ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK W208 Batterie lädt nicht

Mercedes CLK W208 Batterie lädt nicht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. September 2016 um 14:46

Nachdem mein Auto nicht mehr ansprang habe ich eine neue Batterie gekauft. Heute ist er wieder liegengeblieben. Batteriespannung bei laufendem Motor 11V, scheint also nicht geladen zu werden. Den Regler der Lichtmaschine habe ich bereits letztes Jahr getauscht. Ist die LIMA jetzt komplett hin oder woran kann es nich liegen? Mit Starthilfe bleibt der Motor an, aber das Kombiinstrument zeigt seltsame Sachen an.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Crow42 schrieb am 23. September 2016 um 12:48:44 Uhr:

120€ hätte sich nicht mehr gelohnt nachdem ich schon 100€ für die neue Batterie investiert habe. Mit dem Auto noch den Rest TÜV abfahren und dann ist es ein fall für den Export oder die Presse. Ist schon ziemlich durchgerostet leider.

Und genau das werde ich nie verstehen:

Da wird eine Batterie verbaut, die 100 Euro kostet....aber sich nicht die zeit genommen, mal vernünftig eine Diagnose zu machen. Die neue Batterie hättest dir sparen können :D

LM

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie wäre es mit Typ Baujahr Km-Stand.

Und die Seltsamen Sachen sollen wir jetzt erraten?

Gib doch mal ein paar Daten zu Deinem Wagen preis und vielleicht noch Bilder von der Anzeige

Themenstarteram 17. September 2016 um 17:52

CLK w208 136ps 270.000km

Gut das Baujahr schenken wir uns ist ja eh zu viel verlangt.Nun gut zwischen 200.000-300.000 km ist so eine Lima hin,hätte man da eine AT-Lima eingebaut wäre es wohl immer noch OK aber na ja.Bevor man die Ausbaut sollte man noch schauen ob an B + (Rotes Kabel) Spannung anliegt und an dem Blauen bei Zündung an Spannung vorhanden ist sollte das so sein neue rein.

Themenstarteram 17. September 2016 um 18:46

Das baujahr ist 1998

Dann schau dir den Regler bzw. Kohlen nochmal an.....wenn du damals nur den Regler

gewechselt hast, ohne den Schleifring zu bearbeiten (überdrehen), sind wahrscheinlich

die Kohlen wieder verschlissen.

Wieviel Km bist du seit dem gefahren?

Themenstarteram 18. September 2016 um 9:59

Ca. 20.000km

Themenstarteram 18. September 2016 um 10:01

Es kommt jedoch keine Batteriewarnung wenn der Motor läuft, also gibt die Lichtmaschine auf jeden Fall Strom ab - sie hält das Auto ja trotz der leeren Batterie am laufen. Ich schau mir das gleich mal an in der Werkstatt.

Hähhhh...oben hast du geschrieben, 11V bei laufendem Motor, Batterie wird wohl

nicht geladen und nun gibt die Lima auf jeden Fall Strom ab....was denn nun?

Was macht denn die Batterieleuchte bei "Zündung an"?

Themenstarteram 18. September 2016 um 10:15

Ich hab die 11V bei laufendem Motor an der Batterie gemessen, daher gehe ich davon aus dass die Batterie nicht von der LIMA geladen wird. Die Spannung an der Lima messe ich erst auf der Bühne, falls ich die Punkte zum messen finde ??.

Kurz und knapp. Werf die LiMa raus und mach eine Neue rein. Bei 250tkm hätte ich keinen einzelnen Regler gewechselt. Das ist Perlen vor die Säue geworfen. Mich würde mich interessieren wer dich da beraten hat?!

Gruss Andreas

Zitat:

@Picard155 schrieb am 18. September 2016 um 17:00:50 Uhr:

Kurz und knapp. Werf die LiMa raus und mach eine Neue rein. Bei 250tkm hätte ich keinen einzelnen Regler gewechselt. Das ist Perlen vor die Säue geworfen. Mich würde mich interessieren wer dich da beraten hat?!

Gruss Andreas

Wenn es die Geldbörse gewesen sein sollte dann schau mal beim Verwerter nach einer gebrauchten LIMA:)

Themenstarteram 19. September 2016 um 11:53

Habe jetzt eine gebrauchte AT Lima beim Verwerter bestellt, nach dem Einbau noch mal ein Update ob es daran lag.

Bevor man die Ausbaut sollte man noch schauen ob an B + (Rotes Kabel) Spannung anliegt und an dem Blauen bei Zündung an Spannung vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK W208 Batterie lädt nicht