ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 55 w219 c219 Radio geht nicht aus

Mercedes CLS 55 w219 c219 Radio geht nicht aus

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:51

Hallo zusammen,

Mich hat es heute total erwischt. War dabei den Kofferraum zu beladen und wollte morgen früh mich auf die Reise machen.

Ich habe am Zigaretten Anzünder 12V Anschluss ein Lade Adapter angeschlossen. Dieser hat wohlmöglich ein Kurzschluss verursacht. Habe die Sicherung im Motorraum ausgetauscht. Läuft wieder.

Nur seit dem kriege ich das Radio nicht mehr aus. Es ist dauerhaft an. Auch wen ich den Schlüssel abziehe.

Kann es sein das, dass SAM Steuergerät hinten was abbekommen hat ? Worüber ist das Radio angesteuert ?

Kann mir da jemand kurzfristig helfen ?

Vielen Dank für Tipps

Ähnliche Themen
4 Antworten

Als ersten Versuch: Batterie für 15min abklemmen, damit sich alle Steuergeräte mal resetten.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 22:30

Zitat:

@ipthom schrieb am 19. Juli 2024 um 23:30:51 Uhr:

Als ersten Versuch: Batterie für 15min abklemmen, damit sich alle Steuergeräte mal resetten.

Hi, danke für deine Rückmeldung. Also kurzes abklemmen hatte nix gebracht. Jetzt aktuell ist es über eine stunde abgeklemmt. Schaue gleich nochmal nach ob sich was getan hat. Sonst eine idee ?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 22:41

Also Batterie über eine stunde abgeklemmt. Sobald ich es anschließe geht das Radio sofort an ohne zündung usw.

 

Meine frage. Ist das Radio über das SAM im Kofferraum überwacht ?

Danke fürs feedback - den Versuch war es zumindest wert. Und offensichtlich ist der Defekt größer als nur ein Steuergerät, welches sich „verschluckt“ hat. Bessere Hilfe kann ich leider nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 55 w219 c219 Radio geht nicht aus