Mercedes e200 trotz tausch des thermostaten überhitzung
Vor 2 wochen hatte ich das problem das bei meinem auto der thermostat kaputt gegangen ist. Fahrzeug hat sich überhitzt er hat die ganze zeit temperatur schwankungen. Nun wirde der thermostat getauscht doch das fahrzeug überhitzt teotzdem zwar nicht so schnell wie es der mechaniker gesagt hat wie davor, aber er überhitzt trotzdem. Er meinte bei dem thermostat seih ein fühler und er wolle schauen ob der das problem macht. Weiß jemand, bzw hatte jemande schonmal die selben probleme mit seinem e200 mit dem motor 217?
Ich wäre für jede hilfreiche antwort echt sehr froh
Ähnliche Themen
11 Antworten
Falsches Forum? Ansonsten ist dein Auto nicht einmal ein Jahr alt - da soll die Werkstatt einfach alle Probleme beheben. Da es keinen M217 Motor gibt, gehe ich von einem M271 aus - ergo definitiv falsch hier.
Kleine Nähmaschine und großes, schweres Auto und eben Premium. Ist schon
lächerlich, dass MB das nicht gleich hinbekommt. Aber das deckt sich mit meinen
Erfahrungen. Wenn es dann auch noch ein bestimmter deutschlandweiter Dealer
ist, kann ich es auch verstehen......Es muss ja einen Grund geben, warum der
Spruch: "Das Beste oder nichts" weg ist.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 31. August 2024 um 15:46:33 Uhr:
Kleine Nähmaschine und großes, schweres Auto und eben Premium. Ist schon
lächerlich, dass MB das nicht gleich hinbekommt. Aber das deckt sich mit meinen
Erfahrungen. Wenn es dann auch noch ein bestimmter deutschlandweiter Dealer
ist, kann ich es auch verstehen......Es muss ja einen Grund geben, warum der
Spruch: "Das Beste oder nichts" weg ist.
Dieser Marketingspruch ist nicht umsonst weg.
Hallo zusammen,
Zitat:
@Drowner schrieb am 30. August 2024 um 15:11:56 Uhr:
Falsches Forum? Ansonsten ist dein Auto nicht einmal ein Jahr alt - da soll die Werkstatt einfach alle Probleme beheben. Da es keinen M217 Motor gibt, gehe ich von einem M271 aus - ergo definitiv falsch hier.
ja, mit dem 214er hat's nix zu tun, da der TE einen 207er fährt (nach Profil). Daher habe ich's mal rüber geschoben.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ist das ein Original- oder Zubehör-thermostat?
Nutz mal die Suche im 204/212er Bereich.
Der Motor ist kein M271 sondern ein M271Evo - ist ein gewaltiger Unterschied Kompr vs. Turbo.
Und dennoch hat das Thermostat einen Sensor, der schadhaft sein kônnte.
Also nun,
Nach ungefähr 2 wochen rumstehen bei mercedes und einer rechnung von über 600 euro hat es sich rausgestellt das der thermostat kaputt seih ist kein zubehör wagen wurde bei mercedes machen lassen also dan war anscheinend der sensor beim Thermostat kaputt der wurde auch getauscht. Nun wurde mir bei der übergabe gestern gesagt das ich mir die Temperatur anzeige anschauen sollte da sie speckulieren das die Wasserpumpe auch einen weg haben könnte.
Naja ender der geschichte ich hab das fahrzeug wieder und temperatur hat auch keine probleme mehr, fahrzeug steht zum verkauf da ich auf den keine lust mehr habe und was neues geholt habe.
Und ja tut mir leid habs in den falschen bereich reingetan tut mir leid, musst dich dich nicht so aufregen ist ja keiner gestorben von
In der Anzeige steht neuer Zahnriemen, stimmt das, also das dein KFZ einen Zahnriemen hat?
Ja er hat einen zahnriemen vorne und hinten hat er glaube ich ketten für die nockenwelle oder so aber vorne ist ein zahnriemen
Hier die motorkenummer
Zitat:
@burako564 schrieb am 5. September 2024 um 19:31:32 Uhr:
Ja er hat einen zahnriemen vorne und hinten hat er glaube ich ketten für die nockenwelle oder so aber vorne ist ein zahnriemen
Das ist kein Zahnriemen sondern ein Keilrippenriemen, der die Nebenaggregate Lima, Wasserpumpe etc. antreibt.
Keilrippenriemen (Alternative zum Keilriemen):
https://www.google.com/search?...
Zahnriemen (Alternative zur Steuerkette):