ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Coupe 220 CE Bj Dez. 92 -1. Hd- Wertermittlung

Mercedes Coupe 220 CE Bj Dez. 92 -1. Hd- Wertermittlung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. September 2011 um 12:35

Hallo Mercedsfreunde,

Nach dem Tod meiner Mutter muß ich mich leider von ihrem Fahrzeug trennen, da ich keinen Platz habe, ihn dauerhaft unterzustellen.

Die Erstzulassung ist 14.12.1992. Das Fahrzeug ist erster Hand und hat überwiegend in der Garage gestanden. Laufleistung ist 96821 Km. Ich selbst habe es seinerzeit bei DB in Stuttgart abgeholt. Soweit ich es einschätzen kann ist das Fahrzeug in jeder Hinsicht OK. Ein paar leichte Gebrauchsspuren sind aber natürlich vorhanden.

Ich würde gerne wissen welche Preisvorstellung bei diesem Fahrzeug realistisch ist.

Fahrzeug hat natürlich Sonderausstattung wie Klima, Originalradio usw.

Ein paar Bilder anbei :

Gruß

Hans

Beste Antwort im Thema

Also Großadmiral (was für ein Nickname?!), wenn du meinen ehrlichen Rat haben willst, dann stelle alles Mögliche an, aber mach alles, um das Fahrzeug zu behalten. Wenn du partout keinen Platz in der Nähe hast, stelle es irgendwo weit weg unter und mach alle 3 Monaten mit roten Kennzeichen eine Erhaltungsfahrt. Melde es irgendwann wieder an, wenn es passt. Ein Coupé aus der Familie, 1. Hand, unschuldig und unverbastelt mit Stahlfelgen und Radkappen, Felle auf den vermutlich neuwertigen Sitzen, das muss man behalten. Wenn du jetzt gut vorsorgst, hast du es in 15 Jahren noch, ohne groß was dran machen zu müssen.

Notfalls ...

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Also 4.000€ sind aus meiner sicht viel zu wenig. (Wobei man sich den Wagen erstmal angesehen haben muss)

Unter dem Vorbehalt fehlender Besichtigung: Definitiv zu wenig. Ich habe vor einem Jahr eine Limo für meine Frau gesucht. Die lagen bei gleicher km-Leistung und Ausstattung bei etwa 4' € und waren nach 2 Tagen verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Klar hat er kein Schiebedach und nur FH vorne. Leider auch keine Kopfstützen hinten...

Dass es kein Schiebedach hat, ist wirklich schade. Die FH hinten wären nach meiner Erfahrung - ich hatte vor langer Zeit mal ein Coupé - wichtiger als vorne, weil man dann bequemer die ganze Seite wegkurbeln kann. Es gibt aber viele, denen die Klimaanlage mehr wert ist als Schiebedach und eFH.

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Wenn der Zustand des Wagens i.O. ist würde ich versuchen bei 7.000€ anzufangen

So etwa. Wenn man etwas Geduld hat und das Auto etwas hübsch macht. Mal einen Nachmittag mit Autopolitur an den Lack, auch in den Türen, innen gründlich saugen, mit einem Bürstchen oder einem gekürzten Pinsel die Krümel aus den Fugen, Fußmatten mit Wurzelbürste bürsten, danach saugen, Teppich und Hutablage mit feuchtem Mirofasertuch abwischen, Fenster mit Fensterleder wischen und Plastikteile mit Cockpitspray behandeln, Holzdekor in der Mittelkonsole auch mit Lackpolitur behandeln, Reifengummi mit Pflegeschaum einschäumen. Dann sieht das Auto fast aus wie ein Jahreswagen.

Und dann behältst du ihn erst recht.

Oberhesse

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. September 2011 um 13:26

moin moin Hans

mit 2 Jahren TÜV zwischen 3.500 + 4.000 €., (vllt noch höher)

4000€ kommt hin. Ein Coupe braucht einfach noch ein Schiebedach und 4el. FH.

am 27. September 2011 um 14:09

Wenn die Klimaanlage funktioniert, kann auch auf das Schiebedach verzichtet werden, wobei es echt schon schwer is nen 124er ohne Schiebedach zu finden :-)

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:24

Hallo Leute,

Erst mal Vielen DAnk schon mal für die Antworten. Schiebedach hat er leider nicht. Aber die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

Leider auch nur elektrische Fensterheber vorne.

Wo würdet Ihr das Fahrzeug denn am Besten anbieten. Hier im Forum ?

Viele Grüße

Hans

ebay mit mindestpreis, mobile und autoscout mit vhb

Also 4.000€ sind aus meiner sicht viel zu wenig. (Wobei man sich den Wagen erstmal angesehen haben muss)

Klar hat er kein Schiebedach und nur FH vorne. Leider auch keine Kopfstützen hinten...

ABER er hat noch keine 100.000 km (was hoffentlich belegt werden kann) und stammt aus erster Hand.

Wenn der Zustand des Wagens i.O. ist würde ich versuchen bei 7.000€ anzufangen und dann Richtung 6 bewegen... Und natürlich Geduld haben... Irgenjemand kauft den schon für den Preis

 

Gruß

Also Großadmiral (was für ein Nickname?!), wenn du meinen ehrlichen Rat haben willst, dann stelle alles Mögliche an, aber mach alles, um das Fahrzeug zu behalten. Wenn du partout keinen Platz in der Nähe hast, stelle es irgendwo weit weg unter und mach alle 3 Monaten mit roten Kennzeichen eine Erhaltungsfahrt. Melde es irgendwann wieder an, wenn es passt. Ein Coupé aus der Familie, 1. Hand, unschuldig und unverbastelt mit Stahlfelgen und Radkappen, Felle auf den vermutlich neuwertigen Sitzen, das muss man behalten. Wenn du jetzt gut vorsorgst, hast du es in 15 Jahren noch, ohne groß was dran machen zu müssen.

Notfalls ...

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Also 4.000€ sind aus meiner sicht viel zu wenig. (Wobei man sich den Wagen erstmal angesehen haben muss)

Unter dem Vorbehalt fehlender Besichtigung: Definitiv zu wenig. Ich habe vor einem Jahr eine Limo für meine Frau gesucht. Die lagen bei gleicher km-Leistung und Ausstattung bei etwa 4' € und waren nach 2 Tagen verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Klar hat er kein Schiebedach und nur FH vorne. Leider auch keine Kopfstützen hinten...

Dass es kein Schiebedach hat, ist wirklich schade. Die FH hinten wären nach meiner Erfahrung - ich hatte vor langer Zeit mal ein Coupé - wichtiger als vorne, weil man dann bequemer die ganze Seite wegkurbeln kann. Es gibt aber viele, denen die Klimaanlage mehr wert ist als Schiebedach und eFH.

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Wenn der Zustand des Wagens i.O. ist würde ich versuchen bei 7.000€ anzufangen

So etwa. Wenn man etwas Geduld hat und das Auto etwas hübsch macht. Mal einen Nachmittag mit Autopolitur an den Lack, auch in den Türen, innen gründlich saugen, mit einem Bürstchen oder einem gekürzten Pinsel die Krümel aus den Fugen, Fußmatten mit Wurzelbürste bürsten, danach saugen, Teppich und Hutablage mit feuchtem Mirofasertuch abwischen, Fenster mit Fensterleder wischen und Plastikteile mit Cockpitspray behandeln, Holzdekor in der Mittelkonsole auch mit Lackpolitur behandeln, Reifengummi mit Pflegeschaum einschäumen. Dann sieht das Auto fast aus wie ein Jahreswagen.

Und dann behältst du ihn erst recht.

Oberhesse

Sieben sind utopisch.

Mein 300CE in Blauschwarzmetallic mit Klima, Leder, 4 EFH, Schiebedach, Automatik, ASD, Alufelgen und sonstigem Kleinkram ging mit 148.000 auf der Uhr nach nem guten halben Jahr für 3700€ weg.

Ich würde 3900 für das gezeigte Fahrzeug ansetzen, denn das Auto hat nur 2 EFH, kein Schiebedach, kein Leder und ist "nur" ein Modellpflege 1.

Du kannst es ja mir 4900 versuchen, aber, 7000 sind vertane Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Mein 300CE ... nach nem guten halben Jahr für 3700€ weg.

Sag bloß, so wenig? Kaum zu glauben. Wenn ich es dir sage, Mark. Die 200er, 230er und 220er Limos um die 100 tkm, die ich vor einem Jahr sah, waren nach wenigen Tagen, manchmal nach 48 Stunden verkauft. Auch mit Buchhalterausstattung (metallic, Automatik, SSD, nichts weiter) bei Preisen von 2.900 bis 5.800 . Ich war immer zu spät.

Zwei Erklärungen hätte ich dafür noch. Es gibt wirklich einige, die einen 200 oder 220 E suchen, weil ihnen ein 300er zu viel Sprit verbraucht (was wegen des fehlenden Wertverlusts ja eigentlich völlig egal wäre). Und einen Airbag scheinen viele vorauszusetzen. Das tat ich letztes Jahr übrigens auch (Fahrer und Beifahrerairbag), weil der 200 E den recht neuen Focus meiner Frau ersetzt und sie damit täglich sich und die Kinder fährt. Da war das Angebot an Mopf 1 und 1,5 (also ohne Mopf 2) mit Airbag sehr dünn. Bei meinem 300 TE, der nur Sonntags bewegt wird oder mein Boot zieht, hat mich der fehlende Airbag dagegen nicht interessiert.

Trotz deiner Erfahrungen, Mark. Der hier ist erste (Frauen)Hand, hat fellabgedeckte Sitze, Klima, unter 100 tkm, Stahlfelgen, völlig unverdorben. Den kann man gut präsentieren. Vielleicht nicht mit 7' anfangen. Aber ich würde es zumindest eine Weile höher probieren.

Oberhesse

ich würde sagen auch behalten, wenn es geht, das was er wirklich wert ist, zahlen nur liebhaber!

am 28. September 2011 um 5:08

bin auch mal wieder da. hallo an alle. ;)

zuerst mal solltest du uns mal mehr bilder zur verfügung stellen.

der wagen schein nicht ganz nackig zu sein.

keine alus ist allerdings bedauerlich...

ausser den bereits erwähnten ausstattungsmerkmalen, hat er noch die armlehne vorne und die abschliebare holzbox in der mittelkonsole.

in den türen sehe ich das viereck.

sind die türen beim ausstieg evtl. beleuchtet?

ich denke, da lassen sich noch ein paar argumente für einen guten preis finden.

eine reinigung wäre nötig und beim preis..... ja... also... bei der laufleistung scheinen mir 4000 zu wenig, 7000 aber deutlich zuviel.

irgendwo in dazwischen könnte er weggehen.

aber behalten... ja, das wäre es. du glaubst gar nicht, was das für ein angenehme fortbewegungsmittel ist. deine mama hat gewußt, was gut ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Baumann

keine alus ist allerdings bedauerlich...

ausser den bereits erwähnten ausstattungsmerkmalen, hat er noch die armlehne vorne und die abschliebare holzbox in der mittelkonsole.

in den türen sehe ich das viereck.

sind die türen beim ausstieg evtl. beleuchtet?

Aber das ist doch alles uninteressant. Wichtig wäre Schiebedach und eFH hinten (evtl. noch Kopfstützen hinten). Das rüstet man nicht mal eben so einfach nach. Alus draufziehen, wäre nicht das Problem und Ausstiegsleuchten würden nun wirklich keine Rolle spielen.

Zitat:

und die abschliebare holzbox in der mittelkonsole.

War die bei Modellen mit Beifahrerairbag nicht inklusive?

Zitat:

Original geschrieben von _Florian_

Zitat:

und die abschliebare holzbox in der mittelkonsole.

War die bei Modellen mit Beifahrerairbag nicht inklusive?

Ja, bei Beifahrerairbag Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Coupe 220 CE Bj Dez. 92 -1. Hd- Wertermittlung