ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand CD-Wechsler hängt sich auf

Comand CD-Wechsler hängt sich auf

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. September 2017 um 19:28

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt schon extrem mit der Suchfunktion beschäftigt und keine passende Lösung gefunden.

Mercedes E350 T S211 Baujahr 02.2006 mit Comand und 6-Fach CD-Wechsler

Problem: Der Wechsler hört sich an, als ob er hängen würde und versucht ständig diesen Schritt zu wiederholen. Es spielt weder eine CD ab, noch gibt er sie raus.

Wenn ich die den silbernen Knopf drücke und die Blende hoch fährt, dann ist der CD Wechsler dunkel und macht weiter dieses Geräusch. Nun kann ich keine CDs anwählen oder auswerfen, auch die Blende fährt nicht mehr zurück. Dazu muss ich den wagen ausschalten, die Sicherung ziehen, wieder einstecken, Schlüssel drehen und dann geht die Blende wieder runter, manchmal auch schon wenn ich abschließe, das aber nicht immer.

Ich bin verzweifelt!!

Das Geräusch nervt und ich sitze jeden Tag 2 h im Auto

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Wechsler ist vermutlich defekt. Ich würde mir in eBay einen gebrauchten besorgen. Ausbauen und ausstrecken geht nicht, weil wenn das lichtwellenleiterkabel unterbrochen ist, geht auch der Comand und die Navi nicht mehr.

Google mal nach...CD Wechsler hängt fest. CD herausnehmen.

Gib ggf. deinen Wechslertyp mit an.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:26

da war nichts brauchbares dabei

Kauf einen Adapter für den Lichtwellenleiter und steck es aus falls du den CDC eh nicht (mehr) nutzt. Dann bleibt der MOST Ring geschlossen wenn der CDC ausgesteckt ist. Wenn du es dann ganz sorgfältig machst, SD anschließen und den CDC auskodieren.

Themenstarteram 5. September 2017 um 16:04

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. September 2017 um 00:46:04 Uhr:

Kauf einen Adapter für den Lichtwellenleiter und steck es aus falls du den CDC eh nicht (mehr) nutzt. Dann bleibt der MOST Ring geschlossen wenn der CDC ausgesteckt ist. Wenn du es dann ganz sorgfältig machst, SD anschließen und den CDC auskodieren.

kannst du mir sagen, was ich kaufen muss, oder nach was ich suchen soll für den Einbau des sd Anschlusses? Das wäre einfach super!

SD=StarDiagnose Diagnosesoftware für MercedesFahrzeuge

 

Wird sich nicht lohnen die zu kaufen für dein eines Problem

Themenstarteram 5. September 2017 um 18:23

:-) habe es dann gesucht und bin auch drauf gekommen :-)

keine Sorge mein Kollege hat so ein Diagnose Gerät, muss den mal fragen ob der das kann mit seiner SD

dann besorge ich einfach nen bluetooth aux adapter und gut ist

Immer mal die Augen offen halten und einen gebrauchten kaufen.. ich habe für meinen 60 Euro bezahlt und läuft einwandfrei...

Neu kostet das Teil knapp 600€ beim Freundlichen, bei meinem wurde das gute Stück schon zwei Mal getauscht in den letzten 6 Jahren.

Viele Grüße

Ja so ab 60€ gibt es manchmal schon gebrauchte Wechsler

Zitat:

@florian-mack schrieb am 5. September 2017 um 18:04:03 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. September 2017 um 00:46:04 Uhr:

Kauf einen Adapter für den Lichtwellenleiter und steck es aus falls du den CDC eh nicht (mehr) nutzt. Dann bleibt der MOST Ring geschlossen wenn der CDC ausgesteckt ist. Wenn du es dann ganz sorgfältig machst, SD anschließen und den CDC auskodieren.

kannst du mir sagen, was ich kaufen muss, oder nach was ich suchen soll für den Einbau des sd Anschlusses? Das wäre einfach super!

Schick mir eine PM. Ich habe Adapter bei mir rumliegen für n paar Euro.

Themenstarteram 13. September 2017 um 16:02

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. September 2017 um 03:54:53 Uhr:

Zitat:

@florian-mack schrieb am 5. September 2017 um 18:04:03 Uhr:

 

kannst du mir sagen, was ich kaufen muss, oder nach was ich suchen soll für den Einbau des sd Anschlusses? Das wäre einfach super!

Schick mir eine PM. Ich habe Adapter bei mir rumliegen für n paar Euro.

Danke für das Angebot!!

Ich bekomme nun Hilfe von einem Kollegen, der mir den CD Wechsler mit 80% Wahrscheinlichkeit reparieren kann.

Ausbauen... CDs raus... ein paar mal vor und zurück schieben an den Rädchen und dann sollte der wohl wieder gehen...

Wenn nicht, MOST Brücke rein und den Bluetooth Klinke Adapter rein.

Themenstarteram 13. September 2017 um 16:03

Danke an alle die sich bei der Diskussion beteiligt haben!!!

Und nicht die Kodierung per SD vergessen. Sonst hast du ein Gerät in der Liste das nicht gefunden wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand CD-Wechsler hängt sich auf