1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht im A3 Facelift?

Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht im A3 Facelift?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. April 2009 um 13:07

Hi Leuts,

Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.

Diese TFL sehen von der Form her den TFL des Facelift A3 doch relativ ähnlich.

Sind quasi nur seitenverkehrt.

Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? ;) )

Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.

Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.

Nun viel Spass bei der Diskussion ob Sinn oder Unsinn! ;)

Grüßle

nicerl

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,

Ihr habt doch sicher schon alle bemerkt, daß Mercdes in der neuen E-Klasse potthässliche Tagfahrlichter im Stil von Audi verbaut hat.

Das die TFL in der E-Klasse von Audi abgeschaut wurden, gibt sogar Mercedes zu (wie peinlich muß das sein? ;) )

Ich erstell diesen Thread deswegen gesondert, weil ich denke, daß man diverse Umbauten mit den Mercedes-TFL bald auf den Straßen sehen wird bzw spätestens am See sind die Dinger sicher zu sehen.

Mir war grad etwas langweilig und stell euch eine Montage hier rein, wie es wohl cirka aussehen wird an einem A3 Facelift.

Grüßle

nicerl

Das Tagfahrlicht der neuen Mercedes E-Klasse was du als pothässlich bezeichnest finde ich um Welten hübscher und ansehnlicher als das abscheulichste Tagfahrlicht aller Zeiten des A3 Facelift.

Tagfahrlichter gehören in die Frontstoßstange und nicht in den Scheinwerfer alla Tränensäcke oder ungezupfte Augenbraue.....

PS: Nur eine (meine) Meinung kein Grund für sinnlose Diskussionen, Danke!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

wenn dann lieber horizontal gespiegelt! kannste ja damit mal nen fake basteln :) müsste ja gut in die frontschürze reinpassen.

ansonsten: wird eh jeder autohersteller zum led-tfl greifen. früher oder später. also die audis werden bald nicht mehr alleine sein und man kann ja nicht ständig neue designs erfinden, die es noch nie gab...

Mir sind auch schon einige MB`s entgegen gekommen, ich musste immer Schmunzeln wenn ich das gesehen habe- aber gut ich bin eh kein FAN von MB ...

am 7. April 2009 um 13:27

Jo, das LED-TFL kommt immer mehr.

Hab letztens nen Lancia gesehen mit neuem TFL. Find ich aber MISS LUNGEN ^^

http://p3.focus.de/img/gen/F/m/HBFmepmd_Pxgen_r_467xA.jpg 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Jo, das LED-TFL kommt immer mehr.

Hab letztens nen Lancia gesehen mit neuem TFL. Find ich aber MISS LUNGEN ^^

http://p3.focus.de/img/gen/F/m/HBFmepmd_Pxgen_r_467xA.jpg 

die sind mir auch schon unter die Augen gekommen :D .. dachte zuerst an einen billigen "möchte" gern Versuch.. Aber dann habe ich wohl gesehen das es org. LANCIA (könnte auch DACIA sein :D ) ist

am 7. April 2009 um 13:33

Zitat:

Damit steht es dann 1:1,

schließlich hat Audi ja die Dumboohren geklaut;)

Ich mag das Design, nicht meine Liga an Fahrzeug, aber trotzdem nicht übel !

Viele Grüße

g-j:) *markenoffen*

am 7. April 2009 um 14:24

Zitat:

Hi Leuts,

Grüßle

nicerl

Das Tagfahrlicht der neuen Mercedes E-Klasse was du als pothässlich bezeichnest finde ich um Welten hübscher und ansehnlicher als das abscheulichste Tagfahrlicht aller Zeiten des A3 Facelift.

Tagfahrlichter gehören in die Frontstoßstange und nicht in den Scheinwerfer alla Tränensäcke oder ungezupfte Augenbraue.....

PS: Nur eine (meine) Meinung kein Grund für sinnlose Diskussionen, Danke!

am 7. April 2009 um 14:31

Also hässlich finde ich die TFL der E-Klasse auch nicht, sehen nur etwas verloren aus.

Ich denke, die würden sich gut in ner S-line Stoßstange (nicht die aktuelle!) machen, allerdings nicht wie "nicerl" sie gefaked hat, sondern so wie sie auch in der E-Klasse ausgerichtet sind!

Könnte jemand mal sowas "basteln"? :)

am 7. April 2009 um 14:32

also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das facelift mit den tfl im neuen a3 auch net wirklich gelungen, die geraden im tts oder im a6 und a5 find ich super aber die geschwungenen die im facelift find ich net hübsch, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen deswegen, aber jeder darf ja seine meinung äussern

und so schlecht find ich die tfl der eklasse garnet, ich find die passen gut zum auto, find das gesammtbild schon sehr gelungen, auf jedenfall besser als wenn sie im scheinwerfer wären

mfg deniz

am 7. April 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das facelift mit den tfl im neuen a3 auch net wirklich gelungen, die geraden im tts oder im a6 und a5 find ich super aber die geschwungenen die im facelift find ich net hübsch, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen deswegen, aber jeder darf ja seine meinung äussern

und so schlecht find ich die tfl der eklasse garnet, ich find die passen gut zum auto, find das gesammtbild schon sehr gelungen, auf jedenfall besser als wenn sie im scheinwerfer wären

mfg deniz

Die LED-Tagfahrlichter sind bei allen Audis im Scheinwerfer integriert (außer S6 und RS6).

Auch A5 und TTS.

Und "geschwungen" sind sie wirklich nur im A4, indem ich das TFL noch nie mochte.

Aber es soll sich hier wirklich nicht zu einem "Unterschiedliche-Geschmäcker-Streit-Thread" werden.

der RS6 hat sie auch IM Scheinwerfer !

080220091
am 7. April 2009 um 15:48

Die LED-Tagfahrlichter sind bei allen Audis im Scheinwerfer integriert (außer S6 und RS6).

Auch A5 und TTS.

Und "geschwungen" sind sie wirklich nur im A4, indem ich das TFL noch nie mochte.

Aber es soll sich hier wirklich nicht zu einem "Unterschiedliche-Geschmäcker-Streit-Thread" werden.

@scotty ich denke slayer hat die im vor facelift gemeint

ja das sie net im scheinwerfer integriert sind hab ich ja net behauptet und darauf kommt es mir ja auch net an, sondern aufs gesammtbild betrachtet, ok dann sind sie eben nicht geschwungen aber sie sind abgehackt und deswegen auch net schöner, ich finde eben nur die geraden tfl stimmig...

aber stimmt soll ja sachlich bleiben hier

also halt ich mich ab jetz hier raus :D

mfg deniz

am 7. April 2009 um 15:54

Sorry, Deniz.

Hab mich verlesen. Meinte Herrn Freak3200 ;) 

Also ich finds goil ;)

Anbei ein Fake von den E-Leuchten im A3

am 7. April 2009 um 15:59

besser als das S6 TFL Gebimmel auf jeden Fall !  

Deine Antwort