ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 350 Automatik Benzin Cabrio

Mercedes CLK 350 Automatik Benzin Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 5:19

Hallo, besitze seit 2 Monaten dieses Fahrzeug und bin ratlos.

Der Wagen zieht immer nach rechts weg und beim Abbiegen rechts oder links ,kommt das Lenkrad ohne

Miteinwirkung nicht in die Geradeausstellung zurück. Das Lenkrad müsste sich meiner Meinung nach, leichter

drehen lassen ,da das Auto eine Parameterlenkhilfe (heißt es glaube ich)besitzt

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, würde aber in diesem Fall zwei Dinge tun: 1) Ölstand der Servolenkung prüfen (wg. Schwergängigkeit der Lenkung), und 2) die Vorderachse in einer Fachwerkstatt prüfen lassen (wg. dem Ziehen nach rechts und der fehlenden Rückstellung der Vorderräder). Vielleicht hat das Auto beim Vorbesitzer da mal einen Schlag abbekommen. Gruß, Mathias

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 7:31

Hallo, beides habe ich schon getan .Achsvermessung ,alle Teile überprüft, Servooel neu

Reifen richtig augezogen? Also wenn eine Laufrichtung angegeben ist, muss der Pfeil auch in die richtige Richtung zeigen.

Ansonsten Spur vermessen.

Zeigen die Reifen bestimmte Abnutzungen? Lauffläche innen, oder außen?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 8:08

Hallo, Reifen und Felgen neu ,sind ohne Laufrichtung, Spur ist gemessen worden ,auch okay

mfg

Also die Parameterlenkung sorgt ja 'nur' dafür, dass er im. Stand leichter zu bewegen ist und bei hoher Geschwindigkeit schwerer.

Oder hab ich das was falsch verstanden?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 8:38

Was mich am meisten stört,das er nach rechts zieht und beim abbiegen nicht ganz zurück kommt

Hallo, ich habe dasselbe Problem in meinem Wagen CLK 280 Automatik Benzin Cabrio, der Wagen zieht leicht nach rechts und das "Zurückkommen" des Lenkrads funktioniert nur bedingt ohne Mitwirkung. Mir wurde geraten eine Achsvermessung zu machen, da auch im Stand beim Einlenken der Wagen nach oben gedrückt wird. Eine neue Servopumpe habe ich eingebaut, sie baut genug Druck auf und ist dicht.. Lenkung trotzdem relativ schwergängig und beim einparken noch schlimmer. Lediglich bei kaltem Motor funktioniert es einwandfrei..

Das zu meiner Erfahrung ;)

Gruß Zaga

Zitat:

@Michele1966 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:38:32 Uhr:

Was mich am meisten stört,das er nach rechts zieht und beim abbiegen nicht ganz zurück kommt

Du hast den Wagen erst seit kurzem? Hat der schon mal einen abbekommen? Evtl auf die Seite? Weil das wäre ne Erklärung. Hast du keine Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:44

Ja ,alles geprüft und vermessen ,trotzdem zieht er nach rechts und kommt nicht zurück

Also einfachste wäre, alle Felgen und Reifen gegen einen anderen Satz wechseln. Bloß keine Spurplatten drauf, kann auch ein Grund sein.

Zusätzlich: hast du ein klacker Geräusch an der Seite?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 10:41

nein, Reifen und Felgen neu

Auf dir Gefahr das ich mich wiederhole: einen anderen Satz Räder montieren und gucken was passiert.

Du warst doch offensichtlich in einer Werkstatt. Was haben die gesagt?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 10:52

alles wäre okay ,Reifen sogar getauscht

Zitat:

@Michele1966 schrieb am 28. Mai 2021 um 12:52:56 Uhr:

alles wäre okay ,Reifen sogar getauscht

Kein Plan. An deiner Stelle würde ich mir dringend eine zweite Meinung einholen, nach Möglichkeit bei einer Werkstatt die empfehlenswert ist. Vielleicht nicht unbedingt ATU oder sowas.

Du wirst dir das ja nicht einbilden.

Alles wäre ok ist ein Antwort, die man entweder bekommt wenn der/das Gegenüber keine Ahnung hat, oder das Problem am Lenkrad sitzt.

Wenn die Reifen sehr breit sind, laufen die auch jeder Rille nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes CLK 350 Automatik Benzin Cabrio