ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse T-Modell E 200 CDI oder BMW 5er Touring 520i???

Mercedes E-Klasse T-Modell E 200 CDI oder BMW 5er Touring 520i???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 10:15

Ich interessiere mich jetzt für einen Mercedes E-Klasse T-Modell und einen BMW 5er Touring . Ich kann mich nicht entscheiden finde beide Autos toll. :( Könntet ihr mir helfen ?? Hier sind die Konfigurationen : Mercedes T-Modell : http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212.html?... BMW 5er Touring 520i :http://www.bmw.de/.../configure.html?... . Bitte Bitte helft mir , wehre sehr nett , danke :) .

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2010 um 14:43

ich denk, du nimmst einfach keinen von beiden. so wie du es in den anderen markenforen nach ausgiebiger beratung auch getan hast.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Vergleich eines 136 PS MB Diesel mit einem BMW Benziner ist schon ein wenig rätselhaft.

wenn du wirklich unsere Meinung wissen willst, dann zum daimer meine:

vergiss:

- Avangarde - wozu braucht man das?

- COMAND - echt Mist, kauf dir ein Tom-Tom, sparst viel 'Geld und hast wesentlich mehr davon!

- Diebstahlwarnanlage - wozu? wenn's Dir einer klaut zahlt doch die Versicherung!

- Panoramadach, - na ja, mit dem "Normalen" sehen Fahrer und Beifahrer genau so viel!

d.h. du hast locker 9 T€ (!) gespart, ein top-auto, dass muss dir BMW erst mal nachmachen.

Wenn die 9 Riesen bei dir keine Rolle spielen, würd' ich eh' danach gehen, welches Auto dir besser GEFÄLLT, oder alle Tips ordern die die "Vollausstatter" dir gleich nennen werden! ;)

Grüße wobbie :)

Hallo,

ich finde auch das es sich hier um 2 total verschiedene Autos handelt. Diesel vs. Benziner. Ich könnte verstehen, wenn es um E 200 Cdi T oder 520 D Touring geht. Das einzige was mich am BMW reizten würde, wäre der niedrige Verbrauch ( Werksangabe ). Sonst kann ich nur den Mercedes empfehlen. Ich fahre im Moment den E 220 Cdi W 212 ( Noch ohne Injektor Probleme ). Ein, wie ich finde, schönes Auto. Mein E 200 Cdi T kommt im März.

Viele Grüße

Leardriver

am 10. Januar 2010 um 11:27

puuuuh...

ey, hör nicht auf den alten mann mit seinem roten aufreisser-auto :D :D :D

- avantgarde ist schick

- das comand-navi ist toll (n tomtom am fenster hängen ? in einem mercedes ??? OUH MY GOD !!!)

und zum bmw :

sorry, aber sowohl der alte 7er bis baujahr 2008... mit seinem gelsenkirchener-barock-design...

als auch der (noch) aktuelle 5er mit seinem merkwürdigen korea-design...

ich meine... wäre da ein KIA-badge dran... ich würd´s unbesehen glauben...

ne ne ne ne ne.

nimm den mercedes !

oder warte auf den NEUEN 5er. denn der ist ENDLICH mal wieder klassisch-bmw-todschick

;)

Abgesehen davon, dass es sich um zwei eigentlich nicht zu vergleichende Modelle handelt, würde ich zur E-Klasse greifen, die ist neuer (der 5er wird im März ersetzt, der Kombi entsprechend im Herbst), du fährst nicht sofort ein "altes" Modell.

Wenn du wirklich auf einen Kombi angewiesen bist bzw bewusst den Kombi wegen dem Laderaum gewählt hast, ist die E-Klasse wieder deutlich im Vorteil, da der Laderaum da deutlich größer und geräumiger ist.

Der Motor (200 CDI) ist ebenfalls in Ordnung, der zieht zwar nicht die Wurst vom Teller, man ist aber ordentlich motorisiert und halbwegs sparsam unterwegs.

 

Zu Ausstattungstipps äußere ich mich nur in sofern:

Nimm, was dir gefällt.

Du willst das Comand - bestell es. Es ist alles andere als Mist, ein Tom Tom oder ein vergleichbares Gerät ist nicht besser (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Auch die Line Avantgarde lohnt sich.

Alles weitere musst du (und dein Geldbeutel) entscheiden.:)

 

am 10. Januar 2010 um 12:33

Ohne jetzt nachzuschauen wette ich, dass sich dieser Thread auch im 5er Forum befindet. Und ich wette auch, dass dort alle zum 5er raten, wie dir hier alle zum Mercedes raten. Hmm, woran liegt das wohl? :D

@ mofug

stimmt, ich habe aus reiner Neugierde mal geschaut.

Aber entgegen der Erwartung raten dort nicht alle zum 5er, sondern wundern sich bis jetzt über die Ausstattung.

Da sind wir wohl einen Schritt weiter;)

 

Nur liest es sich dort so, als suche der TE nach gebrauchten Modellen.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

wenn du wirklich unsere Meinung wissen willst, dann zum daimer meine:

vergiss:

- Avangarde - wozu braucht man das?

- COMAND - echt Mist, kauf dir ein Tom-Tom, sparst viel 'Geld und hast wesentlich mehr davon!

- Diebstahlwarnanlage - wozu? wenn's Dir einer klaut zahlt doch die Versicherung!

- Panoramadach, - na ja, mit dem "Normalen" sehen Fahrer und Beifahrer genau so viel!

d.h. du hast locker 9 T€ (!) gespart, ein top-auto, dass muss dir BMW erst mal nachmachen.

Wenn die 9 Riesen bei dir keine Rolle spielen, würd' ich eh' danach gehen, welches Auto dir besser GEFÄLLT, oder alle Tips ordern die die "Vollausstatter" dir gleich nennen werden! ;)

Grüße wobbie :)

...investier das gesparte Geld lieber in eine 6-Zyllinder :D (da ist sogar der Mehrverbrauch für die nächsten Jahre drin).

Statt der Avantgarde Ausstattung würde ich persönlich dann lieber einen größeren Motor bevorzugen.

Der E 200 CDI könnte mit dem Kombi doch etwas überfordert sein , wenn man allerdings wenig AB fährt,reicht das natürlich....Anstelle des Command kann ich auch das ASP 50 empfehlen, hat ja auch den großen Bildschirm... An den BMW Motoren gibt es wohl nichts auszusetzen, mich würde dann der etwas kleinere Innenraum stören. Letztendlich ist es doch wohl eine Geschmacksfrage bzw. Geldfrage, wer jetzt die besseren Preise macht :D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:33

Danke erstmal . :) Das mit dem Gebrauchten meinte ich eigentlich mit nem Jahreswagen oder Jüngeren . Naja die das 5er Forum ratet mir immer einen Gebrauchten zu kaufen . Wie meint ihr es soll ich lieber den w212 Gebraucht also als Jahreswagen Kaufen oder ganz neu?? MFG. JensderBens77;)

Schau mal bei mobile.de , also vom 212er gibt es da echt günstige Vorführwagen! Es gibt ja bisher nur das Injektorenproblem, von daher spricht ja nichts gegen was junges gebrauchtes ;)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:42

Jetzt hab ich einwenig bei dem Mercedes verändert jetzt ist es auch ein Benziner ein 200 CGI und andere sachen dafür weggelassen und dazugetan : http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212.html?... .

Zitat:

Original geschrieben von JensderBens77

...Wie meint ihr es soll ich lieber den w212 Gebraucht also als Jahreswagen Kaufen oder ganz neu?? MFG. JensderBens77;)

ok, wenn schon downsizing, dann nehm den 320cdi 211er mopf, da hast du 'ne Rakete, legst weniger Geld hin, ist absolut ausgereift UND brauchst weniger Sprit!

in diesem Sinne! ;)

 

Das mit dem Konfigurator klappt so leider nicht.

Ansonsten überleg dir was du brauchst, was du bezahlen willst. Gebrauchte wirds beim S212 noch nicht viele geben, die werden ja gerade erstmal ausgeliefert...

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse T-Modell E 200 CDI oder BMW 5er Touring 520i???