ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich?

Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 5:49

Hallo zusammen,

ich habe mir einen CLS 55 AMG gekauft. Dieser kommt aus dem Ausland und hat 20 Zoll Felgen, die in Deutschland leider nicht erlaubt sind, außerdem ist laut Mercedes eine der Felgen gebrochen. Ich benötige daher wahrscheinlich einen neuen Radsatz. Da ich die 20 Zoll schon sehr schön finde, möchte ich mir welche kaufen, keine 19 Zoll wie üblich beim CLS.

Mercedes bietet mir original AMG 20 Zoll an (glaube von der S-Klasse), oder sagte, dass auch diese Lorinser gehen würden: http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...Silber-Felge-10x20::321629.html

Diese gefallen mir aber nicht wirklich, ich möchte mir daher andere kaufen. Aber auf jeden Fall gehen ja auch 20 Zoll ohne (TÜV-)Probleme?!

Nun finde ich leider keine Infos, welche 20 Zoll ich draufmachen kann, ohne Spachelarbeiten oder ähnliches. Kann mir jemand ein paar Infos oder einen Link mit weiteren Details nennen?

Beispielsweise finde ich folgende interessant:

http://www.ebay.de/.../150828360631?...

Auf was muss ich beim Kauf achten, außer dass ich einen Radsatz für den CLS 55 AMG inkl. Tüvgutachten kaufe. Dies lasse ich mir vom entsprechenden Lieferant natürlich vorher schriftlich bestätigen.

Danke für Tips oder Erfahrungen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo megachucky,

du bekommst vorne 9,5j mit 255/30/20 reifen drauf und hinten 10,5j mit 295/25/20, ohne nacharbeiten.

allerdings, wenn dir das gezeigte oxigin-design gefällt, dann solltest du diese felgen nehmen, es gibt ansonsten meines wissens nichts vergleichbares. sowas ist ja immer absolute geschmacksache, meine bescheidene meinung....absolut unterirdisch!

lg

conchecco

<tbody sizset="51" sizcache="5"> </tbody> <tr sizset="51" sizcache="5"> </tr> <td sizset="51" sizcache="5"> </td>

Zitat:

Original geschrieben von megachucky

ich habe mir einen CLS 55 AMG gekauft. Dieser kommt aus dem Ausland und hat 20 Zoll Felgen, die in Deutschland leider nicht erlaubt sind, außerdem ist laut Mercedes eine der Felgen gebrochen.

 

<p sizset="51" sizcache="5">Mercedes bietet mir original AMG 20 Zoll an (glaube von der S-Klasse), oder sagte, dass auch diese Lorinser gehen würden: http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...Silber-Felge-10x20::321629.html

Na wieso glaubst du wohl das diese Felgen gebrochen sind und nicht in D zugelassen waren??? Vermutlich allerbilligste Chinaschrott Nachbau Müll!

Mein Rat an dich: Du hast ein hochpotentes und superschönes Fahrzeug. Ich würde NIEMALS solche Chinagurken draufmontieren lassen, das ist LEBENSGEFÄHRLICH und wird sehr oft in den Foren diskutiert.

-> kauf dir entweder original AMG Felgen oder die original Lorinser Felgen, dann kannst du auch ruhigen gewissens Geschwindigkeit > 250km/h ohne das mal eine Felge bricht :eek::rolleyes:

 

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 15:27

Danke für die schnellen Antworten.

@conchecco

Ja, das waren jetzt die ersten, die ich gefunden habe neben orginal AMG und Lorinser. Hast du vielleicht nen guten Alternativvorschlag? :-)

@tigu

Also die jetzigen Felgen sind original AMG Felgen aus Italien (so hat es mir Mercedes gesagt). Die selben gibt es anscheinend auch aus Deutschland. Falls dem so ist würde ich die wahrscheinlich auch nehmen (sofern bezahlbar). Schauen sehr gut aus. Hab schon angefragt.

Wobei mir nicht wirklich klar ist, wieso es in Italien andere original AMG Felgen mit selber Optik - aber ohne TÜV etc - gibt als hierzulande :-( Weil ansonsten könnte ich ja auch nur die 1 oder 2 hinteren gebrochenen ersetzen...

Zitat:

Original geschrieben von megachucky

@tigu

Also die jetzigen Felgen sind original AMG Felgen aus Italien (so hat es mir Mercedes gesagt). Die selben gibt es anscheinend auch aus Deutschland.

Entschuldige, das ist gelinde gesagt absolute Inkompetenz hoch zehn... so einen Dünnpfiff und das noch von MB... tue dir einen gefallen und wechsle diese MB Werkstatt!!!

 

Original AMG Felgen sind original AMG Felgen, die sind 100% überall auf der Welt zugelassen... das was du hast sind entweder AMG Replikas von Italien oder schlimmer China :eek:

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:35

Zitat:

Original AMG Felgen sind original AMG Felgen, die sind 100% überall auf der Welt zugelassen... das was du hast sind entweder AMG Replikas von Italien oder schlimmer China

Ja, das dachte ich mir selbst als Laie. Ich werde mir das nochmal genau erklären lassen, und hoffe letztendlich dann nur das / die defekten Felgen ersetzen zu müssen... Oder es sind wirklich Replikas, das wurde mir aber definitiv bisher anders gesagt.

am 10. Juni 2012 um 13:11

Wenn es sich um Räder der Mercedes-AMG GmbH handelt, ist auf deren Innenseite eine Teilenummer eingegossen, beginnend mit A, gefolgt von 10 Ziffern.

Ist so eine Kennzeichnung zu finden?

 

Gruß

Alpha Lyrae

ich würde an deiner stelle auch bei bewährtem, wie amg, carlsson, etc. bleiben.

ausserdem finde ich es meist stimmiger, wenn bei etwas "älteren modellen" auch felgen aus entsprechender "zeit" zum einsatz kommen.

mein favorit zu deinem modell sind die brabus mono IV in 20 zoll, sieht absolut stimmig aus, die qualität ist spitze und vor allem mit etwas suchen findet man dreiteilige zu recht vernünftigen preisen.

lg

conchecco

sorry megachucky,

da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen....ich meinte natürlich mono VI von brabus, also die doppelspeichen.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 15:36

Also ich habe jetzt Antwort erhalten: Es handelt sich um die W759 Felgen von AMG, sie sind original und aus Italien. In Deutschland gibt es aber keine TÜV-Zulassung und kein Gutachten für den CLS 55 AMG - aber anscheinend für andere Mercedes in Deutschland schon. Gibt es da noch eine Chance, das zu bekommen? Oder muss ich die Felgen "wegschmeissen"?

Finde ich sehr schade, sie gefallen mir sehr gut auf dem Wagen.

du meinst nicht vielleicht, wsp-italy 759, die gibts als amg-nachbau...., wie mein vorredner schon sagte, amg-felgen sind international einheitlich.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 1:04

Zitat:

du meinst nicht vielleicht, wsp-italy 759, die gibts als amg-nachbau...., wie mein vorredner schon sagte, amg-felgen sind international einheitlich.

So hat man es mir zwar nicht gesagt, aber wird vermutlich so sein. Für diese Felgen (wsp-italy 759) gibt es dann keine Chance in Deutschland bezüglich TÜV, oder?

Nachbau heißst dann, dass es diese Felgend auch von AMG so gibt, mit TÜV? Hast du evtl. einen Link?

Sorry, bin absoluter Laie was das anbetrifft...

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 1:28

#####

Hier das original Statement von Mercedes: "Wir haben mit einen WSP- Italy Händler Kontakt aufgenommen, und die Auskunft erhalten, dass für Ihre Räder W759 keine Deutsche Zulassung besteht und es auch für den CLS- 55- AMG kein Gutachten existiert!"

#####

 

Ich hab nochmal gegoogelt. Meinst du diese hier: http://www.krieger-car-tuning.com/sh/product_info.php?...

Oder spricht du von einem Nachbau, der 1:1 wie AMG Mercedes Felgend aussieht?

Also die Felgen auf meinem Auto sind wenn dann ein illegaler Nachbau (aber laut meinem Händler sind sie original aus Italien), also von außen erkennt man nicht, dass es keine original AMG Felgen sind. Selbst der Mercedes Händler dachte / bzw. denkt es sind Originale. Also es steht nicht von außen sichtbar WSP Italy oder ähnliches drauf. Es sind laut meinem Händler original Mercedes Felfen aus Italien.

Wie ihr schon erwähnt habt, es gibt eigentlich keine unterschiedlichen für Italien und Deutschland von AMG. Daher meinst du vermutlich die WSP Italy vom Link oben als Nachbau? Oder gibt es einen Nachbau, der auch exakt aussieht wie die AMG? Vermutlich nicht?

Bin leider gerade im Ausland, hab auch kein Foto von meinen da. Wollte das eigentlich während dem Urlaub klären, und nachher das Auto holen. Aber nun muss ich es wohl doch selbst vor Ort regeln, gegebenfalls auch bei einem anderen Händler nachfragen, was nun los ist. :-(

Nun gehen wir mal davon aus, es sind die original AMG Felgen von Mercedes, das Land ist dann ja egal. Anscheinend gibt es dann kein TÜV Gutachten für Deutschland für diese Felgen für den CLS 55 AMG (sondern eben nur z.B. für S-Klasse). Kann ich sowas besorgen / machen lassen (< 1000 Euro)? Oder hab ich keine Chance für die Felgen auf meinem Auto mit Tüv?

 

Danke für die Hilfe...

die nachbauten sehen absolut wie amg aus mit emblem und allem.

für den cls gab es amg nur bis 19 zoll im original.

es gibt manche händler die zu den wsp-italy ein gutachten dazugeben, obs der tüv immer oder in sonderfällen akzeptiert weiss ich nicht.

ich habe noch einen satz neuwertige im keller und auch ein gutachten, obs damit eingetragen würde kommt auf deinen tüvprüfer an, bei mir gings problemlos. ich würde nach wie vor zu brabus raten, aber wenn du trotzdem interesse hast schick eine pn.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 9:13

PM ist raus. Brauche dringend so ein Gutachten :-)

Wie ist das eigentlich: Da ja mittlerweile eh nicht mehr alle Reifen im Brief / Schein eingetragen werden, muss ich damit überhaupt zum TÜV?

Am liebsten wären mir natürlich die original AMG Felgen inklusive TÜV Gutachten und nicht die Nachmache. Aber für das Original gibt es ja anscheinend kein TÜV Gutachten für den CLS 55 AMG ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 55 AMG - Welcher 20 Zoll Radsatz ist möglich?