1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 320Cdi 224PS Motor Ruckelt KFZ Mechaniker Nürnberg

Mercedes CLS 320Cdi 224PS Motor Ruckelt KFZ Mechaniker Nürnberg

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:32

"Servus, ich bin am Verzweifeln mit meinem CLS. Er rußt extrem und ruckelt stark im Stand. Es ist sehr stark bemerkbar, egal ob im Auto oder wenn man vor dem Motor steht. Das Problem: Ich habe schon 6 Werkstätten ausprobiert, niemand findet den Fehler. Mercedes und diverse Meisterwerkstätten in Nürnberg. Gibt es vielleicht einen in Nürnberg/Umgebung, der sich gerade mit dem OM642 auskennt und sich das zutraut, sich der Sache zu widmen?

Fahrzeugdaten:

Mercedes CLS 320CDI C219

Baujahr: 03/2006

Motor: Diesel OM642 224PS

Verrußter Auspuff
Verrußter Auspuff
Ähnliche Themen
4 Antworten

Besteht das Problem noch? @Nuernberg2001

Themenstarteram 9. September 2024 um 7:29

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 9. September 2024 um 09:19:56 Uhr:

Besteht das Problem noch? @Nuernberg2001

Servus, nach ungefähr 7-8 vergeblichen

(Profi Werkstätten) hab ich mich selber rangetraut zusammen mit einem Kollegen uns der Sache anzunehmen. Von Anfang an hatte ich stark die Vermutung dass die Drallklappen defekt seien und was kam raus? das Problem lag an den Drallklappen bei einer war die Schiene komplett gebrochen dadurch konnte eine komplette Bank nicht mehr Öffnen/Schliesen. Und beide Ekas waren komplett verrußt die Klappen waren komplett fest. Ich habe den Glauben an den Werkstätten verloren 1 Jahr stand das Auto nur in Werkstätten und keiner ist darauf gekommen überhaupt die Drallklappen in Verdacht zu nehmen jeder wollte alles nach Gefühl Teile tauschen.

Alles klar. Super, dass ihr den Fehler finden konntet!

Themenstarteram 9. September 2024 um 7:38

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 9. September 2024 um 09:32:29 Uhr:

Alles klar. Super, dass ihr den Fehler finden konntet!

Ja vielen Dank für die Nachfrage ????

Ich habe neuerdings eine neues Problem mein Navi zeigt mir die Flasche Position an entweder nur Off-road oder in komplett anderen Städten. Das Navi hab ich schon komplett ressetet und die CD vom Navigation habe ich auch schon öfters neu eingelegt aber ohne Erfolg. Ich denke das könnte an der Antenne liegen kann man das irgendwie prüfen oder gibt es eine Anleitung zum Austausch?

Deine Antwort