1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes e300d -> nächstes Lied via Lenkrad

Mercedes e300d -> nächstes Lied via Lenkrad

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 30. November 2024 um 12:40

Hallo, ich werde für ein halbes Jahr einen e300d als Kombi fahren und habe dazu eine Frage: mit welcher Taste am Lenkrad mache ich einfach "nächstes/voriges Ließ" (oder Podcast, oder Radiosender....). Dafür sollte doch bitte jedes Auto eine passende Taste haben, aber wo ist die bitte bei Mercedes?

Bedienungsanleitung hilft hier nicht weiter.

Ich kann natürlich über die (furchtbaren...) Touch-Knöpfe am Lenkrad ins Menü des Mediaplayers gehen, zum "vorwärts-Button" navigieren und klicken aber dafür muss ich die Aufmerksamkeit 2-3 Sekunden von der Straße nehmen - was ich nicht machen möchte.

Kann jemand helfen?

PS, weil ich es einfach loswerden muss: bin bei mindestens 5 Details wirklich enttäuscht von Mercedes. Mein voriges Auto aus dem Hause Skoda war da um Längen besser.....

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was für ein Bj hast Du denn?

Themenstarteram 30. November 2024 um 13:26

Zitat:

@Kilo-Fazer schrieb am 30. November 2024 um 14:17:08 Uhr:

Was für ein Bj hast Du denn?

2022

Ich habe einen 2021er C238 mit MBUX. Da gibt es diverse Möglichkeiten Radiosender oder Musiktitel vor- oder zurückspringen.

1. Man kann sich die Anzeige für Radio oder Medien in die Mitte des Fahrerdisplays legen und dann über die Pfeiltasten auf der linken Seite des Lenkrads nach oben oder unten wischen um vor- oder zurückspringen

2. Wenn im Display über die Mittelkonsole das Radio oder Medien angezeigt werden

2.1 kann man über die Pfeiltasten auf der rechte Seite des Lenkrads nach links oder rechts wischen um vor- oder zurückspringen

2.2 kann man auf dem Display auf die vor- und zurück Tasten tippen um vor- oder zurückspringen

2.3 kann man auf dem Display die Albumcover nach links oder rechts ziehen um vor- oder zurückspringen

2.4 kann man auf dem Touchpad nach links oder rechts wischen um vor- oder zurückspringen

3. Wenn im Display über die Mittelkonsole das Radio oder Medien NICHT angezeigt wird

3.1 kann man vorne auf dem Touchpad auf die vor und zurück Taste drücken, dann erschient von unten ein kleines Display mit dem Albumcover, der abgelaufenen Zeit des Titels und vor und zurück Taste, auf die man klickt, um vor- oder zurückzuspringen

3.2 kann man vorne auf den Touchpads auf die vor und zurück Taste drücken, dann erschient von unten ein kleines Display mit dem Albumcover, der abgelaufenen Zeit. Dann kann man auf dem Touchpad nach links oder rechts wischen um vor- oder zurückzuspringen

4. Man sagt "Hey Mercedes", warte bis die Stimme fragt was sie für dich erledigen kann und sagt MBUX dann "Spiel den vorherigen Titel/Lied/Song" oder "Spiel nächsten Titel/Lied/Song" oder so ähnlich Phasen.

Über Sprachsteuerung kann man MBUX auch veranlassen Künstler, Künstler + Album oder Künstler + Titel abzuspielen. Das klappt recht zuverlässig.

Thomas

Deine Antwort