Mercedes E220D W213 startet nicht
Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem unzwar lief das Auto unrund deswegen wurde ventildeckel runter genommen und geguckt. Siehe da Zahnrad von der Nockenwelle mehrere zähne gebrochen und wurde somit ausgetauscht. Das auto ist komplett zusammengebaut worden neues öl und es startet nicht. Nach 4-5 versuchen kam Rauch und brand Geruch aus der richtung vom Turbolader. Kann mir jemand da helfen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Eine andere Werkstatt - und zwar eine, die sich auskennt...?
Ursachen für das von dir beschriebene Problem kann es nämlich so viele geben, wieviele Sterne am Himmel sind...
Gruß, Papa62
Wurde überprüft ob die Kette übergesprungen ist?
Wo sind die Defekten Zähne?
Wurde die Grundeinstellung der Nockenwelle überprüft vor dem Neustart?
Alles was eine Fachwerkstatt ausführen würde.
Da muss ich Papa62 zustimmen.
Gruss Brummbär1
@Brummbaer1 defekte zähne alle raus grundeinstellung der Nockenwelle überprüft und auch ob die Kette übersprungen ist. Alles war im grünen Bereich
Kann leider nicht helfen da braucht es Profis
Die den OM654 kennen.
Gruss Brummbär1
Hej, nur Interesse halber wie viel Km ist das Auto schon gelaufen als der Schaden auftrat?
Zitat:
@Olcay6701 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:27:36 Uhr:
Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem unzwar lief das Auto unrund deswegen wurde ventildeckel runter genommen und geguckt. Siehe da Zahnrad von der Nockenwelle mehrere zähne gebrochen und wurde somit ausgetauscht. Das auto ist komplett zusammengebaut worden neues öl und es startet nicht. Nach 4-5 versuchen kam Rauch und brand Geruch aus der richtung vom Turbolader. Kann mir jemand da helfen?
Ja, lass den Wagen in eine NL oder Motorinstandsetzungsfirma spezialisiert auf MB Motoren bringen, am besten mit einem Autotransporter. Es könnte sonst eventuell ein Kapitalschaden werden.
Gab es nicht sogar einen Rückruf wegen des Kettenrades?
So habe jetzt ventildeckel runter genommen siehe da fast alle Schlepphebel kaputt.
Zitat:
@Olcay6701 schrieb am 8. Juli 2024 um 15:59:01 Uhr:
So habe jetzt ventildeckel runter genommen siehe da fast alle Schlepphebel kaputt.
Oha.. wurde sonst irgendetwas beschädigt?
Hej, ist ja ein bekanntes Problem, dass öfters beim OM654 auftritt.
Da es manche nicht war haben wollen, wäre es interessant hier folgendes zu Posten:
Baujahr
Kilometerstand
Ölwechselintervall
Ölsorte
Fahrprofil
Wäre super! Danke!
@W205Onur das kann ich nicht sagen morgen wird der weiter zerlegt.
@sixles67 baujahr 2019 Kilometerstand 189.000km ölwechsel zuletzt vor 25.000km ölsorte 5w30.