ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS als erstes Auto ?

Mercedes CLS als erstes Auto ?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 16:35

Hallo,

bald möchte ich meienn Führerschein machen und das erste Auto soll her.

Da ich persönlich auf Mercedes total stehe soll es auch einer sein.

Der CLS scheint mir für rund 20.000 Euro gebraucht recht preiswert. (4-6 Jahre alt)

Meine Fragen an euch sind :

1. Ist es schwierig, direkt mit einer Limousine das Auto fahren anzufangen ?

2. Ich bin recht unerfahren was Nebenkosten etc. angeht. Wieviel kommt pro Monat außer Benzingeld auf mich zu ? (Versicherung,Steuern etc.)

Mir werden im laufe der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen einfallen.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Crazieh

Ich hätte Sicherheiten, dass ich nach dem Studium 5-7 verdiene.

Das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein steht in einem gewissen Gegensatz zur Naivität der Fragestellung und der Antriebslosigkeit in Sachen eigener Recherchen, über das Studium der Gebrauchtwagenbörsen hinaus.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 30. Mai 2012 um 17:48

Also gegen den CLS als erstes Auto steht nix dagegen ... du solltest schon 30000 ausgeben für 20000 findest du nur Umfaller oder mit viel KM oder keine Ausstattung. Zudem sollte dir das nötige Kleingeld nicht fehlen , der CLS ist extrem teuer im Unterhalt als Normal Verdiener un leistbar auser du willst ewig bei Mutter wohnen :) Benzin zwischen 300 - 1000 Euro brauche ich Cls 500 / 2004 . Versicherung kostet je nach Stufe wahrscheinlich auch recht viel da du ja Fahranfänger bist denke Vollkasko so 300 im Monat dann noch die Service kosten ich sage mit Rep. ca 1500 im Jahr Reifen 1 Satz pro Jahr auch ca 1500 billig Reifen haben nix am Cls zu suchen ^^

Wenn du genug Kohle hast mach es wenn nicht las es es wird echt Teuer.. Bei Mercedes kann es ganz schnell mehrere Tausend auch kosten ... wenn was kaputt geht von nirgends kommen die die 120000 Euro Neukaufpreis ja nicht ^^

Für die Ermittelung der kommenden Kostem kannst ja mal die Suche hier im Forum bemühen. Versicherung und Steuern lassen sich im Internet berechnen, was als Fahranfänger bestimmt happig sein wird. Ich denke ein normales Gehalt reicht für solch Fahrzeug nicht, es sei denn du bist von Beruf Sohn. Ansonsten leg dir mal noch zusätzlich ein paar tausend € auf die Kante für vorhersehbare Vorkommnisse.

Schöne Ferien !

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:08

http://suchen.mobile.de/.../162789290.html?...

Dieser sieht doch ganz nett aus.

Es gibt noch viele andere im gleichen Preisbereich, da kann doch nicht jeder unbrauchbar sein.

Ein wenig mehr KM auf dem Tacho fände ich auch nicht sehr schlimm.

am 30. Mai 2012 um 18:48

Also ich hätte so einen nicht genommen, dann lieber etwas länger sparen und sich dann einen CLS mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung zulegen!

Je mehr Kilometer das Auto auf der Uhr hat umso mehr musst du damit rechnen dass du neben den Fixkosten auch hohe Nebenkosten aufbringen musst!

Also wenn du schon so sparst an einem Auto mit wenigern Kilometern dann kauf dir lieber ein anderes Auto sonst fressen dich die Kosten am Ende total auf!

Ich fuhr damals einen Golf als Erstwagen :-)

 

Gruß

Weis nicht warum ihr alle so auf dem KM-Stand achtet, blablabla der hat ja mehr als 100000km der fällt ja bald auseinander ...

Es kann sich nicht jeder Neuwagen leisten und 170tkm ist auch nicht wie Welt für solche Motoren. Solang alles regelmäßig gewartet wurde und alle Service Einträge vorhanden sind (vielleicht von MB) wäre ich auch schon zufrieden.

Ich mein als Erstwagen ist schon recht heftig aber wenn man sich es leisten kann und will warum nicht.

Das fahren mit dem CLS ist schon etwas schwerer als mit anderen Autos , ist ein gutes Stück länger. (Fahre sonst einen A6 , hab aber abunzu auch die Möglichkeit was anderes zu fahren von daher musst ich direkt am anfang feststellen das der CLS länger ist :) )

Aber sonst top Auto!

am 30. Mai 2012 um 19:26

Naja 170000km ist zu viel eventuell sind die sogar noch runtergedreht könnte auch schon 300 haben ;)

Innenausstattung mega häslich finde ich , ich stehe auf dunkel. Generel sehr sehr magere Ausstattung kein Xenon , Freisprecheinrichtung, Sitzkühlung , Comand Aps , Harmon kardon Sound System , Keine Distronik , keine Sitzkühlung, nichtmal Airmatik das geilste am Cls ( Luftfahrwerk da kannst du selber die höhe auch wärend dem fahren einstellen ) kein Memorypacket , keine Multikontur Massagesitze , keine Rückfahrkammera, Standheizung usw die liste ist unendlich ^^ kein AMG Sportpacket , keine schönen Felgen usw... leg lieber nochmal 10k drauf dann bekommst was richtiges und überleg dir ob du wirklich den V6 haben willst ich empfehle Mopf Cls 500 mit 386 Ps. Wenn du knap mit Geld bist las es du gehst dann unter aber wie die Titanik ^^

Wenn du so einen Wagen kaufst wird dich das immer nerfen das er die geilsten sachen nicht hat ... sozusagen der ist echt komplet nackt ...

Da gab vor einem Jahr oder so schon mal einen (verzeihe mir das Wort) Frischling, der einen CLS als Erstauto wollte.

Hatte ein paar Tausender flüssig, wollte den Wagen dann finanzieren, daheim wohnen bleiben und sein Lehrgeld komplet in den Wagen stecken für Finanzierung und ggf. Sprit/Steuer/Versicherung.

Es wurde mehrfach vorgerechnet, dass er nach dem Tanken keinen Cent mehr übrig hat für den jährlichen Unterwäschewechsel.

Steuer, Versicherung, normale jährliche Wartungen, die außerplanmäßigen Verschleißreparaturen wie Bremsen, die Dinge die völlig außer der Reihe kaputt gehen (ein Steuergerät?), Rücklagen für Neuanschaffung als Kompensation für den Wertverlust, Sprit.

Leg mal nur Steuer, Versicherung, Sprit und 1000 für Wartung zugrunde. Damit hälst Du den Wagen aber nicht dauerhaft am laufen.

Such Dir ein Auto was zu einem Fahranfänger passt - und in 2 Jahren kannst Du an was anderes denken. Alles andere ist m.E. nicht zu empfehlen.

H.

am 31. Mai 2012 um 9:05

Habe selbst damals mit nem 50 PS Golf I angefangen. Völlig verbastelt aber mit Tüv, guten Reifen und Bremsen gab es den für 600 DM. War absolut perfekt, denn während die meisten meiner Kumpels damals sich die Karren zerlegt haben, hat meiner 2 Jahre gehalten.

Dann erst gab es mit Opas Privatkredit auch einen Golf II mit sehr viel besser Ausstattung und mit glaube 80 PS. Kostenlos dazu gab es dann den Neid aller anderen, die noch an den Kosten durch den Ballermann und das Ersatzfahrzeug knabberten.

am 31. Mai 2012 um 13:11

Generell stimme ich meinen Vorrednern zu. Allerdings hast du noch nix bezüglich deiner finanziellen Möglichkeiten verraten. Wieviel Geld steht dir pro Monat für den reinen Unterhalt (inkl. Versicherung / Steuern / Benzin / Reparaturen usw., ohne Wertverlust) des Autos zur Verfügung, ohne dass du auf andere Dinge verzichten musst, auf die ehrlicherweise nur sehr ungern verzichten würdest (bspw. 2 Wochen Urlaub pro Jahr etc.)? Falls dieser Betrag kleiner als +/- EUR 1000.- ist, solltest du garnicht weiter über den CLS nachdenken. Versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem so ein tolles Auto und ich freue mich seit ich ihn vor 1 Monat gekauft habe über jeden KM, den ich darin verbringe. Doch auch ich habe mit dem Kauf gewartet, bis ich mir keine Gedanken mehr machen musste, ob der CLS in einem Monat EUR 500 oder 2000 verschlingt. Und die möglichen Folgekosten durch Defekte habe ich minimiert, indem ich von MB mit Junger Sterne - Garantie gekauft hab.

Mein erster Wagen war übrigens mit 22 Jahren ein A6 4B mit praktisch Grundausstattung, gekauft vom Händler mit Garantie und neuem TÜV für knapp 10'000 EUR. War zwar auch ein relativ grosser Schlitten, doch schon ne deutliche Klasse unterhalb vom CLS. Wenn es unbedingt ein Benz sein muss (und das kann ich durchaus nachvollziehn ;) ), würd ich zum Start mal in Richtung C-Klasse schauen. Und in ein 2-3 Jahren kriegst du dann für 22 - 25 TEUR tolle CLS MOPF (ab 2008) von MB mit guter Ausstattung (mind. Xenon, Comand, Leder, Sitzheizung / Lüftung, Airmatic usw.), was bei diesem Fahrzeug wirklich sehr wichtig ist. Der A6, den ich vorher hatte, hat mich zum Schluss v.a. wegen der fehlenden Ausstattung genervt :mad:

Hoffe ich konnte helfen und halt uns auf dem Laufenden!

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:17

Also ich Finanziere das Auto und die Versicherung, Steuern etc. werden von meinen Eltern übernommen.

Ich habe vor zu studieren.

na dann viel Spaß an der Uni! Da haste garantiert viele Freunde, die dir liebend gern erst mal nach ner Party an deine "Bonzenkarre" treten... vor allem wenn die wissen, das du die Schmette fährst... oder willst du das Auto immer 3km vor dem Unigelände parken? Geh davon aus, das die Sozialpädagogen dieser Welt mit ihren Pandas garantiert keine Rücksicht nehmen auf die Länge des Wagens und wie du aus der Parklücke kommst! Rein pragmatisch würde ich mir den Traum für später aufheben... an der Uni hast du aber 100%- ig keine Freu(n)de damit.

Grüße von einem "Studierten"

Sorry!

Ich würde jedem einen CLS gönnen ... aber in der Situation würde ich Dir ein Zimmer in einer guten WG, ein Fahrrad oder kleines Auto und etwas studetisches Leben empfehlen. Aber keinen CLS!

Mach das Studium, finde einen guten Job und sorge erst mal ein paar Pferdchen ins Trockene ... aber schlag Dir das aus dem Kopf.

Hat mein Vater auch zu mir gesagt und er hatte Recht damit.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:39

Okay, danke für die Hilfe, echt ein tolles Forum.

Wenn ich ein Job hab würde ich mir ein anderes Auto kaufen aber kein CLS, hehe.

Welche Mercedes würdet ihr mir denn empfehlen ?

Falsche Sektion Sorry !!!

Zitat:

Original geschrieben von Crazieh

Okay, danke für die Hilfe, echt ein tolles Forum.

Wenn ich ein Job hab würde ich mir ein anderes Auto kaufen aber kein CLS, hehe.

Welche Mercedes würdet ihr mir denn empfehlen ?

Falsche Sektion Sorry !!!

Sei nicht beleidigt! Sieh es doch mal so, die meisten, wenn nicht alle hier haben die Phase in der du gerade bist, längst hinter sich!

Sie haben alle auch geknurrt, wenn ihre Eltern oder ältere Berater was empfohlen haben, aber im Nachgang festgestellt - die hatten Recht!

Deshalb heißt es nicht das du dir einen Panda oder Trabi kaufen sollst, aber such dir ein kleineren Flitzer, der einfach zu parken ist und nicht solch ein Sozialneid erzeugt, wie es ein CLS im Unigelände tut. (PS: ich bin heute noch dort unterwegs und froh wenn es dunkel wird weg zu sein!)

Also Mini oder einen 1er BMW mit nem 3 Liter Motor und 258PS - aber ohne Typenschild und die Welt ist i.O. (ok, mir fällt kein Benz dazu richtig ein...)

Dann haste auch noch nen Euro für die richtigen Partys über... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS als erstes Auto ?