 000 km runter und bisher absolut keine Probleme.
Hoffe Du bleibst weiterhin verschont von Mängeln.
Fahren einen CLK 230k Cabrio BJ. 98 bisher zum Glück keinerlei Mängel ausser Kofferraumrost an der LEiste.
Grüße von einem zufriedenen CLK-Fahrer!
Also mein 230er hat ja jetzt 134 000 km drauf.
Bisher hat mein vorgänger die Hardyscheibe wechseln lassen oder so.
Bei mir hat sich der LMM als Defekt gemeldet, Rost am Kofferaum(war mir aber egal, wurde komplett auf Kulanz lackiert) und sonst hatte ich zum Glück bis jetzt nur Verschleißteile die kaputt waren.
Meiner Meinung nach ist der CLK zwar von der Qualität nicht mehr so toll wie einst der 124er, aber immernoch ganz gut.
Meiner Meinung nach ist der CLK zwar von der Qualität nicht mehr so toll wie einst der 124er, aber immernoch ganz gut.
Soweit sind wir schon, wir geben uns für viel mehr Geld, mit viel weniger zufrieden.
Radlagerschäden bei Mercedes (oder BMW) sind eigentlich recht selten, vorausgesetzt, sie werden auch korrekt nachgestellt, wenn sie mal Luft haben.
An meinem alten 325i Bj86 waren noch die ersten drinn, und der hatte 320 000km auf der Uhr, bis auf Getriebe und Anlasser alles original und unrepariert.
Was den Radlagern schadet sind Bordsteine, lenken im Stand mit breiten Walzen und eine Veränderung der Einpreßtiefe.
Schäden am Lenkungsdämpfer und den Spurstangenköpfen sind dagegen an der Tagesordnung, von den Traggelenken ganz zu schweigen..
bis denne
Leichti
Radlagerschaden ist eigentlich extrem selten. Meistens kommt das von einem Bordsteinrempler, das Lager ist dann vorgeschädigt und irgendwann gibt es den Geist auf.